verteidigung für die straße

Diskutiere verteidigung für die straße im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Na hoffentlich kostenlos und nicht umsonst :D :D :D :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Leviani, 12.04.2006
    Leviani

    Leviani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Na hoffentlich kostenlos und nicht umsonst :D :D :D :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: verteidigung für die straße. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Scheinst ja einfach alles besser zu wissen, was ?
    Naja, Theoretiker halt.
     
  4. #43 salasah, 13.04.2006
    salasah

    salasah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mir hier jetz einige posts angesehn ^^
    das ist ja schön und gut
    ich selbst mach taekwondo und hab mit capoeira jetzt angefangen

    das wichtigste is, das du nie zeigen sollst das du kampfsport machst und es nur im ernstfall anwendest .. normalerweiße sollte man sich aus streitsituationen raushalten anstatt dem gleich voll eins auf die nuss zu drücken ..

    sorry meine meinung .. aber manche posts sind richtiger schwachsinn
     
  5. #44 HannoverOlli, 13.04.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt ein verhinderter kampf ist ein gewonnener


    das mit dem ncihts sagen iset auch richtig ...der überraschungseffekt ist dabei ein wichtiger faktor ...
     
  6. 6Pack

    6Pack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich sags ma so.. zum sich selber verteidigen find ich thaiboxen am besten... aber eben wie bereits von vielen erwähnt. man sollte nich auf der strasse gross angeben. irgendwann gerät man an den falschen und kriegt die fresse poliert ::XX

    ich kenn viele solcher spassten hier, die rumlaufen und beinah platzen vor stolz :D

    aber genug mut haben die nicht, um in einem turnier gegen andere tahiboxkämpfer anzutreten.

    ich mach erst seit sehr kurzem thai boxen. ich möchte gerne erstmal 1-2 Jahre nur trainieren und später dann auch an Turnieren teilnehmen.


    :D
     
  7. #46 nikogoce, 21.06.2006
    nikogoce

    nikogoce Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Du hast völlig recht!( Ich habe mich jedoch schon gefragt ob es auch verschiedene wing chun stile gibt?Ich bin eigentlich ein Boxer und trainiere auch ab und zu mal im Fitnessstudio, wollte aber auch mal Wing chun ausprobieren, rein aus Neugier und wenn man schon dabei ist, sollte man auch das Beste wählen!?)
     
  8. #47 Cassiopeia, 21.06.2006
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Da jeder Stil von sich behauptet der beste zu sein, dürfte die Wahl da nicht leicht sein. Schau lieber was bei Dir in der Nähe ist und geh da mal hin schnuppern.
     
  9. #48 blackjesus, 03.07.2006
    blackjesus

    blackjesus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ... ich hab auch mit dem gedanken an selbstverteidigung mit dem budosport angefangen und ich muss sagen, umso länger du kampfsport (insbesondere die asiatischen/japansichen arten) betreibst, desto seltener wirst du in schlägerein verwickelt, wenn du die mentalität hinter dem sport verstehst ... aber auch die "beste" einstellung zum "prügeln" hilft dir nicht weiter, wenn du aufm klo in der örtlichen disco von nem besoffenen geschlagen wirst ... xD ... also b2T:

    schnelligkeit ... das ist das entscheidene element um aus einem "streetfight" heile rauszukommen ... ich hatte lange jahre nen Polizeitrainer als Budotrainer und der hat mich in sachen schnelligkeit gepusht und gepusht und gepusht bis ich ihn locker einstecken konnte ^^ und der kannte so ziemlich jede "strategische" stelle am körper des feindes, da reichte nen fingerstich zum brustkorb aus und man hatte schmerzen ohne ende ^^ ... hab schon situationen, wie oben erwähnt, erlebt in denen nen muskelprotz mir eins "aufs maul" hauen wollte, der mich in sachen stärke und durchhaltevermögen locker geschlagen hätte, aber wenn da nen schneller schlag zum kehlkopf kommt oder ich ihm mit nem schnellen und sauberen hebel den arm breche, dann guckt der nur noch blöd, denn je mehr muskeln die meisten bekommen, umso träger werden sie und kommen auf schnelle gezielte schläge zu bestimmten "KO" stellen am körper gar nicht mehr klar :)
    ...
    daher mein tipp:
    trainiere schnelle und gezielte tritte und schläge (finger, handkante, ellenbogen) zu bestimmten stellen des körpers, solange, bis du die auch im schlimmsten zustand noch drauf hast und du wirst kaum mehr schwierigkeiten haben, dich auch argumentativ mit leuten auseinander setzen zu können, die auf der verbalen ebene etwas weniger gut ausgestattet worden sind^^
    ... dazu ist aber zu sagen, dass es nicht DIE budoart für streetfighting gibt ... ein besserer Kungfukämpfer steckt nen schlechteren judoka in die tasche und umgekehrt ... guck einfach, dass du nen guten trainer findest, der dir auch mal "tipps" außerhalb der eigentlichen sportart geben kann ... so hab ich ehrlich gesagt das meiste gelernt und auch behalten !

