verteidigung für die straße

Diskutiere verteidigung für die straße im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; klasse text http://www.fitness-foren.de/board/images/smilies/10.gif gut gemacht! ich bin im großen und ganzen deiner meinung.. normale menschen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 the dude, 08.04.2006
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    klasse text http://www.fitness-foren.de/board/images/smilies/10.gif
    gut gemacht!

    ich bin im großen und ganzen deiner meinung..

    das kommt auch viel drauf an wo man wohnt und wo man verkehrt ich musste mich als jugendlicher auch viel verteidigen und kann daher sagen das es ganz nützlich sein kann wenn man kämpfen kann... hab daher mit kung-fu angefangen hab aba festgestellt das man das wahrscheinlich erst nach vielen jahren gut einsetzen kann, habs trotzdem weiter gemacht weil es mir auch sehr viel um fitness geht.

    ist wingchun eine eigene kampfsportart oda eine untergruppe von irgendetwas?

    ich hab überlegt mit krav maga anzufangen was haltet ihr davon?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: verteidigung für die straße. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 the dude, 08.04.2006
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    oops das mit dem smiley hat nich ganz geklappt, naja bin neu hier :D

    sollte eigentlich :] sein
     
  4. #23 pumper76, 08.04.2006
    pumper76

    pumper76 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich dir aber was ganz anderes erzählen:

    Aus unserem Boxverein sind zwei Albanerbrüder 19-22 Jahre alt und das sind die besten boxer aus unserm Verein unter anderem:3 mal Deutscher Meister, Berzirksmeister, Westfalenmeister und und und.
    Aber es sind auch die bekanntesten Disco und Straßenschläger.
    Die erzählen das auch oft stolz beim training wie die jem. in der disco nur mit einem schlag k.o geschlagen haben :aua
     
  5. #24 xdirtyx, 09.04.2006
    xdirtyx

    xdirtyx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    das sehe ich auch so das man denen keine mangelnde disziplin vorwerfen kann, nur mangelnde intelligenz.
     
  6. Misiu

    Misiu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Weise gesprochen Dirty!


    Aber wenn ich mal was hinzufügen darf.. Wing chun.. ich kenne es eigentlich als Wing Tsun... ist eine Art des Kung-Fu.. und ziemlich klassich..
    Du schreibst als Beispiel Bruce Lee..naja das ist aber nicht so ganz richtig.. Bruce hatte das klassiche Chinesische Kungfu gelernt, wie viele andere Chinesiche Schauspieler auch, allerdings hat dieser sich später weiter entwickelt und hat eine eigene Technik das sogenannte Jet Kune Do entwickelt.. Diese reduziert sich auf die effektivsten und schnellsten Schlag und Trittkombination..Sprünge, drehkicks und son Schrott kommen nur im Film vor..irgendwo hab ich auch noch das Original Buch aus den siebzigern was von ihm erschienen ist..

    Aber wer mal ganz genau Wissen will wie effektiv die einzellnen Stile sind , der sollte mal einfach die K1 Wettkämpfe verfolgen..
    Außerdem spielt die Physis eine grosse Rolle, wer von euch Thai,Kickboxern etc...(mich inbegriffen) würde sich auf einen Kampf ohne Regeln gegen zum Beispiel Mike Tyson einlassen..wie da wohl die chance für uns aussehen :)


    Zieht euren Sport durch, aber haltet euch soweits geht aus schwierigkeiten raus.. der Scheiss bringt niemandem was..


    thanx
     
  7. #26 xdirtyx, 09.04.2006
    xdirtyx

    xdirtyx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    bruce lee lernte wing chun von yipman und war dessen letzter schüler. wing chun wurd von ner perle erfunden, die kein bock hatte sich von jemandem pimpern zu lassen, der ihr vor allem "kraft"mäßig überlegen war. sie hat alle unnötigen, ineffizienten sachen weggelassen (warum zum kopf kicken, wenn die faust viel schneller da ist?, wozu springen?, wozu hüpfen wie beim boxen???) und ein system auf przinzipien beruhend entwickelt(immer den kürzesten weg wählen z.B.). wt (wing tsun) und wing chun ist verschieden, da wt ein kommerziel ausgerichtet system ist, das jedoch auch auf einen schüler yip mans zurückgeht. wing chun auf einen anderen. die namen: lok yu und wan kyu oder so und für die richtige zuordnung bürge ich im besoffenen kopp nicht;) ist aber bei google zu erfahren. außerdem ist dies als kleine einstiegshilfe nützlich:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wing_Chun

