Verbesserungsvorschläge

Diskutiere Verbesserungsvorschläge im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Lies dir die Grundlagen durch Würde ich dir auch mal empfehlen! Hauptsache was schreiben stimmtes Chilo. Anstatt so einen sinnlosen Beitrag zu...

  1. #21 Rocky49, 21.01.2009
    Rocky49

    Rocky49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich dir auch mal empfehlen!
    Hauptsache was schreiben stimmtes Chilo.
    Anstatt so einen sinnlosen Beitrag zu schreiben, könntest du vllt. auf die Fragen eingehen?!?!

    P.S.: Die Grundlagen hab ich mir min. 3-4 mal durchgelesen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verbesserungsvorschläge. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Und trotzdem kriegst du nur so nen Müll-Plan hin?

    Fassen wir mal zusammen.
    3(4) Übungen für Brust
    2 Übungen für Schultern
    2 Übungen für Trizeps
    ------------------------------
    1 Übung für u. Rücken
    2 Übungen für o. Rücken
    1 Übung für Nacken
    2 Übungen für Bizeps

    Da frage ich mich, wieso du mehr für die Brust machst, als für den Rücken? Und komm mir nicht mit "steht an erster Stelle"... Für die Rückenbreite hast du zum Beispiel keine Übung.

    Zu den Beinen sage ich jetzt nichts, nen Türreck wirst du dir ja wohl anschaffen können...
     
  4. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss da Chilo rechtgeben, wir wollen dir hier nur helfen, also bleib ganz ruhig.

    Seitheben vorgebeugt ist also für den Lat, ja?


    Und sowas hier: und die 9 sätze brust, weil die brust bei mir an erster Stelle steht :D

    kannst du im Bodybuilding nicht machen (wenn dann für die Beine :] ::XX)
     
  5. #24 Rocky49, 21.01.2009
    Rocky49

    Rocky49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    ja dann sagt mir bitte ne Übung für die Rückenbreite die ich hier zu hause auch machen kann!
    nen türreck kommt leider nicht in frage, da die türen aus holz sind..

    für was ist den seitheben vorgebeugt gut?
     
  6. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    An Klimzüge kommst du aber nicht vorbei.

    Wieso nimmst du Vorgebeugtes Seitheben in den Plan wenn du nicht weißt für was die gut sind?

    Hintere Schultern + Trapez
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Tag 1:

    3x Kniebeuge
    2x Bulgarien Squats/Ausfallschritte...
    3x Bankdrücken
    3x Schräg-Bank
    3x Schulterdrücken
    3x Dips
    3x Crunches

    TAG 2:

    3x Kreuzheben
    3x Klimmzüge
    3x LH-Rudern
    3x Shrugs
    3x KH-Curls
    3x Crunches


    Den Plan könnt man noch ein wenig verbessern und je nach dem Ziel nach Grundübungen etc ausrichten.

    Aber trainieren kann man mit dem eigentlich :D


    Übrigens: Hast du keine Beine mehr oder warum trainierst du deine Beine nicht?
     
  8. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    2 Sachen zu marc's Plan:

    Dips sind doch so eine Brust-Übung!
    Ich würde anstatt SBD Dips reinmachen, und dann gucken ob nich noch 2-3 Sätze Trizeps Iso.

    Dann der Bauch. In dem 2er-Splitt würde man den 4x pro Woche trainieren, etwas viel, und 2x Crunches ne, da muss man variieren :D

    Aber du meintest ja man könnte den verbessern, aber ich wollts halt nur erwähnen ^^


    Er trainiert nicht beine weil er denkt das sie "muskulös" genug sind. Ich denke da was anderes, aber naja ;)
     
  9. #28 TrainHardGoPro, 21.01.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Warum ist kein aufrechtes Rudern drin, finde das sollte in einem TP nicht fehlen.
     
  10. #29 James Ryan, 21.01.2009
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Wieso das denn? Ich hab auch kein Aufrechtes Rudern im Plan, weil sich diese Übung für mich einfach unnatürlich anfühlt.
    Es gibt massig Möglichkeiten das Training anders zu gestalten.
     
  11. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Naja, weil in TE1 Schulkterdrücken ist und wenn in TE2 noch Aufrecht Rudern wäre, hätten Schultern zu wenig Reg.
    Aber wie gesagt, der Plan kann noch verbesser werden, mit Aufrecht Rudern in TE1 und sowas alles...


    @James Ryan

    Muss man auch nicht unbedingt, doch Aufrecht Rudern ist eine Grundübung, bzw 1 der 10 wichtigsten Übungen.
     