    ... und denke immer daran: Aktio gleich Reaktio !!! ... es macht einfach keinen sinn einem typen die augen auszustechen, wenn der versucht dir "nur" eins auf die fresse zu hauen ... da muss einfach immer ne rechtfertgung für dein aggressives handeln vorliegen ... und wenn zeugen da sind solltest du vor deinem handeln die entsprechende person darauf hinweisen, dass du kampfsport beherrschst, sonst haste ärger mit der versicherung *grins* ...
     
  10. #49 HannoverOlli, 03.07.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    achja du schlägst also schnell mal zum kehlkopf... das so ein schlag richtig ausgeführt nicht selten zum tot führt ist dir klar oder ...mal davon abgesehen das du mir nicht erzählen brauchst das ohne grund jemand zu dir kommt und dir sofort eine aufs maul hauen will, da gibt es immer eine vorgeschichte zu
     
  11. #50 blackjesus, 03.07.2006
    blackjesus

    blackjesus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ... nein ... wie in meinem letzten posting schon angeführt, bin ich keiner, der sich oft geschweige denn gerne mit anderen leuten schlägt ... dies hat die verinnerlichung der japansichen mentalität in hinsicht auf die kampfkunst und der damit verbundenen verantwortung mit sich gebracht ... leider gibt es situationen, in denen es nicht anders geht ... und JA! ... es gibt auch situationen, in denen man niemanden provoziert hat (wenn ich jmd. freundlich als security bitte eine öffentliche veranstaltung zu verlassen, weil dieser jmd. eindeutig zu betrunken ist und ein gefahrenpotential für die anderen "friedlichen" teilnehmer eben dieser veranstaltung darstellt und diese person dann, aufgrund ihres hohen alkoholpegels und der damit verbundenen absenkung der hemmschwelle, handgreiflich wird, dann geht es leider nicht anders) und sich trotzdem verteidigen muss ... außerdem sehe ich jede provokation als aggression und da es hier in diesem thread um "selbstVERTEIDIGUNG" geht, bin ich von situationen ausgegangen, die man selber selbstverständlich nicht ausgelöst hat !!!
    ... und zu dem angeführten beispiel des Kehlkopfschlages kann ich nur sagen, dass auch hier die, von mir bereits angesprochene, verhältnismäßigkeit vorliegen muss ... sprich - ich werde ihm den kehlkopf bestimmt nicht aus dem nacken rausprügeln, sondern einen kurzen shock gegen diesen ausführen, der ihn für ein paar minuten nach luft schnappen lässt und ihn damit "verpackungsbereit" macht (kabelbinder, etc. ^^) ... ich mache kampfkunst nun lange genug, um zu wissen, welchen stoß (etc.) ich mit welcher intensität ausführen muss ... und falls das nicht genug rausklang: Kinnas !!! ... führt keine Aktionen (schläge, tritte, hebel, würger, etc.) an einem gegner aus, von denen ihr nicht wisst, was sie wirklich bewirken können ... nichtwissen schütz nicht vor verantwortung!!!
     
  12. CroniC

    CroniC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wegen so bekloppten Leuten wie dir, ist der Kampfsport total verrufen!
    Ich selber habe mehrere Jahre Karate (Full Contact) betrieben und wurde
    vom Branch Chief Dtl's persönlich trainiert. Ich weiß, wie es sein kann ne
    Maschiene zu sein. Bei deinen Vorstellungen fasse ich mih nur an den Kopf! Die cleverste
    Lösung bei jeder Rangelei, welche nicht mehr argumentativ zu berwerkstelligen
    ist, ist wohl das wegrennen...aber das zählt wahrscheinlich nicht für dich, richtig?
    Arm brechen, Kehlkopfschläge...wenn ich das höre lach ich mich einerseits tot,
    anderer seits frage ich mich, was du für fantasien hast!
    Nen schlag auf den Solar Plexus würde im schlimmsten falle auch reichen!
    Ich hoffe, dass du mal drüber nachdenkst! Denn ich persönlich habe genug
    Erfahrung in der Hinsicht und kann sowas überhaupt nicht verstehen! Du
    scheinst
    mir extrem unreif für so einen schönen Sport!!!
     
