Verständnisfragen zu Carb-Cycling

Diskutiere Verständnisfragen zu Carb-Cycling im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Schönen guten Tag :) ich bin ein Anfänger, der seine Ernährung seinem Trainingsplan anpassen will und dazu habe ich eine Hand voll fragen :)...

  1. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag :)

    ich bin ein Anfänger, der seine Ernährung seinem Trainingsplan anpassen will und dazu habe ich eine Hand voll fragen :)

    Beim Muskelaufbau hat man eine Regenerations- und Superkompensationsphase, was zusammen (je nach Konstitution) etwa 48 Std. dauert. Die Glykogenspeicher sollten, soweit ich das aktuell verstanden habe, zu Beginn des Trainings gefüllt sein, um die notwendige Leistung, einen Wachstumsreiz setzen zu können, zu erbringen.
    Nach dem Training setzt der anabole Prozess ein, so dass man die geleerten Glykogenspeicher direkt mit schnellen Kohlenhydrate füllen und Proteine zu sich nehmen sollte (z.B. Whey-Protein mit Traubenzucker). Nach etwa 1-1,5 Std. (wenn man gemütlich zuhause ist), dann leckere Proteine (Ei, Steak, ...), langkettige KH und ungesättigte Fettsäuren essen.
    Am nächsten Morgen würde ich wohl Haferflocken + Proteinshake essen (schmeckt einfach =) ), da über Nacht vermutlich alle Speicher bei der Regeneration geleert wurden.

    Meine Fragen: Wie verhält es sich beim Carb-Cycling in den folgenden ~36 Stunden, bis die Superkompensation erreicht ist? Wird dann die anabole Phase bei einer low Carb-Ernährung nicht unterbrochen bzw. zu welchen Zeitpunkten des Muskelaufbaus muss man was essen?

    LG LG Wolf :)

    P.S.: Wenn ich nach jedem Training 48Std. high Carb essen würde, hätte ich kein Carb Cycling, da das (bei 3x Training) die komplette Woche abdecken würde...

    Die Idee kommt hier her: Carb Cycling
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 29.04.2015
    Geextah