Vertragskündigung

Diskutiere Vertragskündigung im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo ich habe folgendes Problem ich will aus mein alten vertrag raus aus folgenden gründen... --> Es ist ein neuer besitzer im studio --> im...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Marcel182, 04.08.2008
    Marcel182

    Marcel182 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe folgendes Problem

    ich will aus mein alten vertrag raus aus folgenden gründen...

    --> Es ist ein neuer besitzer im studio
    --> im vertrag steht er darf wegen umbau 5tage schließen er hat 14 tage zugemacht
    --> Die neuen mitglieder bezahlen 20/25€ und die alten bezahlen weiterhin ihre 50€

    Er meint nur weil ein neuer besitzer nun da ist wäre das keine vertragsänderung und mit den 14tagen zumachen ist auch egal weil er die 9tage die nich im vertrag stehen den mitgliedern wiedergeben will

    Hab ich ne möglichkeit aus den vertrag zu kommen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vertragskündigung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Wenn im Vertrag steht, dass er wirklich nur 5 Tage wegen Umbau schließen darf und es auch so formuliert ist, dann wäre das Vertragsbruch... Eigentlich ein Kündigungsgrund...

    Das mit den Beiträgen ist eine andere Sache... Dagegen kannst du nichts machen. Wielang läuft dein Vertrag noch?
     
  4. #3 Marcel182, 04.08.2008
    Marcel182

    Marcel182 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    bis ende dezember deswegen halt ... is neues studio hier wo ich nur 18 bezahle ....

    da steht nur drin das das studio wegen umbaumaßnahmen 5tage geschlossen werden darf...dann ist doch eigentlich egal ob er das geld nich abbucht is doch trotzdem vertragsbruch oder wie sieht ihr das :)
     
  5. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Also hat er für die 9 Tage kein Geld abgebucht?

    Am besten da äußern sich noch andere zu, den das verändert die Lage wieder ein wenig. Vergiss aber auf keinen Fall dein Vertrag 3 Monate vor Ablauf zu küdnigen ;)
     
  6. #5 Marcel182, 04.08.2008
    Marcel182

    Marcel182 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    hat er schon abgebucht aber will er zurückzahlen...aber dann könnte er ja auch 2mon im urlaub fahren und nur kein geld abbuchen :-D das doch iwie nicht richtig alles...

    gekündigt ist schon^^
     
  7. Anzeige

  8. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    keine chance rauszukommen.

    auch wenn im vertrag steht, er dürfe 5 tage schließen wegen umbau arbeiten und er 14 tage zugemacht hat.
    solange er dir das geld zurücküberweist hast du keine chance.
    durch zwischenfälle kann sich die lage von umbauarbeiten verändern, so würde es der rechtsanwalt formulieren.

    aber naja, bis dez. ist es doch auch nichtmehr so lang, also bleib locker und zahl die 4 monate noch, ein rechtsstreit würde dir nur schaden.



    ps: ich arbeite in nem studio und bekomme solche streitereien dauernd mit, bzw kümmere mich auch drum.




    gruß

    hummel
     
  9. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ob das "Vertragsbruch" ist und ob man "keine Chance" hat aus dem Vertrag rauszukommen muss im Zweifelsfall ein Richter vor Gericht klären, aber keine Laien in einem Internetforum.

    Wenn sich der Vertragspartner querstellt, bleibt eh nur der Gang zu einer qualfizierten Rechtsberatung (Anwalt, erste Orientierung kann z.B. http://www.frag-einen-anwalt.de/ sein) - mit allen dafür verbundenen Kosten und Risiken.

    Da solche Themen in Foren immer etwas heikel sind, wird an dieser Stelle geschlossen.
     
Thema: Vertragskündigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vertragskündigung fitnessstudio

    ,
  2. fitnessstudio umbau kündigungsgrund

    ,
  3. fitnessstudio umbau vertrag

    ,
  4. fitnessstudio vertrag umbau,
  5. vertragskündigung,
  6. Handyvertragsk
Die Seite wird geladen...

Vertragskündigung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Vertragskündigung

    Probleme mit Vertragskündigung: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, komme aus München und bin 36 Jahre jung ;) Ich trainiere schon länger regelmäßig. Ich habe jetzt meinen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.