Verdacht, dass Trainer kein Plan hat

Diskutiere Verdacht, dass Trainer kein Plan hat im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier im richtigem Unterforum bin. Zu mir: Ich bin männlich, 17 Jahre alt, 1,76 m groß und...

  1. #1 Yatagan, 09.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2013
    Yatagan

    Yatagan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier im richtigem Unterforum bin.
    Zu mir: Ich bin männlich, 17 Jahre alt, 1,76 m groß und wiege circa 67 kg. Ich gehe seit mitte März ins Fitnessstudio und habe nach 6 wöchigem "eintrainieren" einen Trainingsplan zum Muskelaufbau bekommen. Da ich dünn und mager bin, aber trotzdem sportlich aussehe und man hier und da Muskelansätze sieht (vom Fußball), wollte ich mehr Muskelnaufbauen und habe mir einen Trainingsplan im Studio vom trainer erstellen lassen.
    Dieser sieht so aus, jedoch denke ich, dass es gar keinen Sinn macht?

    3-4 die Woche 2 Stunden trainieren (bei uns haben die Maschinen nr, darum kenn ich deren namen nicht, sry)
    8 Wiederholungen bei 3 Sätzen
    3 x Rücken
    1x Schulter / Rücken
    1x Schulter
    2x Brust
    2x Bein
    2x Trizeps
    1x Bizeps


    Ich hatte jetzt vor, diesen Plan aufzuteilen, da es doch sonst zu viel wird?

    Dabei sollte es so aussehen:
    Tag 1
    2x Rücken
    2X Brust
    1x Schulter
    1x Schulter/Rpcken
    je nach verfassung noch eine schulter oder brust übung
    Tag 2
    2x Beine
    2x Trizeps
    1x Bizeps
    1-2x Bauch
    Tag 3
    Erholung

    Alle Übungen mit 3 Sätzen und 8 Wiederholungen, dabei mit möglichst hohem Gewicht.

    Was meint ihr dazu?

    Edit: bitte verschieben, falls ich hier falsch bin!
     
  2. Anzeige

  3. #2 dude123, 10.06.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Schlechter Plan. Alles, was mit Maschinen zu tun hat, kannst du streichen. Nimm freie Gewichte (Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Dips, Klimmzüge usw.) und fang damit aber auch langsam an. Wenn du bisher nur Maschinentraining gemacht hast, wird dein Körper an die komplexen Bewegungen nicht gewöhnt sein. Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase kannst du dann auf Masse trainieren. Du wirst sehen, damit machst du viel viel größere Fortschritte.
     
Thema: Verdacht, dass Trainer kein Plan hat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainer keinen plan

Die Seite wird geladen...

Verdacht, dass Trainer kein Plan hat - Ähnliche Themen

  1. ASPARTAM in Proteinpulvern und der Verdacht der Nervenschädigung

    ASPARTAM in Proteinpulvern und der Verdacht der Nervenschädigung: Vor etwa 2 Wochen, habe ich mit großem Interesse und Verunsicherung die Dokumentation "Unser tägliches Gift" auf arte gesehen, die am 29.08. noch...
  2. Fasten: Wie verhindert man, dass der Körper zuerst an die Muskelmasse geht?

    Fasten: Wie verhindert man, dass der Körper zuerst an die Muskelmasse geht?: Hi zusammen, beim Fasten greift der Körper ja zuerst auf die Muskelmasse zurück, wenn er keine Energie (Nahrung) bekommt. Kann man das irgendwie...
  3. Stimmt das, dass man unter 3000 kcal an nicht trainingstagen nicht zunimmt?

    Stimmt das, dass man unter 3000 kcal an nicht trainingstagen nicht zunimmt?: Stimmt das, dass man unter 3000 kcal an nicht-trainings-tagen nicht zunimmt?
  4. ..., dass Muskelaufbau immer mit Fettaufbau einhergeht

    ..., dass Muskelaufbau immer mit Fettaufbau einhergeht: ... so in den Infos über Ernährung allgemein gelesen. ?( Wenn ich mich in Bezug auf die Energiebilanz recht ausgewogen ernähre, d.h. weder einen...
  5. Gibt es wissenschaftliceh Belege, die erwiesenermassen zeigen, dass...

    Gibt es wissenschaftliceh Belege, die erwiesenermassen zeigen, dass...: Schraegbankdruecken tatsaechlich besser auf die obere Brust wirkt als Flachbankdruecken? Nun gibt es viele BBweisheiten, die sich spaeter...