Verzweifelt - ausreichend Kohlenhydrate ?

Diskutiere Verzweifelt - ausreichend Kohlenhydrate ? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey liebe User, ich brauche jetzt nach unzähligem suchen und anhören vieler Meinungen ein paar Erfahrungsberichte. Erstmal zu mir. Ich bin 24...

  1. #1 Unregistriert, 06.08.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hey liebe User,

    ich brauche jetzt nach unzähligem suchen und anhören vieler Meinungen ein paar Erfahrungsberichte.
    Erstmal zu mir.
    Ich bin 24 Jahre alt, 173 cm groß und wiege zwischen 55 und 56 Kilo un bin mit einem BMI von 19
    dabei. Ich bin viel draußen, habe einen Job als Krankenschwester in welchem ich 7 Std mindestens laufe und bin in meiner Freizeit sonst auch viel an der frischen Luft, reiten oder spazieren.

    Trotzdem muss ich sehr auf meine Nahrung achten, weil
    ich besonders am Bauch sehr schnell zunehmen, wenn ich zu viele
    Kohlenhydrate esse.

    In meiner Familie ist keiner übergewichtig oder unsportlich. Mein Bruder ist sehr sportlich, achtet auf seine Ernährung und hat einen großartigen Wochenplan nach welchem er lebt und dadurch einen tollen Körper hat.

    Ich bin ebenfalls sehr bestrebt das in dieser Form durchzuführen und habe viel
    gelesen, mir Meinungen eingeholt und beobachtet.

    Ich mache mindestens 5 mal die Woche Sport und versuche es 6 mal.
    Ich mache es gerne und es macht mir Spaß. Ich gehe im Wechsel joggen und im Fitnessstudio an die
    Geräte.
    Ich bin noch kein guter Jogger und brauche für meine Strecke von 4,5 KM 30
    Minuten, von denen ich auch mal mehr mal weniger gehen muss.
    Im Fitnessstudio bin ich a 45-60 Minuten aktiv an den Geräten, inklusive kurzer Aufwärmphase auf dem
    Crosstrainer.

    Ich möchte möglichst viel Körperfett zu Muskelmasse unwandeln und verzichte deshalb auf Kohlenhydrate.
    Ich lasse sie lediglich in Form eines kleinen Apfels am Morgen und einem Milchkaffee am Morgen zu.

    Zu meiner Ernährung:

    Frühstück: 250-300 gr. Quark mit einem
    Apfel und evtl etwas Ingwer oder Beeren.
    Milchkaffee

    Am frühen Nachmittag: Fleisch mit Gemüse (Salat oder oder gedünstetes Gemüse)

    Am Abend: evtl. Rührei oder Hüttenkäse.

    Einmal die Woche mache ich einen Reefeed-Day und esse aber auch dann noch kontrolliert.

    Ich halte es grundsätzlich sehr gut aus und ich bin stolz auf meine Disziplin.
    Jetzt aber mein großes ABER und meine pure Verzweiflung.

    Ich bin schlapp und habe oft Probleme mit meinem Kreislauf.
    Eine Bekannte von mir ist Fitnesstrainerin mit einem stählernen sixpack und einem beeindruckenden Körper und Ausdauer, sagte man dürfe keine Kohlenhydrate zu Beginn zu sich nehmen. Man muss viel
    Viel trainieren und eben keine Kohlenhydrate doch viel Eiweiß zu sich nehmen.

    Ich weiß aber nicht, ob es funktioniert. Ich will am Morgen gerne joggen gehen, aber ich bin auch nach dem
    Frühstück so schlapp dass ich mich vor dem Dienst wieder hinlegen muss.
    Ich kann mir kaum vorstellen dass es nur am essen liegt aber woran sonst? Ich kann ja schlecht am Morgen 2 Brötchen essen und ein Ei, damit ich stark bin, weil ich dann einfach mein fett nicht schlagen kann. Mein Bauch ist trotz der 55-56 Kilo nämlich speckig :-(

    Also meine große Frage!
    Ich habe jetzt vor selber Vollkornbrot zu backen.
    Ich fürchte dass ich am Morgen 2 Scheiben essen muss.
    Vielleicht mit kräuterquark und ein Ei dazu?!

    Am Mittag Satal und Fleisch

    Am Abend 150-200 gr Quark mit Beeren

    Was meint ihr dazu? Verhindert es meinen Plan mein Körperfett zu reduzieren?
    Wann kann ich gegen diese Kraftlosigkeit machen?
    Ich bin ohnehin ein Mensch welcher schnell auf Wärme mit Kreislaufproblemen reagiert und dann
    Scheint mir der Sport vermutlich in Kombination mit dem
    Essen den Rest zu geben.

    Was eben leider definitiv nicht geht, sind Brötchen oder Nudeln usw jeden Tag. Da nehme ich noch zu wenn ich Pech habe.
    Vermutlich weil mein Verbrauch in Ruhe schon sehr gering ist.

    Mein Ziel ist es irgendwann eine gute Strecke stark joggen zu können und ordentlich Muskelmasse aufzubauen.
    Die Disziplin habe ich. Die kraft nicht.

    Ich bin am verzweifeln über meine Kraftlosigkeit und brauche einfach Tipps für eine gute Ernährung, welche meinem
    Ziel nicht im Wege steht.

    Ich weiß, dass wenige KH bei Kraftsport okay sind. Ist das auch bei Frauen so oder verliere ich so den Kampf.
    Mein Bruder isst völlig normal auch Nudeln, jedoch in Maßen und er kann sie als Boxer auch ganz anders verwerten.

    So, erstmal genug! Hoffe ich bekomme ein paar Antworten.
    Grüße :)



    Ich versuche aktiv mehr Muskelmasse aufzubauen. Ich möchte kräftiger werden
     
  2. Anzeige

  3. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Schaue doch einfach mal eine low carb Diät an .

