Vereinbarkeit Ernährung mit Berufsleben, KFA senken

Diskutiere Vereinbarkeit Ernährung mit Berufsleben, KFA senken im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, bin neu hier also verzeiht mir, sofern diese Thematik schon erschöpfend behandelt wurde, jedoch konnte ich beim stöbern nichts...

  1. #1 Tequila83, 03.01.2014
    Tequila83

    Tequila83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    bin neu hier also verzeiht mir, sofern diese Thematik schon erschöpfend behandelt wurde, jedoch konnte ich beim stöbern nichts "befriedigendes" finden.

    Für mich stellt sich die Frage inwieweit ihr eure Ernährung mit eurem Berufsleben vereinbaren könnt? Bei mir herrscht die Situation, dass ich großteils im Aussendienst tätig bin und dort mit Kollegen/Kunden doch relativ oft essen gehe. Daraus resultiert natürlich, dass ab und an keine passenden Speisen vorhanden sind bzw. wenn es wirklich mal schnell gehen muss die Imbissbude aufgesucht wird. Bezüglich der Ernährung lege ich erst seit kurzem mein Augenmerk auf diese, wobei natürlich in den großen Weiten des Internets die Meinungen doch sehr auseinandergehen, was die Richtige ist und ich somit eigentlich nicht deutlich schlauer bin als vorher. Dass natürlich viel Gemüse oder Fisch vorkommen muss und entsprechend hochwertiges Fleisch nicht zu vernachläßigen ist ist klar, jedoch habe ich eher mit den Feinheiten so meine Probleme wie: "Obst - ja oder nein" "Nüsse? Nudeln? usw."

    Zu meiner Person vllt. noch: Bin 1,78 groß und treibe seit August ´12 wieder intensiver Sport. Begonnen habe ich mit rd. 80% Cardio und 20% Krafttraining, wobei sich dieses Verhältnis mittlerweile umgedreht hat. Meine Ernährung habe ich in diesem Zeitraum radikal umgestellt und versuche mich ausgeglichen zu ernähren (zumindest bis dato noch keine Tendenz Richtung Paleo, Low Carb oder weiß Gott was es noch alles gibt). Obwohl ich definitv keine Radikaldiät vorgenommen habe konnte ich mein Gewicht von 95 kg auf 79 kg in dieser Zeit senken. Jetzt herrscht natürlich die Situation, dass ich mein kleines Bäuchlein auch noch wegtrainieren will, wobei mir völlig klar ist, dass dies nur mit einer entsprechenden Ernährung möglich ist.

    Wie ernährt ihr euch während der Arbeitszeit, bzw. wie geht ihr vor, wenn ihr mal nicht die Möglichkeit habt an euch angepasste Speisen zu konsumieren? Welche Art der Ernährung empfehlt ihr um den überschüssigen KFA zu senken, wenn zumindest an 2-3 Tagen eine entsprechende Ernährung nur schwer durchführbar ist (die Paleo sagt mir eigentlich sehr zu wobei diese eher nur in "gewässerter" Form möglich sein wird). Gerne auch lasse ich mir "Pflichtlektüren" empfehlen, welche in keiner Sammlung fehlen dürfen.

    Vielen Dank schonma im Voraus.

    LG Jürgen
     
  2. Anzeige

  3. Hart

    Hart Guest

    Absolute Grundlage wäre "Ernährungsstrategien für Kraftsport und Bodybuilding"-von Dr. von Löffelholz….

    Auch, wenn du "unterwegs" bist, kannst du dich gesund ernähren.
    Gehst du in ein Restaurant, bestellst du Fleisch (Rind, Pute, Hühnchen) ohne Beilage, dafür mit gedünstetem Gemüse…
    (und ohne Soße).

    Ansonsten lässt sich das Essen prima vorbereiten und mitnehmen-auf simply-progress hat ein User kürzlich eine Tasche vorgestellt, die extra für diesen Zweck (Bodybuilder nehmen ihr Essen mit zur Arbeit) entwickelt wurde-braucht man natürlich nicht, aber eine kleine Tasche und ein paar Tupperdosen reichen aus..

    Reis mit Soja-Soße und Pute/Huhn lässt sich auch prima kalt essen….
    Ggf. (im Aussendienst) einen kleinen Wasserkocher oder einen Gas-Campingkocher mitnehmen, dann kannst du den Plastikbehälter im warmen Wasser aufwärmen.

    Im Restaurant bei Kunden dann ruhig sagen "Ich mache Diät"-statt des Essens dann einen schwarzen Espresso oder einen Tee ohne Zucker trinken…
     
Thema: Vereinbarkeit Ernährung mit Berufsleben, KFA senken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außendienst und bodybuilding

Die Seite wird geladen...

Vereinbarkeit Ernährung mit Berufsleben, KFA senken - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Trainingsplan & Ernährung

    Trainingsplan & Ernährung: Hallo! Ich bin auf diese Seite gestoßen und könnte ein Paar Ratschläge gebrauchen. Ich gehe seit gut zwei Wochen jetzt zum Fitnessstudio und das...
  3. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel)

    Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel): Hallo zusammen, meine Großtante (83 Jahre) hatte vor kurzem einen Bandscheibenvorfall und muss seitdem das Bett hüten. Die Schmerzen sind ohne...