Verunsichert - Schulter training , irgendwas stimmt nicht.

Diskutiere Verunsichert - Schulter training , irgendwas stimmt nicht. im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ihr lieben , ich splitte seit 2 Monaten - den Plan hat mir ein Freund gezeigt , also wir haben eine Woche zusamm trainiert und ich hab den...

  1. beatme

    beatme Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben , ich splitte seit 2 Monaten - den Plan hat mir ein Freund gezeigt , also wir haben eine Woche zusamm trainiert und ich hab den Plan dann uebernommen. Jedoch konnte er nicht als die Schulter dran war. Deswegen hab ich mich irgendwie schlau gemacht und mir mein eigenes Schultertraining ausgedacht. Aber ich bin mir so unsicher - irgendwas passt nicht. Das habe ich heute beim training gemerkt.

    < IMG_0602.jpg

    Ist das normal? Ich weiß nicht was das sein soll , auf der anderen Seite kann ich das nicht.

    mfg.

    edit: Also ich kann dahinten irgendwas anspannen , nur was ist das?
     
  2. Anzeige

  3. #2 ElLeón, 15.05.2012
    ElLeón

    ElLeón Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein linker Schultermuskel stärker ist als der rechte (so hab ich das jetzt verstanden), kann es sein, dass du einseitig trainiert hast?
     
  4. Gio91

    Gio91 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Es geht wahrscheinlich um die eine Schulter. Es gibt die vordere - mittlere - hintere Schultermuskulatur. Schon durch das betrachten kannst du ein Ungleichgewicht an der Schulter erkennen. Ansonsten wirst du es noch an deutlichen Kraftunterschieden bemerken. Hast du vielleicht irgendwelche Schmerzen wenn du deinen Arm irgendwie bewegst?
     
  5. beatme

    beatme Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe diesen komischen Hügel (Mein Studio sagte es sei der Trapez) nur auf der linken Seite. Also was heisst Schmerzen ist hab jedoch nur beim Schultertraining immer so ein komisches ziehen wenn ich dich Gewichte grade oben halte - ich glaub einfach mein Training was die Schultern angeht ist sowieso totale Katastrophe.
     
  6. Gio91

    Gio91 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Der Trapez ist der Nacken und nicht die Schulter. Wenn du einen großen Unterschied bemerkst solltest du verstärkt die schwächere Seite trainieren, frag am besten den Fitnesstrainer oder jemand der sich gut auskennt. Die Hals und Nackenmuskulatur sind eine empfindliche Stelle. Dieses ziehen kann auch von mangelnden Dehnen und Dysbalancen entstehen sowie falsches & einseitiges Training. Du hast aber keinen leichten / starken Schiefhals od sowas ähnliches? Wir müssten auch die andere Seite sehen.
     
Thema: Verunsichert - Schulter training , irgendwas stimmt nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schultertraining

    ,
  2. schultertraining schmerzen

    ,
  3. schultertraining bodybuilding

    ,
  4. hügel auf schultern,
  5. hügel an schulter,
  6. hügel auf schulter,
  7. falsches schultertraining,
  8. auf der Schulter hügel ,
  9. bodybuilding schultertraining,
  10. schulterluxation bodybuilding,
  11. bei schultertraining schmerzen rippen,
  12. hügel auf der schulter nach Fitness,
  13. schulter training bodybuilding,
  14. nacken hals schmerzen schultertraining,
  15. schultergelenk nicht gemacht für fitnesstraining ,
  16. schultertraining im bodybuilding,
  17. schultertraining plan,
  18. schulterluxation nur eine seite trainieren,
  19. schultertraining plan forum,
  20. auf der schulter ein hügel.was ist das
Die Seite wird geladen...

Verunsichert - Schulter training , irgendwas stimmt nicht. - Ähnliche Themen

  1. Definition "bin verunsichert"

    Definition "bin verunsichert": Hey Jungs, Bin neu hier, schlecht in Deutsch und hoffe Mal das ich das richtige Forum erwischt habe. Zurzeit mache ich eine Definitionsphase. Ob...
  2. Könnte jemand mal über meinen Trainingsplan schauen?Etwas verunsichert

    Könnte jemand mal über meinen Trainingsplan schauen?Etwas verunsichert: Hallo, habe mir von einem Trainer den im Anhang zu findenen Trainingsplan machen lassen. Davor habe ich mit einem 3er Split trainiert (Tag 1...
  3. Muskelaufbau Frage / Verunsichert

    Muskelaufbau Frage / Verunsichert: Hi @ ALL Ich mache seit ca. 1.5 Jahren Fitness und allgemein seit etwa 6 Jahren Sport und ich sage es mal so: Habe nicht den Körper denn ich für...
  4. Richtig die Schulterbreite messen.

    Richtig die Schulterbreite messen.: Hallo Leute! Wenn von der Schulterbreite die Rede ist, wie messt ihr diese den genau? Legt ihr das Maßband auf den Rücken und messt von Schulter...
  5. Wie Schultern besser definieren?

    Wie Schultern besser definieren?: Hey, bin neu hier, hoffe aber vielleicht den einen oder anderen Tipp zu bekommen. Denn meine Schultern hinken noch etwas hinterher. Bin...