Verbesserungen/Optimierung Diätplan HILFE

Diskutiere Verbesserungen/Optimierung Diätplan HILFE im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo liebe Mitglieder, ich hab beschlossen 9kg abzunehmen ohne viel Muskelmasse zu verlieren. Durch konstruktive Kritik und...

  1. #1 Philipp., 07.07.2016
    Philipp.

    Philipp. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitglieder,

    ich hab beschlossen 9kg abzunehmen ohne viel Muskelmasse zu verlieren.
    Durch konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

    Gesundes abnehmen ist mir sehr wichtig.

    Zu meinen Daten:
    Alter: 27
    Größe: 198cm
    Gewicht: 98 kg
    Kraftsport 4 mal die Woche
    Ausdauer 1-2 mal die Woche / 10-12km joggen


    Ich habe mir vorgenommen, am Tag 200g Eiweiß in Form von Eiweißshakes und Thunfischdosen zu mir zunehmen.

    Am Abend wäre für mich die einzige Möglichkeit zu kochen, da ich auf der Arbeit keine Gelegenheit habe bzw. Mittel mir ein gesundes essen zuzubereiten.
    Deshalb nur 1 mal am Tag warme Nahrung.

    -Dies wäre eine Gemüsepfanne mit 3-5 Eiern angebraten mit Olivenöl.

    -Über den Tag verteilt, esse ich gerne mal 1-2 Kiwis

    -Ich trinke ca. 5 Liter Wasser am Tag.

    Nahrungsergänzungsmittel:
    5g / Tag Beta-Alanin
    5g / Tag Kreatin
    30g / Tag iBCAA
    Eiweißpulver um auf meinen täglichen Bedarf zu kommen.
    Casein Eiweiß am Abend

    Vor dem Training Speed Serum:

    Vitamin C / 20 mg
    Niacin / 4.00 mg
    Vitamin B6 / 0.35 mg
    Vitamin B12 / 0.63 µg
    Magnesium / 60 mg
    L-Leucin / 2000 mg
    L-Isoleucin / 1000 mg
    L-Valin / 1000 mg
    Taurin / 1000 mg
    L-Carnitin / 500 mg
    D-Glucuronolacton / 500 mg
    Koffein / / 200 mg /
    Garcinia Cambogia / 100 mg
    Grüntee-Extrakt / 100 mg
    Guarana-Extrakt / 100 mg
    Ginseng-Extrakt / 100 mg
    Cholin / 50 mg /
    Inositol / 50 mg /
    Ingwer-Extrakt / 10.00 mg




    Was haltet ihr von dieser Diät? Was kann ich besser machen? Was mache ich falsch?


    Ganz liebe Grüße

    Phil
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 07.07.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Verbesserungen/Optimierung Diätplan HILFE

    200g Eiweiß heißt generell erstmal nix - würde 2-2,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht einplanen, also: 196g bis 245g - passt also was du angibst

    Willst du dein Eiweiß komplett nur durch Shakes & Thunfisch einnehmen? Geht zwar, würde ich aber nicht allzu lange durchziehen (zumal es auch wahrscheinlich etwas eintönig wird :D)

    Was wichtig ist ist das Kaloriendefizit: Kannst essen und diäten was du möchtest - wie viel kcal bist du im Defizit?

    Ansonsten sollte das alles passen
     
  4. #3 Philipp., 07.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2016
    Philipp.

    Philipp. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verbesserungen/Optimierung Diätplan HILFE

    Also mein täglicher Kalorienverbrauch liegt bei ca. 4500kcal/Tag. Was ich durch die Diät an kcal zu mir nehme, weiß ich momentan nicht. Durch die Diät müsste ich weit drunter sein.


    Ich kann momentan nicht einschätzen, wie lange ich für die Diät brauche um an mein Ziel zu kommen. Ich habe verschiedene Geschmäcker an Eiweißpulver ^^. *Hoffe es wird nicht zu schwer

    Vielen lieben dank für die Antwort
     
  5. #4 Chris08, 07.07.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Verbesserungen/Optimierung Diätplan HILFE

    Würde mal tracken auf wie viele Kalorien du kommst, nicht dass du 2000kcal im Defizit bist :D Sieht nämlich fast so aus
     
  6. #5 Philipp., 07.07.2016
    Philipp.

    Philipp. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verbesserungen/Optimierung Diätplan HILFE

    Was wäre denn daran so schlimm?
     
  7. #6 pumpingpeter, 07.07.2016
    pumpingpeter

    pumpingpeter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verbesserungen/Optimierung Diätplan HILFE

    Hallo erstmal Phil,
    ich bin der Meinung, dass Eiweißshake und Thunfisch jetzt nicht unbedingt die beste Form sind, um "gesund" abzunehmen. Klar, kann mal ein Shake dabei sein oder eine Dose Thunfisch. Aber andere Proteinquellen solltest du schon mit einbeziehen. Vor allem vllt. auch ein paar pflanzliche, wenn es dir um Gesundheit geht. Und nicht vergessen: Viel Protein heißt viel Säure. Esse entsprechend auch Gemüse/Obst dazu, für die Basen!
     