    lg dirty
     
  8. #27 xdirtyx, 09.04.2006
    xdirtyx

    xdirtyx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    jeet kune do wurde von bruce lee, der sowieso sehr kampfsport und- kunst begeister war erfunden, jedoch sehr egoistisch ausgerichtet ist. er nahm einfach alles was ihm gefiel und was er beherrschte (zb. gedrehte und gesprungene kicks). zudem war er behindert (ein bein kürzer als das andere) wodurch sein spezifischer stand auch zustande kommt, der dann zum jeet kune do stand wurde und genau auf seine behinderung gerichtet ist um dieses handicap zu kompensieren. jedoch wird es kaum erklärbar sein, warum der stand eines behinderten für einen normalen genauso gut sein soll. des weiteren verkaufte bruce sein jeet kune do ziemlich gut an stars in hollywood für damals immense 250$ pro stunde!!! damals war auch nichts anderes außer karate bekannt im westen, speziell usa. und bruce lee wußte dass sein jeet kune do dem weitaus überlegen war. aber seine geheimwaffe wing chun gab er nicht preis. bis in die 1950 war wing chun bis dato 200 jahre geheim gewesen. bis in der presse ein aufschrei einhalt bietete. damals sind in china wing chun schüler, die lediglich die erste form siu lim tao beherrschten losgezogen und haben alle kung fu meister platt gemacht.... ach warum schreib ich das denn überhaupt. erfahrt es doch selbst, googlet oder sterbt meinetwegen doof...:)

    lg dirty
     
  9. #28 HannoverOlli, 09.04.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    man ....ihr redet nur mist wenns um die geschichte von wt wc bruce lee und co geht der stand kam durch ein kurzes bein von ihm ...oh man
     
  10. #29 xdirtyx, 09.04.2006
    xdirtyx

    xdirtyx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    dann klär uns doch auf besserwisserboy.
     
  11. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    @Pumper: Diese Fälle gibt es, bilden aber dennoch eher die Ausnahme.

    Zur Geschichte Bruce Lees könnte ich nur das wiedergeben, was ich in einem Buch (Jeet Kune Do) gelesen habe, aber ob das alles so stimmt. Ist ja eigentlich auch nicht so wichtig.

    Habe gestern einen Bericht über Spezialeinheiten der Polizei gesehen. Der Nahkampf den die Jungs lernen, der taugt was zur SV. Interessante Sache, nur wahrscheinlich nirgendwo zu lernen für den Otto-Normal-Bürger.
     
  12. KauZ

    KauZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch Mal nen Bericht darüber gesehen. Aber die lernen nur, wie man dem Gegner das Genick bricht, ihn entwaffnet oder ihn sonst schnell ausschaltet und das brauch man ja auch garnicht als Otto-Normal-Bürger.
    Aber wenn es generell nur um SV geht würde ich auch zu WC raten. Die Gründe wurden glaube ich alle genannt. Allerdings sollte man sich darauf einstellen, dass das es beim WC, bis man es wirklich effektiv in SV einsetzen kann, es einige Jahre an Training dauert und man auch regelmäßig trainieren muss, damit man nicht rauskommt.
    Der Nachteil beim Thaiboxen ist der, dass man keine Sachen wie Würgebefreiung, Handbefreiung o.ä. lernt und man auch nicht so gut in der Lage ist, seinen Gegner auszuschalten (nicht im Sinne von K.O.-Schlagen oder töten..) ohne ihm viele Schmerzen zuzufügen, was z.B. an der Tür doch nen Nachteil ist, so wie ich mir das Vorstelle.
    Kannst mich aber auch gerne eines Besseren belehren Mitsu ;)
     
  13. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Doch, Du lernst solche Sachen beim Thaiboxen auch. Macht zwar nicht jede Schule, aber einige lehren auch SV.