  13. Anzeige

  14. #52 blackjesus, 03.07.2006
    blackjesus

    blackjesus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    lol ... ich hab mich seit mehreren jahren nicht mehr ernsthaft geprügelt !!!
    ich bin buddhist und einer der friedliebensten menschen überhaupt! ... ich war ne zeitlang (fast anderthalb jahre) nicht in kneipen/diskos unterwegs, weil ich keinen bock auf aggressive leute hatte !!!
    ...ich entschuldige mich hiermit aufs tiefste falls mein post zu verärgerung in irgendeiner weise geführt haben sollte ... um dies noch einmal klarzustellen ... wenn mich einer fragt, was das effektivste bei einem streetfight ist, dann sag ich ihm dazu meine einstellung, wie hier im thread erfolgt. ... ich habe hier nicht meine meinung zum "prügeln auf der straße" gesagt, sondern was in solchen kämpfen nach meiner meinung effektiv ist ... und unter nem streetfight verstehe ich, dass jmd. versucht mir erheblichen schaden auf irgendeiner weise zuzufügen, ob das nun aus ner rangelei sonstwo oder zB nem Überfall in ner dunklen straßenecke resultiert !!! ... wenn hier streetfight unter dem Motto "heut hab ich bock was auszuteilen - lass mal auf suche nach stress gehen!" diskutiert wird, dann ziehe ich umgehend meine posts zurück, und verkneife mir angestrengt jeglichen kommentar dazu, was ich von solchen leuten halte. mfG blackjesus.
     
  15. #53 Del Piero, 03.07.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Geschlossen wegen sinnloser Diskussion,die nix mit dem Thema zu tun hat!
     
Thema: verteidigung für die straße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hoden quetschen

    ,
  2. gezielte schläge zum k.o

    ,
  3. gezielte schläge selbstverteidigung

    ,
  4. selbstverteidigung hoden quetschen,
  5. ko stellen am körper,
  6. hodenquetschen selbstverteidigung,
  7. hodenquetschen,
  8. Hodenboxen,
  9. hoden ko,
  10. Gezielte K.O Schläge,
  11. hoden quetschen selbstverteidigung,
  12. hoden boxen,
  13. eier treten hoden quetschen,
  14. gezielte ko schläge,
  15. lowkick straße,
  16. gezielter schlag zum k.o,
  17. ko stellen körper,
  18. bruce lee hoden,
  19. kehlkopfschlag verteidigung,
  20. hoden quetschen technik selbstverteidigung,
  21. ko kniestoß in die hoden,
  22. verteidigung hoden quetschen,
  23. verteidigung auf der straße,
  24. hoden treten quetschen ,
  25. hoden quetschen verteidigung
Die Seite wird geladen...

verteidigung für die straße - Ähnliche Themen

  1. Effektivster Kampfsport für Selbstverteidigung

    Effektivster Kampfsport für Selbstverteidigung: Was sagt ihr? Welche Kampfsportart ist die beste, um mich aus einer brenzligen Situation zu befreien? Ich bin ca 190 cm groß und 100 Kilo schwer.
  2. welche selbstverteidigung für kinder?

    welche selbstverteidigung für kinder?: juhhu ich mal wieder.. und zwar wollte ich aus gegebenen anlaß meinen sohn(10) in einen selbstverteidigungsverein anmelden.die frage ist nur...
  3. Selbstverteidigung

    Selbstverteidigung: Weil ich sehr spät von der Arbeit den Weg nach Hause nehmen muss, wollte ich fragen, was ich als Schutz benutzen könnte. Ich will fähig sein, sich...
  4. Welcher Kampfsport? Zur Verteidigung auf der Straße?

    Welcher Kampfsport? Zur Verteidigung auf der Straße?: Hallo! Wollte mal fragen, welchen Kampfsport ihr zur Verteidigung auf der Straße, wie man es in Großstädten bei Nacht immer häufiger benötigt,...
  5. Multigym für Zuhause

    Multigym für Zuhause: Hallo zusammen, wollte fragen ob sich jemand grob mit multigym Stationen auskennt. Hab die domyos bm 450 angeboten bekommen mit einigen Extras.....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.