Vernünftiger Trainingsplan

Diskutiere Vernünftiger Trainingsplan im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, bin neu hier und hab gleich ne Frage bezüglich meines zukünftigen Trainingsplans. Und zwar, ich bin 14 Jahre alt, 170cm groß und wig...

  1. #1 conrad1449, 19.12.2008
    conrad1449

    conrad1449 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    bin neu hier und hab gleich ne Frage bezüglich meines zukünftigen Trainingsplans.

    Und zwar, ich bin 14 Jahre alt, 170cm groß und wig 90 KG (jop is viel).
    Was wäre jetzt ein vernünftiger Trainingsplan für mich?

    Um euch mal ein Bild zu machen was ich an Muskelkraft hab:

    Ich schaff ungefähr 20 saubere Liegestütz, drück 20 mal die Bank mit nem 12,5er Gewicht und schaff ca. 25 saubere Crunches.

    Falls wer Ahnung hat soll er es bitte posten, falls nicht dann nicht^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vernünftiger Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Was ist dein Ziel?
     
  4. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    ich würde dir zu beginn erstmal viel cardio,also ausdauertraining in form von fahrradfahren und schwimmen emfehlen,das schont die gelenke

    ansonsten einen bwe zirkel mit kniebeugen,liegestützen,crunches

    mehr bwes fallen mir jetzt für deine körperliche verfassung nich ein,
    höchstens noch body rows
     
  5. #4 conrad1449, 23.12.2008
    conrad1449

    conrad1449 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    K Danke schon mal für die Antworten.

    Chilo, mein Ziel ist es abzunehmen ::XX

    Und so nebenbei, was sind bwe's?
    Ist es das wo man 30 Sekunden Liegestützen macht - 10 Sekunden Pause - 30 Sekunden Crunches - 10 Sekunden Pause - 30 Sekunden Kniebeugen - 40 Sekunden Pause - ... .
     
  6. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    BWE= Body Weight Exercises = Körpergewichtsübungen =Dips, Klimmzüge, Pistols etc etc ;)

    Ich würde auch erstmal zu BWEs raten. Schau mal in Roschs Tagebuch. Da kann man sich ne Menge abschauen ;)

    Um dein Ziel zu erreichen musst du voll dabei sein. Keine Lust gibt es dann nicht mehr :D Ich selbst hab in 1 1/2 Jahren ~30 kg abgenommen. Das Zauberwort heißt Disziplin ;)

    Außerdem umbedingt die Ernährung umstellen, sodas du täglich ein Kcal Defizit von circa 500kcal hast.
     
  7. #6 conrad1449, 24.12.2008
    conrad1449

    conrad1449 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Joa solang ich halt Fortschritte seh ist die Motivation auch anwesend^^

    Danke schon mal für die Tipps hier*Thumps up*
     
  8. #7 rosch1986, 24.12.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle sich d e f i n i e r t e ZIELE zu setzen, die hoch, realistisch, konkret, erreichbar und messbar sind!

    Eine Einteilung in kurz-, mittel- und langfristige halte ich ebenfalls für sinnvoll.

    Alternativ kannst du in Primär- und Sekundärziele unterschiedlicher Gewichtung einteilen.

    Hast du dir einmal die Arbeit gemacht einen Art "Masterplan" aufzustellen, bleibt auch die Motivation konstant hoch!!


    Hohoho,
    :wink
    Rosch.
     
  9. #8 conrad1449, 24.12.2008
    conrad1449

    conrad1449 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die guten Tipps.

    Mein jetziges Ziel ist es bis 5.1.2009 (Schulbeginn) auf 88 Kg runterzukommen.

    Dürfte ja realistisch sein oder? 11 Tage für 1,5 ~ 2 Kg
     
  10. Anzeige

  11. #9 Batista89, 12.01.2009
    Batista89

    Batista89 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Da du erst 14 bist,würde ich dir empfehlen,noch nicht so hartes muskeltraining
    zu machen,da deine Muskeln noch im Wachstum sind.
    Da du aber sowieso abnehmen willst,halte ich Cardiotraining eh für besser,da du dabei mehr Kalorien verbrauchst.
    viel Glück noch beim erreichen deiner Ziele :]
     
  12. #10 KingLui, 12.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    BWE's sind in deinem Fall optimal!
     
Thema: Vernünftiger Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vernünftiger trainingsplan

    ,
  2. 170cm 90kg

    ,
  3. vernünftiger fitnessplan

    ,
  4. content,
  5. fitnessplan 14 jährig,
  6. 90kg bei 170cm,
  7. 170 cm 90 kg,
  8. 90kg bei 170 cm,
  9. liegestütz 14 jähriger,
  10. bodybuilding 170cm 90kg,
  11. körpergewichtsübungen pistols,
  12. fitnessplan 14 jährige,
  13. vernünftige trainingspläne,
  14. 170 und 90 kg 14 jahre,
  15. fitnessplan 14 jahre alt,
  16. mit 14 fitnessstudio 170 gros,
  17. vernünftiger trainingsplan liegestütze,
  18. 14 jährig liegestuetze,
  19. kniebeugen mit 14 jährigen,
  20. vernünftiger bodybuilding trainingsplan,
  21. 170cm 90kg 21 jahre alt,
  22. vernünftiger trainigsplan,
  23. vernüftiger trainingsplan,
  24. fitnessstudio vernünftiger trainingsplan,
  25. 14 jahre 170cm gross 90kg
Die Seite wird geladen...

Vernünftiger Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  5. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...