verschiedene "cardioarten"

Diskutiere verschiedene "cardioarten" im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; da ich nach meinem faserriss im moment verstärkt cardio amchen will wollte ich mal wissen welche verschiedenen cardioarten es gibt und wie...

  1. #1 Wildkirsch, 15.07.2008
    Wildkirsch

    Wildkirsch Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    da ich nach meinem faserriss im moment verstärkt cardio amchen will wollte ich mal wissen welche verschiedenen cardioarten es gibt und wie effektiv diese sind/welche ihr empfehlen könnt und natürlich wo die vorteile der einzelenen sind...

    was mir jetzt so an verschiedenen "arten" einfällt wären
    1: joggen
    2: crosstrainer
    3: fahrrad fahren
    4: seilchenspringen

    zählt ein rudergerät auch zu cardio?
    bzw zählt alles in einem bestimmten herzfrequenzbereich zu cardio?

    wenn das so ist dann wäre ne liste der fürs laufen am besten geeigneten cardiomöglichkeiten klasse ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: verschiedene "cardioarten". Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 15.07.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Kommt drauf an.
    Also es gibt mehrere Arten von Ausdauer.


    1.)allgemeine Ausdauer bei Gesamtkörperbelastungen (Laufen, Biathlon, Schwimmen)

    2.)lokale Ausdauer bei Teilkörperbelastungen (Armarbeit beim Boxen)


    Du meinst wahrscheinlich Fall 1.


    Jetzt gibt es nochmal Unterschiede.
    Aerob und anaerob.

    Lies dir zum Thema Audauer am besten den Artikel bei Wikipedia zum Thema Ausdauer durch.

    Wenn es dir um allg. Ausdauer geht, dann geh laufen (40min-60min).
    Seilspirngen strengt auch extrem an.
    Probier mal beim Seilspringen so zu springen.


    MfG KL :wink
     
Thema: verschiedene "cardioarten"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cardio arten

    ,
  2. was zählt als cardio

    ,
  3. verschiedene Arten von Cardio-

    ,
  4. cardio arten#,
  5. was zählt zu cardio,
  6. zählt rudern zu cardio,
  7. zählt ein rudergerät zu carido,
  8. ergometer infotexte,
  9. welche cardiomethoden gibt es,
  10. was für cardio arten
Die Seite wird geladen...

verschiedene "cardioarten" - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene trainingsvariationen kombinieren

    Verschiedene trainingsvariationen kombinieren: Macht es Sinn Krafttraining in sehr lamgsamer ausführung zu prakzizieren für massezuwachs verbunden mit kampfsport für kraftausdauer und...
  2. Verschiedene Wiederholungszahlen bei Trainingsplänen

    Verschiedene Wiederholungszahlen bei Trainingsplänen: Hallo liebe Community, Ich habe eine Frage bezüglich des oben genannten Themas. Und zwar sehe ich bei vielen Trainingsplänen die man kaufen...
  3. So schnell wie möglich mit verschiedenen Mitteln und Substanzen fit werden

    So schnell wie möglich mit verschiedenen Mitteln und Substanzen fit werden: Hallo Fitness-Freunde :kg Ich bin neu hier und habe mich vor einer Woche im Fitnessstudio angemeldet. Mein Ziel ist es so schnell wie möglich...
  4. Verschiedene Übungen

    Verschiedene Übungen: Moin, Wie viele verschiedene Übungen sollte man jedem Muskel verpassen? Ist 1ne zu Monoton oder ausreichend? Habe bisher immer zu Hause 3...
  5. Praktischer Versuch verschiedener Trainingsansätze (3x8 / 4x6)

    Praktischer Versuch verschiedener Trainingsansätze (3x8 / 4x6): €dit Geextah: Dieser Thread ist nun für einen User-Versuch zu verschiedenen Herangehensweisen bezüglich des Trainingsansatzes der auf Code:Fitness...