    Dann haben wir zwei verschiedene Berichte gesehen. In meinem wurde eher gezeigt, wie Gegner schnellstmöglich kampfunfähig gemacht werden ohne zu töten.

    Ich glaube Du hast so eine Anti-Terror-Einheit gesehen.
     
  14. #33 Leviani, 11.04.2006
    Leviani

    Leviani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Was hier noch gar nicht erwähnt wurde ist Bujinkan budo Taijutsu.
    Oder vom Volksmund auch Ninjutsu genannt.
    Besteht zu einem gewissen Teil auch aus fatalen Angriffen und Aktionen ist aber im Grossen und Ganzen einfach nur auf Effektivität ausgelegt. Dabei lernt man durchaus auch Waffen aus der unmittelbaren Umgebung einzustezen. Der Regenschirm, ein Stuhl, was auch immer rumsteht.
    Es gibt nur leider nicht mehr wirklich viele Schulen, die so was unterrichten.
    Ich hab aus Zeitgründen das ganze leider nur einige Monate machen können.
    Das wirklich interessante daran ist, dass nicht nur Techniken sondern auch ein ausgeprägtes Körperbewusstsein und Reaktion in Stresssituationen (wirklich 3 s?:p)vermittelt wird.
    Alleine die Tatsache, dass es in Deutschland erst ab 18 Jahren unterrichtet werden darf, zeigt schon, dass es nix für den "Strassenkampf zwischendurch" ist aber als Verteidigung durchaus tauglich.
     
  15. #34 HannoverOlli, 11.04.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    totaler schwachsinn ...ninjutsu kann man schon mit 6 beginnen
     
  16. #35 Leviani, 11.04.2006
    Leviani

    Leviani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Verzeih, wenn ich unwissentlich eine bewiesen und wahre Tatsache so missverstanden haben sollte.
    Aber an der Schule an der ich war, wurde es mir nicht nur so erklärt sondern auch so gehandhabt.
    Nicht zu vergessen die Tatsache dass die eigentlich einmal 9 Schulen umfassende Kunst sowohl die Kriegsführung als auch das Giftmischen einbezogen.
    Und so was ist nicht unbendigt für Kinder gedacht.
    Wie lange und in welcher Schule hast du das denn praktiziert HannoverOlli ?
     
  17. #36 HannoverOlli, 11.04.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    ninjutsu noch nie ... ich weiß ja nicht in welcher sekte du da einsteigen wolltest aber ninjutsu hat keine alterbeschrenkung ... klar macht sich sowas immer wichtig wenn man das als trainer behauptet und zieht viele leute an
     
  18. #37 Leviani, 11.04.2006
    Leviani

    Leviani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Schön das wir darüber gesprochen haben ;)
    Naja jeder wird wissen was er glaubt oder will ::XX
    Was auch immer, ich kann Bujinkan Budo Taijutsu (ist übrigens langläufig nicht mehr das Selbe wie Ninjutsu) weiterhin empfehlen, da viel mehr als nur der Kampf selbst übermittelt wird. Das Ziel ist eher dem ganzen zu entgehen.
    Infos hierzu oder halt nen Blick in´s wiki ;)
     
  19. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte die Schule sehen, an der Du legal das Giftmischen beigebracht bekommst.

    Gibt es eine Homepage Deiner Schule ? Möchte mich davon überzeugen.
     