  12. #31 Rocky49, 22.01.2009
    Rocky49

    Rocky49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Brust, Schulter, Trizeps, Bauch:

    3xBankdrücken
    3xSchräg-Bank
    3xButterfly
    3xAufrechtes Rudern
    3xSeitheben
    2xDips
    2xkickbacks
    3xCrunches


    Rücken, Nacken, Bizeps, Bauch:

    3xKreuzheben
    3xRudern vorgebeugt
    3xÜberzüge
    3xShrugs
    2xKH-Curls
    2xHammercurls
    3xCrunches


    Wäre der Plan jetzt so weit in Ordnung?
     
  13. Gast

    Gast Guest

    WArum denn bitte 11 Sätze für die Brust???

    In einem 2er split reichen 6 vollkommen aus. Und Dips trainieren ja noch einmal zusätzlich.
    du wirst schon merken, dass auch ohne 11 Sätze die Brust wächst.


    btw: Ich hab aufrechtes Rudern aus dem Grund nicht mit reingenommen, weil die Übung noch nie benutzt hab (verursacht Ziehen und lt. Schmerzen) und hab sie daher vergessen.

    Und ich steh lieber auf mehr Grundübungen ohne Iso´s.

    Aber warum denn bitte keine Beine? Die können doch immer noch muskulöser sein, was den Körper insgesamt mehr betont und andere Muskeln davon profitieren...........

    Tag1:
    3x Kniebeuge
    3x Bankdrücken
    3x Schräg-Bank
    2x Schulterdrücken/aufr. Rudern
    2x Seitheben
    3x Dips
    3x Crunches

    TAG 2:
    3x Kreuzheben
    3x Klimmzüge
    3x LH-Rudern
    3x Shrugs
    2x KH-Curls
    2x Konzi-Curls/Hammercurls
    3x Crunches


    Das mit dem Bauch kann man natürlich variieren. Und wer lieber Iso´s machen möchte, kann welche machen.
    Dips kann man nebenbei auch als Brustübung anstatt SBD machen und nachher als Triz-Übung nochmal mit 2 Sätzen, aber enger gegriffen und dazu dann noch ne Iso, wenn man will.

    Klimmzüge fehlen aber immer noch, Rocky ode rhast du irgendeine Allergie dagegen? ;)
    Überzüge sind nebenbei vllt. noch ne Lat-Übung, aber man bekommt davon tw. Schmerzen, gerade bei s chlechter Ausführung.
     
  14. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Wieso fragst du hier eigentlich um Verbesserungsvorschläge, wenn du sie einfach schlicht weg ignorierst?

    Der Plan jetzt ist genauso für die Tonne wie der vorherige.


    -Schrägbank raus, dafür hast du ja Dips(3) drinne als weitere Brust-Drück Übung.
    -Kicksbacks ersetzen mit Frenchpress/enges BD (3Sätze)
    -Nicht nur Crunshes machen
    -Drückübung für die Schultern fehlt, also Schulterdrücken KH wieder rein, dafür nur 2 Sätze Seitheben und 2 Sätze aufrechtes Rudern.
     
  15. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Imo wird in marcs Plan noch die Beine sehr vernachlässigt, aber naja...

    In TE1 wird Nacken durch Aufrecht Rudern/Seitheben/Schulterdrücken trainiert und in TE2 durch Shrugs. Ich weiß ja nich...4x Bauch und Nacken pro Woche?

    Wie gesagt, an Klimmzüge kommst du nicht vorbei, da bringen dir die tollen Überzüge nicht Ersatz.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Ou :D
    Ich hab die Ausfallschritte oder BulgarianSquats vergessen. Insgesamt 6 Sätze für den Quad und an Tag 2 noch einmal 3 mit Kreuzheben für den Beinbizeps halte ich aber für ausreichend.

    Wie man an dieser Diskussion merkt, gibt es keinen perfekten Plan. Kommt ganz auf den eigenen Geschmack und Vorlieben an.

    Wenn Rocky mit 4x mal Bauch die Woche nicht klar kommt, kann er das Bauchtraining ja einschränken.


    ABer ich kann Might nur zustimmen. Ich hasse Shrugs oder andere pure Nackenübungen!
     
  17. #36 Rocky49, 02.02.2009
    Rocky49

    Rocky49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    da bin ich wieder :D

    hab mir endlich ne Klimmzugstange gekauft, und zwar diese: Klimmzugstange

    Welche Übungen kann ich damit machen??