  8. #7 Chris08, 07.07.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Verbesserungen/Optimierung Diätplan HILFE

    Zu hohes Kaloriendefizit "verlangsamt" den Stoffwechsel bzw. den Fettabbau, dein Körper stellt sich auf 'ne Art Not-Situation ein; wenn du wieder richtig isst haste auf einmal wieder n Plus von 2000kcal und fängst an ziemlich schnell wieder zuzunehmen; Leptinresistenz; und je mehr du einsparst desto weniger bringt dir auch der hohe Protein-Intake
     
  9. #8 dr_Carl, 07.07.2016
    dr_Carl

    dr_Carl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    AW: Verbesserungen/Optimierung Diätplan HILFE

    Hallo Philipp.,

    ich würde Dir auch dazu raten, dass Du versuchst, Deinen Eiweißbedarf nicht nur mit Shakes zu decken. Nicht nur, dass es nach einer Weile keinen Spaß mehr macht, auch solltest Du grundsätzlich eine ausgewogene Ernährung nicht aus dem Blick verlieren. Du musst auch immer daran denken, wie Du Dich ernähren möchtest, sobald Du Dein Ziel erreicht hast und Deine Nahrungsaufnahme dementsprechend hin langsam umstellen.

    Und auch das Zweite, was pumpingpeter geschrieben hat, ist wichtig: iss' auch ausreichend Obst und Gemüse und lass' dafür all die Supplemente erstmal weg! Erstens brauchst Du die im Moment überhaupt nicht (das ist was für Hochleistungssportler oder Bodybuilder, welche die letzten Prozent Verbesserung aus ihrem Körper herausholen wollen) und zweitens kostet es viel unnötiges Geld. Eiweißshake ist in Ordnung, den Rest kannst weglassen. Wenn Du dann in ein paar Monaten Dein unerwünschtes Fett losgeworden bist und dann mal wieder einen "Schub" im Muskelaufbau brauchst, dann kannst Du wieder über Kreatin nachdenken. Aber Speed Serum und Beta Alanin kannst Du wesentlich günstiger und leckerer ersetzen, wenn Du Dich ausgewogen mit frischen Lebensmitteln ernährst.
     
  10. Anzeige

  11. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Verbesserungen/Optimierung Diätplan HILFE

    Also ich bin in meiner Diät Problemlos täglich auf 150g und mehr Eiweiß gekommen. Nur habe ich jediglich 2000 Kcal täglich zur Verfügung gehabt...

    Mit 4000 Kcal ist es mMn kein Problem, ohne Supplements auf 200g Eiweiß zu kommen. Allein ne 500g Packung Magerquark hat 60g Eiweiß... den isst du einfach am Mittag, am Abend noch Pute oder Hähnchen, ein richtiges Frühstück mit Leichtem Käse und Schinken....
    Kommst schonmal locker auf 160g Eiweiß. Da du aber geschätzt immernoch 2000 Kcal übrig hast, kannst du auch locker die restlichen 40g Eiweiß irgendwie in dich reinhauen ;)
     
  12. #10 xxgettingbetterxx, 10.07.2016
    xxgettingbetterxx

    xxgettingbetterxx Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    AW: Verbesserungen/Optimierung Diätplan HILFE

    Je nachdem wie viel Essen du in deinen Bauch volumenmäßig reinbekommst, könntest du ruhig ein halbes Kilo oder mehr Linsen und/oder Bohnen am Tag essen. Sind fettarm, sehr eiweißhaltig, haben komplexe Kohlenhydrate und viele Mikros, die für Sportler von Vorteil sind - wie Vitamin B1, B3, B5 und B6, sowie die Mineralstoffe Eisen, Zink und Kalium. Dazu haben sie noch den Vorteil, dass sie durch den Eiweißgehalt einen niedrigen glykämischen Index haben, also auch nicht für Blutzuckerachterbahnen sorgen. Dazu empfiehlt sich eine große Portion Brokkoli und Erbsen, die durch das Vitamin C die Eisenresorption fördern, zusätzlich noch Calcium und Magnesium liefern und jede Menge sekundäre Pflanzenstoffe bieten.

    Übrigens blähen Hülsenfrüchte nicht mehr, wenn man sie ne Zeit lang täglich isst.
     
Thema:

Verbesserungen/Optimierung Diätplan HILFE

Die Seite wird geladen...

Verbesserungen/Optimierung Diätplan HILFE - Ähnliche Themen

  1. Low carb diätplan

    Low carb diätplan: Hallo zusammen Hab vor ca. 4-5 jahre aktiv trainiert und dann aus Ptivaten grund aufgehört. Nun da ich lange zeit nichts gemacht habe fühl ich...
  2. Diätplan

    Diätplan: Nabend, Ich fange diesen Monat an mit einem Kumpel ins Fitnessstudio (McFit) zu gehen und würde neben dem Muskelaufbau bzw. der...
  3. Diätplan ?

    Diätplan ?: und zwar meine frage bin ca 1,87 groß wiege ca 93 kg und will 5 kg abnehmen wäre das okay (eurer meinung nach ) wenn ich morgens 1 dose thunfisch...
  4. Diätplan

    Diätplan: (Vorab die Information, dass ich den Text im namen einer Freundin hier einstelle und er nicht auf mich bezogen ist :) ) Hallo, ich habe mir...
  5. Der IS-Diätplan

    Der IS-Diätplan: Hi ihr, habt ihr euch durch den Ironsport Plan mal geschmökert? http://www.ironsport.de/IS-Diaetplan.htm Gibts hier.. Stichpunkte: - 1-2kg...