Verletzung - Was darf ich machen?

Diskutiere Verletzung - Was darf ich machen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hay Leute, Ich bin seit etwa 3 Monaten verletzt. Mein Vorderminiskus und mein Innenminiskus ist beschädigt und mein Vorderes Kreuzband ist...

1. Nappie

Nappie Neuer Benutzer

Hay Leute,

Ich bin seit etwa 3 Monaten verletzt.
    Mein Vorderminiskus und mein Innenminiskus ist beschädigt und mein Vorderes Kreuzband ist angerissen.

Nun wollte ich fragen, was ich für Sport machen kann. ( Also wür Beine )
    Mir wurde gesagt ich könnte Fahrradfahren.
    Ginge das?

Edit: Ich poste mal den Befund vielleicht könnt ihr mir dann was sagen:

Deutliche horizontal verlaufende lineare Binnensignalanhebung im Vorderhorn des Außenmeniskus und im Hinterhorn des Innenmeniskus, im Hinterhorn des Innenmeniskus hatte der horizontale Binnenriss ganz diskret Kontakt zur Meniskusunter- und auch oberflche. Im Bereich des Innenmeniskus keine Dislokation von Innenmeniskusanteilen. Im Außenmeniskusvorderhorn imponiert eine Doppelkontur, hingegen sind die mittleren Abschnitte des Außenmeniskus verkürzt, dass hier fehlende Stück der Meniskusspitze hat sich zur Außenmeniskusvorderhornspitze verzogen. Vorderes Kreuzband deutlich ödematös, elongiert, mit überwiegend welligen rupturierten Fasern. Hinteres Kreuzband und Kollateralbänder o.B. Quadrizeps- und Patellarsehne unauffällig. Keine signifikanten Knorpelschäden. Kleine Ganglionzystchen im meniskokapsulären Übergang des Außenmenikusvorderhorns und etwas deutlicher des Innenmeniskushinterhorns als Zeichen breits längerfristiger degenerativer Prozesse. Keine Baker-Zyste. Erfasste muskuläre Weichteile o.B. mit kleinsten vertikalen Risskomponenten. Initiale Meniskusganglien am Außenmeniskusvorderhorn und Innenmeniskushinterhorn, keine Knorpelschäden, keine knöchernen / degenerativen Veränderungen. Aspekt einer doch recht deutlichen diffusen, wohl frishcen Zerreißung des vorderen Kreuzbands mit erhaltener bindgewebig- synovialer Hülle. Dabei jedoh kein Nachweis einer knöchernen Begleitverletzung. Übrige ligamentäre Strukturen o.B. Mäßiger Erguss.

2. Anzeige

3. #2 Spacebone, 19.09.2007
    Spacebone

Spacebone Erfahrener Benutzer

Mhhh. Solltest du das nicht lieber mit deinem Arzt absprechen.

Aber auf jeden Fall eine gute Besserung.

4. #3 desenator, 19.09.2007
    desenator

desenator Erfahrener Benutzer

Also bei mir ging drei Wochen nach meiner Meniskus OP wiedfer alles mit Mountainbike fahren alles klar.
    Wie lang ist die OP her? Drei Monate? DAnn dürfte es klappen. Hör auf Dein Schmerzgefühl und fang klein an.
    Mein Orthopäde hat es sogar foriert mit dem Fahrradfahren.

5. Nappie

Nappie Neuer Benutzer

Nee hatte noch keine OP.
    Ich muss jetzt erst einmal eine Kniespiegelung machen.

6. Anzeige

Thema: Verletzung - Was darf ich machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kreuzbandelongation

,
  2. innenmeniskushinterhorndegeneration

,
  3. außenmeniskusvorderhorn

,
  4. kreuzband elongiert,
  5. elongiertes kreuzband,
  6. elongation kreuzband,
  7. Binnenriss,
  8. binnensignalanhebung,
  9. vorderes kreuzband elongiert,
  10. außenmeniskusvorderhorn degeneration,
  11. elongiertes vorderes kreuzband,
  12. kreuzband elongation,
  13. binnenriss meniskus,
  14. vordere Kreuzbandelongation,
  15. binnenriss innenmeniskus,
  16. kreuzband ödematös ,
  17. elongation hinteres kreuzband,
  18. außenmeniskusvorderhorn ruptur,
  19. außenmeniskusvorderhorns,
  20. was ist eine kreuzbandelongation,
  21. ödematöses kreuzband,
  22. Binnenriss im Innenmeniskus ,
  23. elongation vorderes kreuzband,
  24. f,
  25. was ist kreuzbandelongation
Die Seite wird geladen...

Verletzung - Was darf ich machen? - Ähnliche Themen

1. Verwirrung über Einstieg nach Verletzungspause

Verwirrung über Einstieg nach Verletzungspause: Servus! Ich habe gemerkt, dass ich etwas individuelle Hilfe brauche und bezüglich meiner Frage am Ende würde ich euch erstmal meine...
  2. Schulterverletzung oder total harmlos?

Schulterverletzung oder total harmlos?: Hallo Community, Ich bin bei der Brustpresse, mit der Schulter, etwas zu weit nach hinten gegangen. Anschließend trat ein leichter Schmerz sowie...
  3. Anzeige Körperverletzung

Anzeige Körperverletzung: Ich war gestern Nacht mit meiner Freundin unterwegs und im U-Bahnhof ist uns ein Penner über den Weg gelaufen. Zuerst kam er an und laberte...
  4. Trainingsempfehlung Brust nach Verletzung

Trainingsempfehlung Brust nach Verletzung: Hallo zusammen, ich habe mir vor geraumer Zeit beim Bankdrücken die rechte Schulter ausgekugelt. Hatte davor schon eine ganze Zeit lang (Jahre)...
  5. Push/Pull 2er Split (Knieverletzung)

Push/Pull 2er Split (Knieverletzung): So meine lieben Leute, auf Grund einer Knieverletzung hat der Arzt mir gesagt, dass ich meine Beine fuer 2 Monate nicht mehr trainieren sollte....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden