Verbesserungsvorschäge für meinen Ernährungsplan

Diskutiere Verbesserungsvorschäge für meinen Ernährungsplan im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin leute, möchte mir mal Meinungen und Verbesserungsvorschläge zu meinem Ernährungsplan einholen Zuerst ein paar Worte über mich: Alter : 16...

  1. #1 Unregistriert, 15.10.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Moin leute, möchte mir mal Meinungen und Verbesserungsvorschläge zu meinem Ernährungsplan einholen

    Zuerst ein paar Worte über mich:
    Alter : 16 Jahre
    Geschlecht: männlich
    Größe : 1,75 m
    Gewicht : 74 k
    Trainingserfahrung: 2 Jahre
    Trainingshäufigkeit: 4-5x die Woche ins Fitnessstudio + 2x die Woche Handballtraining
    Trainingsplan : 3er Split, (Brust+Trizeps+Schulter), (Bizeps+Rücken) und (Bauch+Beine)
    Trainingsform : recht muskulöser Oberkörper, Sixpackansätze

    So, kommen wir jetzt zu meinem Ernährungsplan:

    Morgens/Vormittags:
    2 Brote mit Salami/Schinken

    Mittags:
    1 Salatcup (300kcal)
    1-2 Brötchen (Vollkorn ist die beste Wahl, oder?)

    Nachmittags:
    300g-500g Magerquark mit Bananen

    Abends:
    2 Brote mit Salami/Schinken

    Zwischendurch immer mal Obst und Gemüse


    Meine Wünsche, Ziele:
    - definiertere Bauchmuskeln
    - Muskelaufbau

    Ich muss dazu sagen, dass ich am Wochenende noch relativ viel Alkohol konsumiere.

    Meine Frage:

    Ist das eurer Meinung nach zuwenig/zuviel, sollte ich etwas grundlegendes ändern, vergesse ich wichtige Nährstoffe?


    Vielen Dank im Vorraus
    LG Max
     
  2. Anzeige

  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Das ist kein Ernährungsplan. Les dir mal die FAQ durch.

    PS: du isst jeden tag dasselbe?
     
  4. #3 Unregistriert, 15.10.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Naja, das ist jedenfalls mein Plan für das, was ich am Tag so zu mir nehme.

    In der Woche esse ich so wie beschrieben, am Wochenende esse ich mittags warm zuhause anstatt dem Salat.
     
  5. #4 Chris08, 16.10.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Der Alkohol is natürlich tödlich - vor allem wenn du schon sagst dass du viel davon konsumierst.

    Was für'n Kalorienbedarf hast du? Erreichst du den?
     
  6. #5 narengan, 16.10.2014
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Sagt man nicht sogar, dass ein kompletter Vollrausch den Trainingsaufwand von fast einer ganzen Woche gefährdet?
     
  7. #6 Chris08, 16.10.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Ich würd' sogar tippen dass n richtiger Vollrausch mehr als 'ne Woche zunichte macht.

    Ein, Zwei Bier am Wochenende gehen klar - alles andere sollte Ausnahme sein. Ich fahr z.B. ein mal im Monat zu nem Kollegen nach Köln zum feiern, da trinkt man auch etwas mehr. Das nehm ich aber in Kauf - ansonsten trinke ich keinen Alkohol mehr.
     
  8. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 rosch1986, 16.10.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Alkohol UND Training kannst du knicken!!! Entweder oder...
     
  10. #9 C.K.O., 16.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2014
    C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Inwiefern?

    Das es nicht perfekt ist sollte jeder wissen, aber was meinst du genau?
     
  11. #10 Unregistriert, 16.10.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Okay, ich nehme mir den tipp mit dem alkohol mal zu herzen und versuche zu verzichten.
    Was sagt ihr denn sonst so zu meinem "Ernährungsplan"? Ich höre manchmal, das das zu wenig sei wenn ich muskeln aufbauen will, ich frage mich dann aber, wie ich dann meinen kfa reduzieren soll, wenn ich mehr esse..
    Danke für die bisherigen antworten :)
     
  12. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Du musst nicht verzichten. Du bist immerhin nur Hobbysportler. Die Menge ist das Gift. Lass den Schnaps etc weg und gönn dir ein paar Bier wenn sie ihn deine kcal reinpassen und gut ist!
     
  13. #12 rosch1986, 16.10.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Siehe hier:

    Du machst dir dadurch den Trainingseffekt zunichte!! Dazu Wasserentzug, ergo Schadstoffabtransportbremse und geringerer Testosteronspiegel, ergo katabole Wirkung. Ganz zu schweigen von der eingestellten Fettverbrennung!

    Ein Rausch wirft dich bis zu 3 (!!!) Wochen zurück.
     
  14. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Ja bezieht sich allerdings auf das "relativ viel", da stimm ich dir dann zu!

    Mit einem Vollrausch jedes Wochenende halte ich die möglichen Fortschritte auch für sehr gering!
     
  15. #14 Camponella, 19.10.2014
    Camponella

    Camponella Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    in dem Punkt mit dem Alkohol muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Das, was einfach schwierig ist, ist in diesem Fall die Regelmäßigkeit. Wenn du mal auf einer Feier etwas trinkst oder in geringen Maßen, wird das kein Problem sein. Jede Woche ist allerdings weder gut, noch zielführend und die Resultate lassen gerne mal auf sich warten.
     
  16. Anzeige

  17. #15 narengan, 19.10.2014
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Also zu meinen besten Zeit war ein Vollrausch mind. ne 3/4 Flasche Wodka aufwärts. Die Auswirkungen möchte ich mir heute nicht mehr vorstellen, zumindest nicht während der exzessiven Trainingsphase ;(
     
  18. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Ich hab auch ganz gut mit "regelmäßig" Alkohol aufgebaut...
    Natürlich hätte man vermutlich mehr rausholen können...
    Aber man muss eben entscheiden, wo man seine Prioritäten setzt ;)
     
Thema:

Verbesserungsvorschäge für meinen Ernährungsplan

Die Seite wird geladen...

Verbesserungsvorschäge für meinen Ernährungsplan - Ähnliche Themen

  1. Multigym für Zuhause

    Multigym für Zuhause: Hallo zusammen, wollte fragen ob sich jemand grob mit multigym Stationen auskennt. Hab die domyos bm 450 angeboten bekommen mit einigen Extras.....
  2. Fitness für Menschen 50 plus

    Fitness für Menschen 50 plus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Paar Tipps holen im Bereich für Menschen 50 plus. Zum einen geht es mir um den Wohlfühleffekt meines...
  3. Wichtig für Studiobesitzer!

    Wichtig für Studiobesitzer!: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel Grassl und ich bin freiberuflicher Webentwickler. Ich möchte Studiobesitzer bei der Mitgliedergewinnung,...
  4. Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts

    Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts: Hallo zusammen, ich finde es toll, dass ich immer wieder auf Beiträge stoße von Usern über 50 plus Klasse und weiter so.
  5. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...