Verständnisfrage: Fettzellen

Diskutiere Verständnisfrage: Fettzellen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich habe mal gehört, dass der Körper Fettzellen anlegt. Diese können aber nur wieder geleert und nicht komplett abgebaut werden. Es werden also -...

  1. #1 zqn, 12.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2016
    zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe mal gehört, dass der Körper Fettzellen anlegt. Diese können aber nur wieder geleert und nicht komplett abgebaut werden. Es werden also - wenn man dich war oder dicker wird - immer mehr Fettzellen.
    Wie wirkt sich das aus? Hat das war mit dem Bindegewebe zu tun? Wird beim Fettabsaugen die Zelle samt Fett entfernt? Wer kann mich da aufklären? Am Besten erst mal mit einfacheren medizinischen Fachbegriffen.

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verständnisfrage: Fettzellen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pixtep

    Pixtep Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verständnisfrage: Fettzellen

    Jeder Mensch hat Fettzellen. Sogar verhungerte Menschen haben welche, nur sind diese leer.
    Fettzellen haben ua. zwei Aufgaben: 1. Speichern von Fett und 2. Abbau von Fett.
    Also je nach Bedarf geben die Zellen Fett ab oder nehmen es auf. Normalerweise sind die Fettzellen auch recht klein. (0,3 bis 0,9 Mikrogramm Millionstel Gramm; µg). Gefüllt können sie jedoch die 200 fache Größe annehmen.
    Laut einer Studio von 2008 soll die Anzahl der Fettzellen nur im Kindesalter steigen könnnen und im Alter bleibt sie konstant.
    Sprich du kannst sie entleeren oder füllen.

    "Fettabsaugung (Liposuktion, seltener: Aspirationslipektomie) ist eine Operation, bei der Fettzellen an bestimmten Stellen unter der Haut mit Kanülen abgesaugt werden."
     
Thema:

Verständnisfrage: Fettzellen

Die Seite wird geladen...

Verständnisfrage: Fettzellen - Ähnliche Themen

  1. Verständnisfragen zu Carb-Cycling

    Verständnisfragen zu Carb-Cycling: Schönen guten Tag :) ich bin ein Anfänger, der seine Ernährung seinem Trainingsplan anpassen will und dazu habe ich eine Hand voll fragen :)...
  2. Kaloriendefizit um 1 kg Fett abzubauen - Verständnisfrage

    Kaloriendefizit um 1 kg Fett abzubauen - Verständnisfrage: Hallo, ich hatte versucht herauszufinden wieviele Kalorien ich einsparen muss um 1 kg Fett abzubauen. Ich bin dann auf einen Blog gestoßen in...
  3. Verständnisfrage zu Wiederholungen und Sätzen

    Verständnisfrage zu Wiederholungen und Sätzen: Hallo, ich lese hier gerade im Forum etwas und stoße auf den ein oder anderen Trainingsplan. Darin tauchen immer wieder Trainingspläne mit zb....
  4. Anzahl Übungen - Verständnisfrage

    Anzahl Übungen - Verständnisfrage: Hallo, seit ca. 1,5 Jahren gehe ich ins Fitnessstudio. Im ersten Jahr 4 mal pro Woche, seit nem halben Jahr nur noch 2 mal - dafür mehr anderer...
  5. post-train KH-Shake verständnisfrage

    post-train KH-Shake verständnisfrage: nur mal aus Neugierde, den Einfachzuckerschub nach dem Training betreffend. Ist es eher Sinnvoll Traubenzucker zu nehmen und somit nen...