    Da hast du morgens immer khs dabei , was einfach der Körper benötigt , besonders bei 5-6mal die Woche Sport !

    Ich Wuerde mehr essen , errechne deinen Tagesbedarf und ziehe davon 200-500kcal ab !

    Teile deine Mahlzeiten auf auf 5-6mahlzeiten am Tag , jede 2-3 h eine Mahlzeit den Tag verteilt zu dir nehmen !

    Eiweißreich ist richtig , Eiweiß ist der Grundstein für muskelwachstum.

    Der Aberglaube , fett in Muskeln umzuwandeln existiert nicht !

    Kfa senken , und ordentlich trainieren , mit mehrgelenkübungen und grundübungen . Im Bereich von 8-12 wdh a 3 Sätze
     
  4. #3 fitproine, 09.08.2013
    fitproine

    fitproine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da musst du doch nicht gleich verzweifeln :)
    Heutzutage gibt es doch für jeden Mangel immer ein entsprechendes Mittel dagegen! Schau mal hier: mittelgegen.net Und genau dafür sind die Nahrungsergänzungmittel doch da! Wenn du einfach mehr Eiweiß brauchst, als du mit der normalen Nahrung aufnehmen kannst!
     
  5. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hat nichts mit zu wenig Eiweiß zu tun , sondern sind klare Anzeichen einer unter Ernährung !

    Bekommt der Körper nicht was er braucht steigt die Insulin Ausschüttung , dies hebt wiederum den Blutzucker = Heißhunger , gibt's dann nichts zu essen . Können Nebenwirkungen auf Dauer auftreten . Wie zum Beispiel , Müdigkeit , schlecht , übel , Kreislauf Probleme etc etc !

    Bitte poste dich nicht so einen Scheißdreck !!

    Der muss seine kcal ausrechnen und anfangen gesund und ausgewogen sich zu ernähren !
     
  6. #5 PatrickDa, 09.08.2013
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Du bist grundsätzlich schon auf dem richtigen Weg.

    Was Du aber prüfen solltest:

    1.)
    Du scheinst Deine Energieaufnahme pro Tag in kcal nicht zu kennen.
    Das ist aber wichtig !

    Wie Fabrix schon sagt, sollte Dein Defizit bei maximal 500 kcal am Tag oder 3500 kcal in der Woche liegen.
    Immer wieder unterbrochen von Tagen mit leicht erhöhter kcal-Zufuhr. Spätestens alle 7 Tage ein reFeed-Day.
    Achte auf genügend Eiweiss. Bei Dir sollten es schon 120-130g am Tag sein.

    Leg Dir also ne APP etc. zu mit der Du die Nahrungsaufnahme dokumentierst. (Bsp.: CaloryGuard)

    2.)
    a.)
    Trainierst Du wirklich intensiv genug beim Krafttraining
    - immer bis zur Erschöpfung des Muskels trainieren
    - dann den Muskel erholen lassen bis er seine Leistung wieder voll hergestellt bzw. überkompsensiert hat. (bei Muskelkater ist das definitiv nicht der Fall)
    - dann die nächste TE mit erhöhter Intensität. (mehr Wiederholungen bzw. Dauer oder mehr Gewicht)
    b.) Im Bereich der Muskelhypertrophie trainieren
    - 8-12 Wiederholungen oder 80-120 Sekunden mit entsprechend hohem Gewicht. Dauert die Übung länger -> Gewicht erhöhen

    Ansonsten hört sich das gut an. KT bis 60 Minuten. Cardio und KT an jeweils anderen Tagen. Motivation. :eek:

    Tipp:
    Um Deinen Fettstoffwechsel auf Fordermann (frau) zu bringen gibt es das Konzept des periodischen Fastens (Intermittent Fasting).
    Das erleichtert den Abbau von Körperfett ungemein, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
    Eine gute Infoquelle ist die hier: www.intermittent-fasting-diet.de - Periodisches Fasten | Intermittent Fasting Diet (nicht von mir!)
     
Thema: Verzweifelt - ausreichend Kohlenhydrate ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie ausreichend kohlenhydrate

Die Seite wird geladen...

Verzweifelt - ausreichend Kohlenhydrate ? - Ähnliche Themen

  1. Total verzweifelt-weiss nicht mehr weiter

    Total verzweifelt-weiss nicht mehr weiter: Hallo, alle zusammen. Ich brauche dringend mal Rat und habe mich extra deswegen in diesem Forum hier angemeldet. Ich weiss nicht mehr weiter und...
  2. Verzweifelter Neuling im Forum

    Verzweifelter Neuling im Forum: Hallo erstmal, schön das es ein fitness forum mit vbulletin gibt ^^ ( Beste option für ein Forum ) zu meiner person bin 22 Jahre alt, bin Bmw...
  3. Moin Moin! Bin verzweifelt :(

    Moin Moin! Bin verzweifelt :(: Hallo Zusammen! Ich bin 23j. Jung 1,57m groß und damit zu klein für meine 71kg... Da sich ersteres nich mehr ändern lässt, arbeite ich nun an...
  4. Bin verzweifelt! Nehme seit Monaten ab! Nix hilft! Wer kann helfen?

    Bin verzweifelt! Nehme seit Monaten ab! Nix hilft! Wer kann helfen?: Hallo Ihr Lieben, ich habe seit Monaten das Problem, dass ich ständig an Gewicht verlieren. Ich wiege jetzt noch 60kg auf 175cm, bin 38,...
  5. verzweifelt

    verzweifelt: Hi Zusammen Ich hab ein Problem, das sicherlich der ein oder andere kennt: "Notspeck" am Bauch Um dieses Problem früh genug anzupacken, habe ich...