Verbesserung an dem Trainingsplan?

Diskutiere Verbesserung an dem Trainingsplan? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Montag (Push): Brust: Bankdrücken - Sets: 4 Wdh.: 12, 12, 10, 8 Schrägbankdrücken Kurz - Sets: 3 Wdh.: 12 Dips - Sets: 3 Wdh.: max....

  1. #1 ForSenna, 02.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2017
    ForSenna

    ForSenna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Montag (Push):

    Brust:
    Bankdrücken - Sets: 4 Wdh.: 12, 12, 10, 8
    Schrägbankdrücken Kurz - Sets: 3 Wdh.: 12
    Dips - Sets: 3 Wdh.: max.

    Trizeps:
    Trizepsdrücken - Sets: 3 Wdh: 12
    Skillcrusher - Sets: 3 Wdh.: 12

    Schulter:
    Schulterdrücken Kurz - Sets: 3 Wdh: 12
    Frontheben - Sets: 3 Wdh: 12

    Mittwoch (Pull):

    Rücken:
    Latzug - Sets: 3 Wdh: 12
    Rudern am Kabelzug - Sets: 3 Wdh: 12
    Rückenstrecker - Sets: 3 Wdh: 12

    Schulter:
    Reverse Butterfly - Sets: 2 Wdh: 10, 8

    Bizeps:
    Hammercurls - Sets: 3 Wdh: 12
    Langhantelcurls - Sets: 3 Wdh: 12
    Bizepscurls - Sets: 3 Wdh: 12

    Freitag (Legs):

    Sqauts - Sets: 3 Wdh: 12
    Beinpresse - Sets: 3 Wdh: 12
    Wadenheben - Sets: 3 Wdh: 15
    Beincurls - Sets: 3 Wdh: 12

    Btw.: Ich bin Mesomorph :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 02.07.2017
  4. #3 marchefox, 11.07.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.07.2017
    marchefox

    marchefox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus! Was hälst du von Crunches [Link entfernt, bitte Regeln beachten]? Habe die bei mir immer reingenommen, da die echt gut auf den Bauch gehen. Allerdings mache ich meistens noch normale Situps. Oder ist dir Bauch allgemein egal?
     
  5. #4 Geextah, 11.07.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Bauch kann man trainieren, ist aber keine der so wichtigen Übungen, da du den Bauch bei schweren Übungen, wie Kniebeugen, Kreuzheben usw. so oder so mitnimmst.
     
  6. #5 Athletik Docks, 12.07.2017
    Athletik Docks

    Athletik Docks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Geextah hat Recht. Bauchübungen sind nicht notwendig, wenn du KH, Kniebeuge und Klimmzug mit in deinem Plan hast.
    Ich halte es allerdings nicht für Sinnvoll in einem 3er Split zu trainieren, wenn du nur 3 x Woche trainierst. Bei 3 Einheiten in der Woche müsstest du nach einem GK Plan trainieren oder am besten noch eine 4. Einheit dazu und dann einen klassischen 2er Split. Push/Pull würde sich dann beispielsweise empfehlen.
    Ausserdem, mehr Sets (4-5) und etwas weniger Wiederholungen um auch die Kraft zu stärken (6-8), damit bist du natürlich immernoch im hypertrophischen Bereich. Eine gute Einheit wären hier ca. 5-6 Übungen, gerne im Supersatz, dann solltest du in 60 Minuten mit deinem Training durch sein.
     
Thema:

Verbesserung an dem Trainingsplan?

Die Seite wird geladen...

Verbesserung an dem Trainingsplan? - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan / verbesserungsfähig

    Mein Trainingsplan / verbesserungsfähig: Hallo Leute, Jetzt komme ich mal wieder dazu etwas zu schreiben. Hier wollte ich mal meinen derzeitigen Trainingsplan aufzeigen. Normalerweise...
  2. Suche Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan :)

    Suche Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan :): Hallo zusammen, also ich bin 20 Jahre alt bin 1,90 und wiege 93 Kg. Ich gehe jetzt so seit 3 Monaten trainieren und man sieht schon an einigen...
  3. Verbesserungsvorschläge Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge Trainingsplan: Zuerst einmal möchte ich hallo sagen, da ich neu im Forum bin. Ich heiße Andreas, bin 20, aus Salzburg und neu im Thema Krafttraining. Jedoch...
  4. Trainingsplan -> Verbesserungen oder Ergänzungen ?

    Trainingsplan -> Verbesserungen oder Ergänzungen ?: Hallo Zusammen, ich würde gerne mal wissen, was Ihr von meinem Trainingsplan haltet und ob Ihr Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge habt ?...
  5. Verbesserungen zu meinem Trainingsplan?

    Verbesserungen zu meinem Trainingsplan?: Hallo zusammen, ich gehe seit einem halben Jahr nun ins Studio und habe vor kurzem (2 Monaten) mit dem 3er Split angefangen. Da in meinem...