    Hab den 2er Split überarbeitet:

    Brust, Schulter, Trizeps, Bauch:

    3xBankdrücken
    3xSchräg-Bank
    3xButterfly
    3xSchulterdrücken KH
    3xSeitheben
    3xDips
    3xEnges Bankdrücken
    3xCrunches/Sit-Ups


    Rücken, Nacken, Bizeps, Bauch:

    3xKreuzheben
    3xRudern vorgebeugt
    3xKlimmzüge
    3xAufrechtes Rudern
    3xShrugs
    3xKH-Curls
    3xHammercurls
    3xCrunches/Sit-Ups

    Kritik/Tipps erwünscht!

    Gruß
     
  18. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    9 Sätze Brust und 6 Sätze Lat...
    Zuviel Arm-Iso...
    Ich hab sonst alles zig-mal erwähnt, der Plan wird irgendwie nicht besser.
     
  19. #38 Rocky49, 02.02.2009
    Rocky49

    Rocky49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    so besser: ??

    Brust, Schulter, Trizeps, Bauch:

    3xBankdrücken
    3xSchräg-Bank
    3xButterfly
    3xSchulterdrücken KH
    3xSeitheben
    2xDips
    2xEnges Bankdrücken
    3xCrunches/Sit-Ups


    Rücken, Nacken, Bizeps, Bauch:

    3xKreuzheben
    3xRudern vorgebeugt
    3xKlimmzüge Obergriff
    3xKlimmzüge Untergriff
    3xAufrechtes Rudern
    3xShrugs
    2xKH-Curls
    2xHammercurls
    3xCrunches/Sit-Ups
     
  20. Anzeige

  21. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Immer noch...

     
  22. #40 Rocky49, 02.02.2009
    Rocky49

    Rocky49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    dann nehme ich in TE2 aufrechtes rudern raus(hatte eh oft probleme damit..)

    also sieht der Plan wie folgt aus:

    Brust, Schulter, Trizeps, Bauch:
    3xBankdrücken
    3xSchräg-Bank
    3xButterfly
    3xSchulterdrücken KH
    3xSeitheben
    2xDips
    2xEnges Bankdrücken
    3xCrunches/Sit-Ups/Beinheben


    Rücken, Nacken, Bizeps, Bauch:
    3xKreuzheben
    3xRudern vorgebeugt
    3xKlimmzüge Obergriff
    3xKlimmzüge Untergriff
    3xShrugs
    2xKH-Curls
    2xHammercurls
    3xCrunches/Sit-Ups/Beinheben


    Da die Bauchmuskeln nur 24 Stunden zur Regeneration brauchen, werde ich sie auch an beiden Tagen trainieren.

    Ich danke schon mal für die vielen Antworten!!
    Verbesserungsvorschläge sind immer noch sehr erwünscht ;)

    Gruß
     
Thema: Verbesserungsvorschläge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbesserungsvorschläge klimmzüge

    ,
  2. klimmzüge og ug

    ,
  3. lohnt es sich beinmuskeln mitzutrainieren?

    ,
  4. knochenschmerzen von iso,
  5. wichtigste rückenübung
Die Seite wird geladen...

Verbesserungsvorschläge - Ähnliche Themen

  1. Suche Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan :)

    Suche Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan :): Hallo zusammen, also ich bin 20 Jahre alt bin 1,90 und wiege 93 Kg. Ich gehe jetzt so seit 3 Monaten trainieren und man sieht schon an einigen...
  2. Bewertung und eventuelle Verbesserungsvorschläge meines Ernährungsplan?

    Bewertung und eventuelle Verbesserungsvorschläge meines Ernährungsplan?: Hey zusammen, hatte letztens Gespräch mit dem Trainer über Ernährung beim trainieren. Da mein ziel mehr Masse und Muskeln sind, meinte er ich...
  3. 2er Push/Pull Split Verbesserungsvorschläge?

    2er Push/Pull Split Verbesserungsvorschläge?: Hey, würde gerne mal ein paar Wochen/Monate einen Push/Pull Split probieren. TE 1: Bankdrücken 4x 5-8 Schulterdrücken Kurzhantel 4x 5-8...
  4. Verbesserungsvorschläge Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge Trainingsplan: Zuerst einmal möchte ich hallo sagen, da ich neu im Forum bin. Ich heiße Andreas, bin 20, aus Salzburg und neu im Thema Krafttraining. Jedoch...
  5. Erster Trainings und Ernährungsplan - Verbesserungsvorschläge gesucht

    Erster Trainings und Ernährungsplan - Verbesserungsvorschläge gesucht: Hallo Community, Ich bin ein absoluten Neuling was Fitness/Ernährung betrifft und hab in den letzten Jahren nur Vereinssport (und auch nur 1x die...