Verhältnis Krafttraining-Cardio?

Diskutiere Verhältnis Krafttraining-Cardio? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi! Ich gehe seit 10 Tagen jeden 2ten Tag ins Fitnessstudio. Ich mache dort Krafttraining (Beine, Po, Bauch, Rücken, Schultern) und Cardio. Mein...

  1. #1 Altesso, 27.02.2007
    Altesso

    Altesso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich gehe seit 10 Tagen jeden 2ten Tag ins Fitnessstudio. Ich mache dort Krafttraining (Beine, Po, Bauch, Rücken, Schultern) und Cardio. Mein Ziel ist es meinen ganzen Körper zu formen (vor allem Po und Beine) und nebenbei etwa 3 Kilo abzunehmen. Beim Krafttraining kenne ich mich mittlerweile aus, wo ich nicht sicher bin ist der Bereich Cardio.

    Ich fahre derzeit zum Aufwärmen 10-12 Minuten mit dem Fahrrad ( etwa 100kcal) und gehe danach aufs Laufband, auch etwa 10 Minuten bei Geschwindigkeit 6 und Steigung 7. Das entspricht sehr flottem Gehen. Das sind etwa 80 kcal. Reicht das aus oder sollte ich mehr machen?

    Das Krafttraining dauert etwa 40 Minuten, ich bin also etwa 1 Stunde dort.

    Falls es wichtig ist:

    weiblich
    166cm
    56 kg
    ach ja und habe Astma, darf also Puls und Atmung nicht bis ans Limit treiben bzw. nur vorsichtig steigern.

    Wer weiß Rat?

    mfg
    Tamara
     
  2. Anzeige

  3. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    meines erachtens solltest du mehr cardio machen, wobei ich damit die dauer der cardioeinheiten meine. zu wirkungen und nebenwirkungen lesen sie das board oder andere quellen ;) (hier im board unter "training").

    als selbst betroffener rate ich dir dein vorgehen und deine (zwischen-)ziele mit deinem therapeuten abzustimmen. sofern dir das unkomfortabel erscheint, führe ein trainings- und peakflowmeter/medikations-tagebuch. sofern du noch grundsätzlichen informationsbedarf hast: die deutsche atemwegsliga hat einiges zu "asthma und sport" veröffentlicht, der deutsche allergiker und asthma bund auch.

    :wink
     
  4. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    was du machst ist auch noch gar keine richtige cardio da du nur dich vollkommen korrekt für das training auf und abwärmst. richtige cardio wäre halt dann so 20 oder mehr minuten ausdauertraining nach ende des trainings. hab allerdings jetzt keine ahnung von asthma und ob das überhaupt ordentlich möglich ist. ansonsten dient das cardio training ja nur zum konditionsaufbau und kalorienverbrennung. und dein ziel von 3kilo abnehmen kannst du auch erreichen in dem du die ernährung noch weiter umstellst falls das cardio training nicht möglich ist.
    mfg thilo
     
Thema: Verhältnis Krafttraining-Cardio?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verhältnis krafttraining ausdauertraining

    ,
  2. verhältnis ausdauertraining krafttraining

    ,
  3. krafttraining cardio

    ,
  4. krafttraining und cardio,
  5. Asthma Krafttraining,
  6. cardio am ende des trainings,
  7. verhältnis kraft ausdauer,
  8. krafttraining über 40,
  9. verhältnis cardio krafttraining,
  10. cardio kraft verhältnis,
  11. verhältnis krafttraining ausdauer,
  12. krafttraining asthma,
  13. cardio oder krafttraining,
  14. kraft cardio verhältnis,
  15. cardio krafttraining verhältnis,
  16. verhältnis ausdauer und krafttraining,
  17. kraft ausdauer verhältnis abnehmen,
  18. verhältnis ausdauer krafttraining,
  19. verhältnis cardio zum krafttraining,
  20. cardio vor krafttraining,
  21. cardio und krafttraining,
  22. cardio nach krafttraining,
  23. verhältnis Cardio Kraft,
  24. asthma und krafttraining,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Verhältnis Krafttraining-Cardio? - Ähnliche Themen

  1. Brust-Becken-Verhältnis ändern - aber wie?

    Brust-Becken-Verhältnis ändern - aber wie?: Hallo Fitnessbegeisterte, wahrscheinlich haben schon andere ähnliche Fragen gestellt und so gut wie jeder will hauptsächlich seinen Oberkörper...
  2. Neu und auf der Suche nach einem besseren Kraft/Gewichts Verhältnis

    Neu und auf der Suche nach einem besseren Kraft/Gewichts Verhältnis: Servus .. bin der "Max" :-) Ich werde bald 40 Jahre alt, bin knapp 1,80m groß und wiege derzeit 86kg. Da ich weiß, dass dieses Gewicht nicht nur...
  3. Kalorienbedarf / Verhältnis Makros

    Kalorienbedarf / Verhältnis Makros: Moin. Ich bin schon länger sportlich aktiv, will nun aber mal ein bisschen gezielter an ein wenig Muskelaufbau gehen, da ich aktuell hauptsächlich...
  4. Weniger Rücken trainieren? Brust zu Rücken Verhältnis

    Weniger Rücken trainieren? Brust zu Rücken Verhältnis: Hi! aktuell trainier ich nach dem German Volume System und dabei sind mir erst die erheblichen Kraftunterschiede zwischen Brust und Rücken...
  5. Welche Supplement´s für meine Verhältnisse?

    Welche Supplement´s für meine Verhältnisse?: Hallo, ich bin auf der suche nach passenden Supplement´s, da ich anfangen möchte Fortgeschrittener zu Trainieren. Trainiere seit 10 Monaten...