Verletzung Latissimus - Bewertung?

Diskutiere Verletzung Latissimus - Bewertung? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi! Ich gehe seit ca. 3 Monaten ins Fitnesstudio und habe bislang einen Ganzkörper-Trainingsplan an Geräten gemacht. Jetzt hab ich einen neuen...

  1. SL4YER

    SL4YER Guest

    Hi!

    Ich gehe seit ca. 3 Monaten ins Fitnesstudio und habe bislang einen Ganzkörper-Trainingsplan an Geräten gemacht. Jetzt hab ich einen neuen Plan (einen Split) wo ich fast nur freie Übungen mache...

    Vorgestern war mein erster Trainingstag mit dem neuen Plan und ich habe Trizeps und Rücken trainiert. Da es in diesem thread um meinen Latissimus geht, zähle ich mal die Rückenübungen auf, die ich gemacht habe: Weite Klimmzüge, Enger Latzug, Vorgebeugtes T-Rudern und vorgebeugtes Langhantelrudern.

    Von dem Training am Dienstag hab ich gestern auch nen heftigen Muskelkater bekommen. ABER: In der heutigen Nacht bin ich plötzlich aufgewacht und habe seit dem ziemlich krasse Schmerzen im linken Lat. Kann den Arm kaum anheben, dann schmerzt es extrem. Wenn ich min der rechten Hand auf meinem linken Latissimus rumdrücke gibt es dort ein ein paar Punkte, die schmerzhaft sind beim draufdrücken.

    Was meint ihr? Einfache Verletzung wegen Überstrapazierung oder so? Oder soll ich damit zum Arzt?
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 08.05.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Kann überstrapaziert sein, wenn es nicht besser wird mit Arzt abklären . Normalerweise ist der Lat mit enge Klimmzüge, vorgebeugtes Rudern und Kreuzheben vollkommen bedient wobei es eh keinen sinn macht T-bar rudern & vorgebeugtes Rudern und Klimmzüge & Latzug zu machen , da du mit vorgebeugtem Rudern & Klimmzüge schon die beste Auswahl getroffen hast .
     
  4. SL4YER

    SL4YER Guest

    Hi, danke für die Antwort.

    ich kann ja mal gleich meinen aktuellen Trainingsplan posten...
     
  5. #5 desenator, 08.05.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Du hast genau das gemacht weshalb für Joungster ein Split verneint wird.Drei Monate und schon splitten ist für den Körper der Tot.Du hast dir jedenfalls wie es sich anhört einen Muskel wenigstens.nur gezerrt. Wenn nicht sogar entzündet oder gerissen. Ab zum Doc!
     
Thema: Verletzung Latissimus - Bewertung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. latissimus gezerrt

    ,
  2. t bar rudern verletzung

    ,
  3. verletzung latissimus dorsi

    ,
  4. ruderverletzung lattissimus,
  5. latissimus gezerrt schmerzen
Die Seite wird geladen...

Verletzung Latissimus - Bewertung? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanung nach schwerer Verletzung

    Trainingsplanung nach schwerer Verletzung: Hallo zusammen, ich wende mich heute seit langem mal wieder an dieses Forum da es mir damals sehr geholfen hat und ich nun wieder mehr im Thema...
  2. Verwirrung über Einstieg nach Verletzungspause

    Verwirrung über Einstieg nach Verletzungspause: Servus! Ich habe gemerkt, dass ich etwas individuelle Hilfe brauche und bezüglich meiner Frage am Ende würde ich euch erstmal meine...
  3. Schulterverletzung oder total harmlos?

    Schulterverletzung oder total harmlos?: Hallo Community, Ich bin bei der Brustpresse, mit der Schulter, etwas zu weit nach hinten gegangen. Anschließend trat ein leichter Schmerz sowie...
  4. Anzeige Körperverletzung

    Anzeige Körperverletzung: Ich war gestern Nacht mit meiner Freundin unterwegs und im U-Bahnhof ist uns ein Penner über den Weg gelaufen. Zuerst kam er an und laberte...
  5. Trainingsempfehlung Brust nach Verletzung

    Trainingsempfehlung Brust nach Verletzung: Hallo zusammen, ich habe mir vor geraumer Zeit beim Bankdrücken die rechte Schulter ausgekugelt. Hatte davor schon eine ganze Zeit lang (Jahre)...