verbesserungsvorschläge gern gesehen! bitte mal kurz ein blick drüber haschen ;-)

Diskutiere verbesserungsvorschläge gern gesehen! bitte mal kurz ein blick drüber haschen ;-) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; bin mitte juni seit 3 monaten dabei und würde gern mein training ein bisschen umstellen. ich gehe 3 mal die woche ins fitnessstudio und mein...

  1. winxx

    winxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bin mitte juni seit 3 monaten dabei und würde gern mein training ein bisschen umstellen.

    ich gehe 3 mal die woche ins fitnessstudio und mein 'plan' würde dabei so aussehen:

    montag bizeps, schultern, unterer rücken
    mittwoch trizeps, brust, oberer rücken/nacken
    freitag/samstag das komplette programm sprich übungen von mo.+mi. kombiniert

    was sagt 'der profi' zu dem plan und was könnte man besser machen?

    ich würde noch gerne etwas für beine tun, momentan mach ich jeden trainingstag beinpresse. sollte ich das so beibehalten oder besser nur 1-2 mal die woche machen? falls ja, an welchem tag am besten?

    und dann noch eine frage: mache momentan hypertrophietraining mit 3 sätzen a 12 wdh.
    ist es für den muskelaufbau förderlich, wenn ich das training nach dem 'pyramidensystem' aufbaue und z.b. beim 1. satz 12 wdh., beim 2. satz 10 wdh., beim 3. satz 8 wdh. mache, dafür aber pro satz mit dem gewicht nach oben gehe?

    vielen dank im vorraus!
     
  2. Anzeige

  3. winxx

    winxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ach, bauch mache ich logischerweise jeden tag mit. hatte ich ganz vergessen zu erwähnen!
     
  4. #3 jo.bouscheljong, 29.05.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Bin kein Profi , aber rate nach grade mal drei Monaten ganz einfach zum Ganzkörperplan drei mal die Woch , oder max zweiersplit mit vier einheiten die Woche . Wie sah den dein Training bisher aus ? Zudem , trainierst du freihantel oder Maschinen ?
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Dito...
    Gk Training 3x die Woche...
    Am besten frei.. Basierend auf Grundübungen...

    Der Splitt bringt dich nicht so schnell weiter wie ein gk...

    Lg irok
     
  6. Anzeige

Thema:

verbesserungsvorschläge gern gesehen! bitte mal kurz ein blick drüber haschen ;-)

Die Seite wird geladen...

verbesserungsvorschläge gern gesehen! bitte mal kurz ein blick drüber haschen ;-) - Ähnliche Themen

  1. Suche Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan :)

    Suche Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan :): Hallo zusammen, also ich bin 20 Jahre alt bin 1,90 und wiege 93 Kg. Ich gehe jetzt so seit 3 Monaten trainieren und man sieht schon an einigen...
  2. Bewertung und eventuelle Verbesserungsvorschläge meines Ernährungsplan?

    Bewertung und eventuelle Verbesserungsvorschläge meines Ernährungsplan?: Hey zusammen, hatte letztens Gespräch mit dem Trainer über Ernährung beim trainieren. Da mein ziel mehr Masse und Muskeln sind, meinte er ich...
  3. 2er Push/Pull Split Verbesserungsvorschläge?

    2er Push/Pull Split Verbesserungsvorschläge?: Hey, würde gerne mal ein paar Wochen/Monate einen Push/Pull Split probieren. TE 1: Bankdrücken 4x 5-8 Schulterdrücken Kurzhantel 4x 5-8...
  4. Verbesserungsvorschläge Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge Trainingsplan: Zuerst einmal möchte ich hallo sagen, da ich neu im Forum bin. Ich heiße Andreas, bin 20, aus Salzburg und neu im Thema Krafttraining. Jedoch...
  5. Erster Trainings und Ernährungsplan - Verbesserungsvorschläge gesucht

    Erster Trainings und Ernährungsplan - Verbesserungsvorschläge gesucht: Hallo Community, Ich bin ein absoluten Neuling was Fitness/Ernährung betrifft und hab in den letzten Jahren nur Vereinssport (und auch nur 1x die...