Veränderungen in 3 1/2 Monaten?

Diskutiere Veränderungen in 3 1/2 Monaten? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi liebe Leute, erstmal ein "Hallo" an alle, da ich hier neu bin :). So, also: Ich habe vor, mich für den Urlaub (aber auch danach noch :))...

  1. #1 Scrappy, 18.03.2013
    Scrappy

    Scrappy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebe Leute,

    erstmal ein "Hallo" an alle, da ich hier neu bin :).

    So, also: Ich habe vor, mich für den Urlaub (aber auch danach noch :)) fit zu machen, also etwas Muskelaufbau betreiben. Ich bin 17 Jahre alt, werde Ende April 18, bin 1,78 m groß und wiege ca. 67kg. Nun habe ich vor (und auch die Motivation dazu) Muskelaufbau zu trainieren mittels Kurzhanteln. Kurzhanteln daher, da ich hier schon welche habe, von früher noch. Ein Heimfahrrad habe ich auch (zum Aufwärmen etc.).

    Meine Frage ist, ob man es in 3 1/2 Monaten schaffen kann, einen Muskelaufbau zu betreiben, sodass man schon was sieht? Klar, hängt von vielen Faktoren ab (Maße habe ich ja schon geschrieben). Auch von der Trainingshäufigkeit hängt es ab, da habe ich mir vorgestellt, 2-3 mal die Woche zu trainieren, also einen Tag z.B. Bizeps, den zweiten Tag Beine und den dritten dann Rücken (einfach mal dahin gesagt). Brauche natürlich noch einen Rat was sinnvoll und in welcher Reihenfolge es sinnvoll ist zu trainiere.

    Wenn ich etwas Relevantes vergessen habe, dann bitte noch draufhinweisen :)

    Also, danke für jeden Rat!

    Guten Abend :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 18.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    3 mal die Woche : An allen Tagen, Kniebeugen, Klimmzüge, , Liegestützen und Bitepscurls. alle Übungen jeweils dreimal so viel wie du kannst . Klimmzüge im Untergriff,da kannst du dir die Bizepscurls auch noch schenken . Dann hast du mit deinem Zubehör vlt eine chance . Besser wäre Studio mit einem vernünftigen Plan, aber nun gut .

    Viel Spaß und Erfolg .
     
  4. #3 uniiquzz, 19.03.2013
    uniiquzz

    uniiquzz Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du deinen Bizeps noch nicht genug ausgelastet findest, kannst du nach den Klimmzuegen mit Untergriff auch noch die Bizepscurls machen.

    Auserdem koenntest du auch Dips fuer den Trizeps machen. Schau doch mal auf Youtube nach, dort gibt es genug Uebungen, die du zu Hause mit wenig Equipment machen kannst.

    Viel Spas :)
     
  5. #4 Scrappy, 20.03.2013
    Scrappy

    Scrappy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antworten! Um klar zustellen: "mit Untergriff" heißt, dass ich mit den Händen von unten an die Stange gehe?
    @jo.bouscheljong: Wirlich 3mal so viel ich kann? Und wie lange Pause zwischen den drei Durchgängen?
     
  6. Nico91

    Nico91 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting = Untergriff

    Pause würd ich sagen 30-90 sekunden, je nachdem wie stark dich die sätze auspowern (du solltest halt wieder einigermaßen normal atmen können^^). Mach am besten erstmal ein paar Probedurchgänge, damit du überhaupt weißt was du kannst und wieviel du schaffst
     
  7. #6 jo.bouscheljong, 20.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Du kannst es auch wie Zirkeltraining machen . Soll heissen , Alle Übungen 1 Satz und wieder von vorne . Und das ganze dreimal nacheinander . Mußt du halt austesten womit du am besten fährst .
     
  8. #7 Scrappy, 20.03.2013
    Scrappy

    Scrappy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hm ok, werde ich dann morgen direkt versuchen, melde mich dann nochmal falls ich Fragen hab, bis dahin: Danke euch! =)
     
  9. Anzeige

  10. #8 Scrappy, 22.03.2013
    Scrappy

    Scrappy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich binsnochmal: man sieht ja bei vielen bodybuilder die ader am bizeps, die sichtbarkeit ist ja abhängig vom körper. Wenn man beim beginn des bodybuildings die ader nicht sieht, wie lange dauert das ca nach meinem trainingsplan? Ist nur ein kleiner maßstab für mich, hat sonst keine relevanz :)
     
  11. #9 Perryflexperis, 23.03.2013
    Perryflexperis

    Perryflexperis Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Schwer zu sagen, hat mit der Durchblutung zu tun und ob du bis an deine Grenzen gehst.. Powerst du dich richtig an den Hanteln aus dann sieht man sie halt schneller.. Machst du eher Definition mit wenig Gewicht dann dauert es meines Wissens nach länger.. Ist aber auch nur meine Erfahrung gewesen, falls ich falsch liege steinigt mich nicht direkt ^^

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
Thema: Veränderungen in 3 1/2 Monaten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. veränderung 3 monate bodybuilding

Die Seite wird geladen...

Veränderungen in 3 1/2 Monaten? - Ähnliche Themen

  1. Veränderungen am Körper

    Veränderungen am Körper: Hallo, Mein Name ist Emil, ich bin 16 Jahre alt, 1m78 groß umd wiege 72 kg. Da ich mich nie groß für meine Fittness interessiert habe sehe ich...
  2. Aller Anfang ist schwer - vorallem mit Hormonellen veränderungen!

    Aller Anfang ist schwer - vorallem mit Hormonellen veränderungen!: ich bin erst seit kurzen hier angemeldet… hab aber vorher schon hier einiges mitgelesen! doch irgendwie finde ich nicht das richtige… ich...
  3. Ratlos!Hautveränderungen bis Celluliteanzeichen durch geregelten Fitnessplan,?!

    Ratlos!Hautveränderungen bis Celluliteanzeichen durch geregelten Fitnessplan,?!: Hallo, ich bin 21 ca 163 groß und um die 50 kg. Seit 2-3 Monaten habe ich nach Absprache mit einem Fitnesstrainer meine Ernährung umgestellt,...
  4. Trainingsplan/Veränderungen

    Trainingsplan/Veränderungen: Tag1: brust, Trizeps 10x6 Bankdrücken 10x6 Butterfly 5x5 Kabelzug (üer kreuz) 5x5 Trizeps n seil runter ziehn und die hände zur seite drehn) 5x5...
  5. Ellenbogen Entzündung seit 5 Monaten

    Ellenbogen Entzündung seit 5 Monaten: Ggevebtbtk Jrh Jz c cich g hrhrvrvrvtvrv