Verdammte Männerbrust!

Diskutiere Verdammte Männerbrust! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine dringende Frage an alle Forumsmitglieder. Und zwar: Ich bin 23 Jahre alt und und wog bis...

  1. Crane

    Crane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe direkt eine dringende Frage an alle Forumsmitglieder. Und zwar: Ich bin 23 Jahre alt und und wog bis vor einem Jahr noch 91 kg bei einer Körpergröße von 175cm. Seit dem habe ich abgenommen und bin jetzt bei 76 kg. Ich hatte damals schon Probleme mit einer Männerbrust, habe aber gedacht, dass sich das alles von selber löst, wenn ich abnehme. Naja, Pustekuchen.... Trotz Gewichtsverlust sind die Männerbrüste immer noch da und kaum kleiner goeworden. Das belastet mich wirklich sehr. Unters Messer will ich mich ungern legen. Hätte hier eventuell jemand einen Tipp für mich. :(

    Ich habe übrigens selbstverständlich vorher die Suchen-funktion genutzt. Die Beiträge dort sind allerdings schon etwas "älter" und dahcte es gibt "neue Erkenntnise" zu diesemn Thema.

    Ich danke euch vielmals im Voraus!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verdammte Männerbrust!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seppls

    Seppls Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verdammte Männerbrust!

    Hi, du hast in in einem Jahr sehr viel abgenommen, evtl hast du auch einiges an Muskeln abgenommen!?
    Ich würde versuchen, gezielt Muskelaufbau vor allem im Brustbereich zu machen, das füllt und strafft die Brust etwas.Und evtl erstmal bei deinen 76 Kilo zu bleiben.
     
  4. #3 Chris08, 27.01.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Verdammte Männerbrust!

    Hast du schonmal von Gynäkomastie gehört? Trifft das vielleicht zu? Dann bringt das trainieren und abnehmen nicht wirklich viel, musst du mal deinen Arzt drauf ansprechen (und vorher mal googlen)
     
  5. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Verdammte Männerbrust!

    Wenn keine Gyno (vergrößerte Brustdrüsen durch die Aromatisierung von Testosteron in Östrogen oder einen zu hohen Östrogenspiegel bedingt durch zu viel Körperfett) vorhanden ist, musst du in einen leichten Überschuss gehen und dir den Arsch aufreißen um Muskeln aufzubauen. Einen anderen Weg gibt es nicht.
     
  6. Crane

    Crane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verdammte Männerbrust!

    Erst einmal vielen Dank für eure Antworten.

    Also sportlich aktiv war ich vorher kaum. Erst vor einem Jahr habe ich mit viel Cardio und etwas Krafttraining zuhause angefangen. Muskeln abgebaut habe ich daher wahrscheinlich nicht. Sieht zumindest nicht so aus und fühlt sich auch nicht so an.

    Ansonsten meint ihr, soll ich es mal mit starkem Muskelaufbau probieren und/oder beim Arzt klären lassen, ob es nicht in Richtung echter Gynäkomastie geht?

    Ich bin bei meiner Suche im Internet auf folgendes gestoßen: Die Männerbrust-Formel
    Sieht ganz interessant aus. Meint ihr, ich soll es vlt mal damit probieren?
     
  7. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Verdammte Männerbrust!

    Wie gesagt, würde 1. das OK vom Arzt holen und dann mit leichten kcal-Überschuss ordentlich Fleisch aufbauen (mit schweren Grundübungen)
     
  8. Anzeige

Thema:

Verdammte Männerbrust!

Die Seite wird geladen...

Verdammte Männerbrust! - Ähnliche Themen

  1. Verdammten 80KG

    Verdammten 80KG: Hallo Ich trainiere seit ca. 2 1/2 Jahren regelmäßig. Bin 1,80m , angefangen bei 62KG, jetzt bei 80KG. Mein Problem, seit ca. 5 Monaten...
  2. Die verdammte V-Form

    Die verdammte V-Form: leider gottes hab ich von der natur ne relativ breite taille mitbekommen, wenn ich n shirt anhab fällt es nicht auf weil meine brust recht breit...
  3. Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?

    Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?: Hallo. Wer kann mir sagen, welche Kraftübungen ich machen kann, um meine männliche Brust nicht weiter "aufzublasen"? Ich splitte mein Training in...
  4. Wie "Männerbrust" bei Krafttraining vermeiden?

    Wie "Männerbrust" bei Krafttraining vermeiden?: Hallo. Ich (45) habe das Problem, dass sich bei regelmäßigem Krafttraining (Kraftausdauer) einer immer ausgeprägtere Brust entwickelt. Ich...
  5. Männerbrüste trotz niedrigem Gewicht - Gynakomastie?

    Männerbrüste trotz niedrigem Gewicht - Gynakomastie?: Hi, ich habe mal eine Frage zum Thema Männerbrüste und hoffe jemand kann mir dazu helfen. Zu mir: Ich bin 18 Jahre alt, wiege knapp 70 Kilo bei...