verbesserungen an meinem Fitnessplan?!

Diskutiere verbesserungen an meinem Fitnessplan?! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich bin 23 Jahre alt, und betreibe schon länger Krafttraining. Es gibt immer mal aktivere und inaktivere Phasen, momentan bin ich ziemlich...

  1. Tim88

    Tim88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin 23 Jahre alt, und betreibe schon länger Krafttraining. Es gibt immer mal aktivere und inaktivere Phasen, momentan bin ich ziemlich gut dabei.
    Zu meinen Daten : 1,90 cm , 105 kg.

    Ich habe mir einen Trainingsplan zusammengestellt, bin mir mit der aufteilung jedoch nicht ganz sicher, ob diese so sinnvoll ist.
    ich mache ein 3er Splittraining.

    Montag : Schulter, 3 Übungen a 3x8 Sätze/Wdh.
    Trizeps, 3 Übungen a 3x8 Sätze/Wdh.
    Bauch, 1 Übung a 3x12 Sätze/Wdh.

    Mittwoch: Rücken 4 Übungen a 3x8 Sätze/Wdh.
    Beine 4 Übungen a 3x8 Sätze/ Wdh.
    Bauch 1 Übung a 3x12 Sätze/ Wdh.

    Freitag: Brust 3 Übungen a 3x8 Sätze/ Wdh.
    Bizeps 3 Übungen a 3x8 Sätze/ Wdh.
    Bauch 1 Übung a 3x12 Sätze/ Wdh.

    Die ersten 4 Wochen mit dem Plan sind bisher relativ erfolgsversprechend.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Tim
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tom Tom, 17.08.2011
    Tom Tom

    Tom Tom Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    hallo tim,
    klingt soweit recht gut...vielleicht solltest du dir überlegen, ob du deine arme anderst trainierst...
    mittwochs, mit dem rücken werden auch deine bizeps trainiert... vielleicht wäre es besser sie dort mit zu trainieren, anstatt am freitag seperat.... könnte eventuell zu nem übertraining führen... muß aber auch nicht.... hängt von deiner erholung , ernährung ab....
    gruss thommy
     
  4. #3 dude123, 17.08.2011
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mit den bisher erreichten Erfolgen zufrieden bist solltest du auch dabei bleiben. Ich persönlich finde es besser bei nem 3 Tage Training Brust mit Bizeps und Rücken/Trizeps oder wie bei dir Schultern/Trizeps zu trainieren, weil der Bizeps ein ziemlich kleiner Muskel ist und sich somit schneller erholt. Aber wie Tom Tom auch sagte hängt das mit deiner Erholungsfähigkeit zusammen. So lange du also keine Beschwerden hast und Fortschritte machst ist die Welt so weit in Ordnung ;).
     
  5. Tim88

    Tim88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für die Ratschläge, wie kann ich denn feststellen ob meine Regeneration schnell genug ist, außer durch Stagnation bzw. Rückgang der Muskeln, trotz Trainings? LG Tim
     
  6. Anzeige

Thema: verbesserungen an meinem Fitnessplan?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnesspläne

    ,
  2. FITNESS PLAN

    ,
  3. fitness-plan für 4 wochen

    ,
  4. wie kann ich meine fitness plan
Die Seite wird geladen...

verbesserungen an meinem Fitnessplan?! - Ähnliche Themen

  1. Verbesserungen zu meinem Trainingsplan?

    Verbesserungen zu meinem Trainingsplan?: Hallo zusammen, ich gehe seit einem halben Jahr nun ins Studio und habe vor kurzem (2 Monaten) mit dem 3er Split angefangen. Da in meinem...
  2. Bitte um Tipps/Verbesserungen bei meinem Trainingsplan

    Bitte um Tipps/Verbesserungen bei meinem Trainingsplan: Hey Leute, bin 16 Jahre alt.. Habe seit 2 Monaten angefangen ins Fitnessstudio zu gehen, 4x die Woche. Sportarten davor : Thaiboxen und Fußball....
  3. Verbesserungen/Optimierung Diätplan HILFE

    Verbesserungen/Optimierung Diätplan HILFE: Hallo liebe Mitglieder, ich hab beschlossen 9kg abzunehmen ohne viel Muskelmasse zu verlieren. Durch konstruktive Kritik und...
  4. Verbesserungen und Vorschläge ?!

    Verbesserungen und Vorschläge ?!: Hallo zusammen, ich bin ein Anfänger der zusammen mit seiner Frau ins Studio geht, am Anfang ihr zu Liebe aber das Blatt hat sich mittlerweile...
  5. Bitte um Tipps/Verbesserungen und/oder einen Arschtritt

    Bitte um Tipps/Verbesserungen und/oder einen Arschtritt: Hallo zusammen, ich bin seit ca. 1,5 Jahren hier im Forum angemeldet - kam damals hier mit 108Kg bei 1,89cm an. Zwischenzeitlich habe ich durch...