Verschiedene Übungen

Diskutiere Verschiedene Übungen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin, Wie viele verschiedene Übungen sollte man jedem Muskel verpassen? Ist 1ne zu Monoton oder ausreichend? Habe bisher immer zu Hause 3...

  1. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Moin,

    Wie viele verschiedene Übungen sollte man jedem Muskel verpassen? Ist 1ne zu Monoton oder ausreichend? Habe bisher immer zu Hause 3 verschiedene Übungen je Muskel gehabt (jeweils 4 Sätze pro Übung, und ja, mittlerer weile weis ich das 4 Sätze zu viel sind/waren). Nun gehe ich ins Fitnessstudio. Dabei bekommen manche Muskelgruppen (z. B. Beine, Rücken, Brust) bis zu 4 verschieden Übungen. Andere Muskeln (z. B. Schulter, Bizeps) müssen nur mit einer Übung auskommen. Nun weis ich nicht, was die richtige Anzahl an VERSCHIEDENEN Übungen ist.
    Ich hoffe ihr könnt mir diese Frage beantworten.

    MfG und danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verschiedene Übungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verschiedene Übungen

    Das bleibt dir überlassen. Da gibt es keine Formel und zumal ist es davon abhängig wie du trainierst, 2er/3er/4er/5er/6er/.
    Beim 6er wirst du mit 2 oder 3 Übungen nicht auskommen.
     
Thema:

Verschiedene Übungen

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Übungen - Ähnliche Themen

  1. Kraftübertrag von verschiedenen Grundübungen bei gleichem Muskelbereich

    Kraftübertrag von verschiedenen Grundübungen bei gleichem Muskelbereich: Hi, Bsp.: Ich hänge bei Squats und komme Kraftmäßig nicht mehr vorran. Nun gibt es ja neben verschiedenen anderen Möglichkeiten auch die, die...
  2. Wieviele verschiedene Übungen pro Muskel sind sinnvoll ?

    Wieviele verschiedene Übungen pro Muskel sind sinnvoll ?: Hallo Kollegen, ich habe da mal ne Frage. Wieviele verschiedene Übungen für ein und den selben Muskel haltet ihr für sinnvoll. Eher eine...
  3. Verschiedene trainingsvariationen kombinieren

    Verschiedene trainingsvariationen kombinieren: Macht es Sinn Krafttraining in sehr lamgsamer ausführung zu prakzizieren für massezuwachs verbunden mit kampfsport für kraftausdauer und...
  4. Verschiedene Wiederholungszahlen bei Trainingsplänen

    Verschiedene Wiederholungszahlen bei Trainingsplänen: Hallo liebe Community, Ich habe eine Frage bezüglich des oben genannten Themas. Und zwar sehe ich bei vielen Trainingsplänen die man kaufen...
  5. So schnell wie möglich mit verschiedenen Mitteln und Substanzen fit werden

    So schnell wie möglich mit verschiedenen Mitteln und Substanzen fit werden: Hallo Fitness-Freunde :kg Ich bin neu hier und habe mich vor einer Woche im Fitnessstudio angemeldet. Mein Ziel ist es so schnell wie möglich...