verschiedenes zu fitness-training

Diskutiere verschiedenes zu fitness-training im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi :) Hab mich mal etwas über fitness-training schlau gemacht. Nun ein paar Fragen. 1. Grundsätzlich sollte man ja 1 Tag Training und dann 1 Tag...

  1. #1 Ninja_Sheep, 18.04.2008
    Ninja_Sheep

    Ninja_Sheep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi :)
    Hab mich mal etwas über fitness-training schlau gemacht. Nun ein paar Fragen.
    1. Grundsätzlich sollte man ja 1 Tag Training und dann 1 Tag Pause machen. Nun hab ich gelesen, dass das für Bauchmuskeln NICHT zutrifft. Ist das wahr?
    2. Ich möchte eigentlich den ganzen Körper Trainieren. Darum bräuchte ich möglichst Übungen, die viele Körperteile belasten und alles ausgeglichen ist. Kann mir jemand eine gute Kombination sagen?
    3. Hier ist ja immer und überall die Rede vom Trainingsplan. Braucht man das wirklich, oder geht es auch, wenn man 'einfach mal drauf los' trainiert?

    Danke im Voraus :]
     
  2. Anzeige

  3. Gast

    Gast Guest

    1. der Bauchmuskel ist ein Stützmuskel und kann im Vergleich zu anderen Muskeln öfter trainiert werden, da er an Belastung gewöhnt ist und die Regenerationszeit kürzer ist

    2. klick mal hier

    3. auf Dauer musst du einen Trainingsplan haben, anfang wirst auch vllt. so Erfolge haben aber das bringt nicht viel -> Pläne findest du hier im Forum

    mfg ;)
     
  4. #3 Ninja_Sheep, 19.04.2008
    Ninja_Sheep

    Ninja_Sheep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    k, danke :)
    hmmm, nicht das, wall ich wollte :/
    Es gibt ja Übungen, die mehrere Körperteile belasten (Liegestütze zB). Nun denke ich, ist es möglich mit 2-4 solchen Übungen den ganzen Körper zu trainieren. Kann mir jemand sagen, mit welchen Übungen das ginge?
    k danke :)

    Noch ne Frage:
    4. Es heisst ja, dass man immer einen Tag zwischen Übungseinheiten Pause haben soll. Wenn ich also am Morgen und am Abend was mache, sind ja keine 24h dazwischen. Ist das auch okay?
     
  5. #4 James Ryan, 19.04.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0

    Die (meiner Meinung nach) wichtigsten:

    --> Kniebeugen
    --> Kreuzheben
    --> Bankdrücken
    --> Klimmzüge

    andere:

    --> Nackendrücken
    --> Beinheben
    --> Rudern
    --> Hyperextensions
     
  6. #5 Ninja_Sheep, 19.04.2008
    Ninja_Sheep

    Ninja_Sheep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    aye :(
    Hab vergessen zu erwähnen, dass ich keine Geräte habe :/
    Und ich habe z.Z. nicht vor mir welche zuzulegen.
     
  7. #6 desenator, 19.04.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Du willst auch Fahhrad fahren ohne Dir ein Rad zu kaufen!So hört es sich an.
    Was Du machen willst kannst Du auf einem Trimm Dich Pfad im Wald machen.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Ninja_Sheep, 19.04.2008
    Ninja_Sheep

    Ninja_Sheep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    gute idee. Dann ist das problem wohl gelöst :)
     
  10. #8 rosch1986, 19.04.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst dir dein eigenes Workout aus 3Basisübungen zusammenstellen und dessen Schwierigkeitsgrad individuell festlegen:

    1) Kniebeugen
    2) Liegestütze
    3) Klimmzüge (Wäschestange draußen oder Türreck o.ä.)

    Daraus z.B. ein Zirkeltraining kreieren (3-4Runden mit 3min Pause dazwischen) und am besten zuerst schwierige Übungen im niedrigen Wdhlg.-Bereich (<15) und danach die im höheren Bereich (15-50).

    Vorher dem Workout ca. 10min warmmachen mit Hampelmännern, Burpees, Mountain Climbers und Gelenksmobilität.

    Nach dem Zirkel was für den Core-Bereich (Bauch-Rumpf): isometrische Übungen wie Superman, Blank, Tisch und Schulterbrücke und Wiederholungsübungen wie z.B. Crunches, Beinheben und V-Ups.

    Und als Finisher noch was für die Pumpe (z.B. Tabata-Intervall mit Kniebeugen).

    hilfreiche Seiten:
    www.eigenerweg.com
    http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Traning.htm
    www.google.de ;)
     
Thema: verschiedenes zu fitness-training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnesstraining draußen

    ,
  2. fitness training draußen

    ,
  3. fitness training dauer

    ,
  4. fitness trainings blan,
  5. fitnestraining draußen,
  6. fitnesstraining für draußen,
  7. fitnesstraining dauer,
  8. superman blanks übungen,
  9. für welchen körperteil ist die schulterbrücke gut,
  10. burpees kombiniert mit mountain climbers,
  11. körperteile belasten,
  12. fitnesstraining draussen,
  13. dauer fitnesstraining,
  14. waeschestange für draußen,
  15. schulterbrücke tisch bauchmuskeln,
  16. fitness träning blan.de
Die Seite wird geladen...

verschiedenes zu fitness-training - Ähnliche Themen

  1. Verschiedenes (Cardio, KFA)

    Verschiedenes (Cardio, KFA): Ich habe erst kürzlich mit dem Muskelaufbau begonnen in einem Fitness-Studio und habe nun ein paar Fragen, welche sich mir aufgedrängt haben...
  2. Müdigkeit beim Fitness-Training ?

    Müdigkeit beim Fitness-Training ?: Hy Leute, in letzter Zeit im Fitness-Studio kommt es gelegentlich vor, das ich gähnen muss nach ner Stunde oder etwas länger Workout. ;(...