verletzungen

Diskutiere verletzungen im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi, ich möchte mich in einem kickboxverein anmelden, hab jedoch ein problem das ich es gesundheitlich gar nicht dürfte da meine nase schon oft...

  1. DSR

    DSR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich möchte mich in einem kickboxverein anmelden, hab jedoch ein problem das ich es gesundheitlich gar nicht dürfte da meine nase schon oft gebrochen war und ich nur noch schlecht atmen kann, wollte deshalb wissen wie hoch ist die gefahr beim training (ich möchte ja keine wettkämpfe machen)sich eine verletzung zuzuziehen, also zum beispiel nasenbrüche?

    danke

    gruß dsr
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: verletzungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 19.01.2007
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Hi,

    ja gute Frage, also wenn du sagst, dass du durch deine mehrmals gebrochene Nase nicht mehr so gut atmen kannst und bedenken hast, dann würde ich zum größten Teil sagen, dass du es besser lassen solltest.
    Zwar musst du ja keine Wettkämpfe machen, aber es kann schon hier und da mal passieren, dass man einen Schlag abbekommt, auch wenn du nur trainierst.

    Machst du sonst einen Sport oder wie ist es mit deiner Atmung sonst immer (also Alltag im Unterschied zum Training)?
     
  4. DSR

    DSR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich mache zuhause fitnessboxen und wenn ich mich halt zu sehr anstreng dann bekomm ich schlecht luft durch die nase dann atme ich halt durch den mund, ist aber auch im alltag so dsa ich manchmal schlecht luft bekomme.
    noch ne frage wenn ich mit kickboxen anfang muss
    ich dann auch sparringkämpfe machen oder müssen das nur wettkämpfer?
     
  5. #4 Geextah, 20.01.2007
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Wenn du hin und wieder auch schon so schlecht Luft bekommst, ist es natürlich schwierig dir zu sagen, ob du es machen solltest. Denn zumindest leichtes Sparring kann natürlich auch beim Kickboxen vorkommen.

    Da ich nicht so der Spezialist fürs Kickboxen bin, kann ich dir da auch nicht wirklich sagen, wie es damit aussieht.

    Was ich dir empfehlen würde wär, dass, wenn du dir sagst, dass du diesen Sport unbedingt machen willst, du es so ähnlich wie mit dem Fitnessboxen machst, soll heißen Kickboxen ohne Sparring o. ä. Du kannst ja mal in eine Kickboxschule gehen, bei der du sagst, dass du dort gerne trainieren würdest und mit dem jeweiligen Trainer das besprichst. Und dann wäre bestimmt auch ein gutes Training ohne Sparring etc möglich.

    Gruß

    Geextah
     
  6. Anzeige

Thema: verletzungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kickboxen verletzungen

    ,
  2. verletzungen beim kickboxen

    ,
  3. gebrochene nase fitnessstudio

    ,
  4. kickboxen verletzung,
  5. f,
  6. mit gebrochener nase kraftsport,
  7. kickboxen ohne nasenbruch,
  8. schlecht luft durch nase bodybuilding,
  9. nach gebrochener nase schwere atmung,
  10. trainingsablauf thaiboxen gebrochenen nase,
  11. gebrochene nase atmung,
  12. frage forum ohne anmeldung verletzungen,
  13. kickboxverein anmelden,
  14. bekomme nach dem sparring schlecht luft durch die nase,
  15. kikboxen verletzungen,
  16. nach gebrochener nase schwer atmen,
  17. mit gebrochener nase fitness,
  18. mehrmals gebrochene Nase,
  19. gebrochene Nase schlecht Luft bekommen,
  20. schlechter sehen wegen gebrochener nase,
  21. kriegt man eine gebrochene nase beim kickbox,
  22. was für verletzungen kann kickboxen,
  23. bekomme manchmal schlecht luft durch die nase,
  24. gebrochene nase fitnesscenter,
  25. verletzungen kampfsport
Die Seite wird geladen...

verletzungen - Ähnliche Themen

  1. Training nach Verletzungen

    Training nach Verletzungen: Hi Leute, ich bin neu hier, und hoffe darauf, dass mir vielleicht jemand ein paar Tips geben kann. Hier mein Problem: Ich habe mir vor ca....
  2. Welche Verletzungen bei Klimmzügen möglich?

    Welche Verletzungen bei Klimmzügen möglich?: Hatte es letztens mit nem Freund davon, welche Verletzungen man sich beim unvorsichtigen Klimmzugtraining zuziehen kann. Ich denke mal, dass...