  20. Anzeige

  21. #39 Leviani, 12.04.2006
    Leviani

    Leviani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Aehm ok, noch mal genauer für die, die keine Quellen gesucht haben, oder mich nicht verstanden haben.
    Bujinkan Budo ist eine der ältesteten Kampfkünste die aus dem japanischen Raum bekannt ist.
    Sie war so was wie die "Guerillia" Schule der armen Menschen.
    Niemand weiss heute genau wer das ganze gestartet hat oder wieviele verschiedene Schulen es damals genau gibt. Von vor so ca. 900 Jahre gibt es die ersten schriftlichen Beweise über deren Existenz.
    Es war weit aus mehr als nur eine Kampfkunst und hatte (zumindestens bekannt) 9 Schulen. Davon gab es Schulen, die die Kriegskunst (also Menschenfürhrung, Kampftaktiken, Truppenaufteilungen) unterrichteten, genauso wie es Schulen gab, die sich nur dem Giftmischen verschrieben hatten.
    Von den ehemals 9 Schulen existieren heute noch 3 grosse bekannte (offiziell).
    Die Schulen unterrichten NUR NOCH die taijutsu und Waffenkunden.
    Was heute einige als Ninjutsu verkaufen ist teilweise mehr als fragwürdig und nicht immer wo "Ninja" drauf steht ist auch noch was sinnvolles drin.
    Ich selbst hab das in der IMAF / DAKO gemacht unter Sensei Rauscher.
    In deisem Dojo in Freiburg wird das ganze nur ausdrüklich an Volljährige unterrichtet und wir sind eine recht kleine gehaltene Gruppe (6-10 Leute) gewesen.

    Zum "Ninjutsu" selbst gehört aber viel mehr als nur die Kampfkunst. Und wer wirklich was wissen wollte und nicht einfach nur mal diksutieren wollte, hat meinen Link oben mal angeschaut, da wird schön erklärt, das die eigentliche Kunst darin liegt, den Kampf zu vermeiden.

    In dem Sinne, Manege frei für weitere Trolle und Flames.

    Have Fun.
     
  22. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    also Ninjutsu kannst du an unserer uni umsonst machen ^^
     
Thema: verteidigung für die straße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hoden quetschen

    ,
  2. gezielte schläge zum k.o

    ,
  3. gezielte schläge selbstverteidigung

    ,
  4. selbstverteidigung hoden quetschen,
  5. ko stellen am körper,
  6. hodenquetschen selbstverteidigung,
  7. hodenquetschen,
  8. Hodenboxen,
  9. hoden ko,
  10. Gezielte K.O Schläge,
  11. hoden quetschen selbstverteidigung,
  12. hoden boxen,
  13. eier treten hoden quetschen,
  14. gezielte ko schläge,
  15. lowkick straße,
  16. gezielter schlag zum k.o,
  17. ko stellen körper,
  18. bruce lee hoden,
  19. kehlkopfschlag verteidigung,
  20. hoden quetschen technik selbstverteidigung,
  21. ko kniestoß in die hoden,
  22. verteidigung hoden quetschen,
  23. verteidigung auf der straße,
  24. hoden treten quetschen ,
  25. hoden quetschen verteidigung
Die Seite wird geladen...

verteidigung für die straße - Ähnliche Themen

  1. Effektivster Kampfsport für Selbstverteidigung

    Effektivster Kampfsport für Selbstverteidigung: Was sagt ihr? Welche Kampfsportart ist die beste, um mich aus einer brenzligen Situation zu befreien? Ich bin ca 190 cm groß und 100 Kilo schwer.
  2. welche selbstverteidigung für kinder?

    welche selbstverteidigung für kinder?: juhhu ich mal wieder.. und zwar wollte ich aus gegebenen anlaß meinen sohn(10) in einen selbstverteidigungsverein anmelden.die frage ist nur...
  3. Selbstverteidigung

    Selbstverteidigung: Weil ich sehr spät von der Arbeit den Weg nach Hause nehmen muss, wollte ich fragen, was ich als Schutz benutzen könnte. Ich will fähig sein, sich...
  4. Welcher Kampfsport? Zur Verteidigung auf der Straße?

    Welcher Kampfsport? Zur Verteidigung auf der Straße?: Hallo! Wollte mal fragen, welchen Kampfsport ihr zur Verteidigung auf der Straße, wie man es in Großstädten bei Nacht immer häufiger benötigt,...
  5. Multigym für Zuhause

    Multigym für Zuhause: Hallo zusammen, wollte fragen ob sich jemand grob mit multigym Stationen auskennt. Hab die domyos bm 450 angeboten bekommen mit einigen Extras.....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.