verzweifelter Forgeschrittener braucht Trainingsplan

Diskutiere verzweifelter Forgeschrittener braucht Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Abend, Erst einmal zu meiner Person ich bin 1,83 m Groß und wiege mittlerweile 81-82 kg KFA liegt bei circa 14-15% ich bin 17 1/2 Jahre alt...

  1. #1 Silencer, 23.04.2007
    Silencer

    Silencer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    Erst einmal zu meiner Person ich bin 1,83 m Groß und wiege mittlerweile 81-82 kg KFA liegt bei circa 14-15% ich bin 17 1/2 Jahre alt und würde gerne Muskelmasse zunehmen.

    Trainieren tu ich seid dem ich 16 bin im Fitnessstudio also gute 1 1/2 Jahre und voher habe ich Zuhause trainiert immer mal wieder und fast ein Jahr richtig.

    Ich habe in letzter Zeit viel rumprobiert mit trainingsplänen natürlich hab ich das übliche durch 20 wdh am anfang á 3 Sätze und dann auf 10 -15 á 3 Sätze anschließend 8-12 Wdh. á 3 Sätze und nun 6- 8 Wdh. á 3 Sätze.

    Dann probierte ich noch H.I.T. kaum erfolge er schwammige muskelmasse und fett X-Adaption eig. das gleiche ergebniss wie H.I.T und schwer auszuführen ja und alle möglichen split arten durch von 2er split bis 6er Split ( 6 Split zugegeben nur sehr kurz es gab keine übertrainingssyntome ich trainierte auch sehr isoliert das dass eig problemlos lief aber es war zu stressig) alle anderen pläne trainierte ich 6-8 wochen jeweils.

    Mittlerweile erziele ich kaum noch erfolge und weiss auch nicht so richtig an welchen geräten ich trainieren soll und die trainier erstellen mir meiner meinung nach auch keine sinnvollen pläne also die erfolge bleiben aus. Ich trainiere und teste eig nur noch vielversprechende methoden die aber nicht mehr so richtig was bringen auch mit der regeneratation hab ich schon alles mögliche probiert.

    Also wende ich mich mal an euch ich bräuchte einen neuen Trainingsplan als Hauptziel Muskelmasse bei möglichst gleichbleiben KFA. vielleicht den plan als Zirkel ausführen aber diese entscheidung überlass ich lieber euch Profis :]

    zur Ernährung die sollte eig so stimmen (hab mich aber auch schon sehr damit beschäftigt) Eiweißhaltig min. 160g Eiweiß am tag er komme ich auf 200- 210 g EW am Tag ansonsten direkt nach dem train Dextrose.

    Für einen Plan zum richtig Aufbauen wäre ich überraus Dankbar

    Vielen Dank im Vorraus
    Silencer
     
  2. Anzeige

  3. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Der fehler liegt darin das du einen gleich bleibenden Körperfettanteil haben möchtest! Du wirst wahrscheinlich vom Trainingsstatus vermutlich soweit sein das du nur noch mit einem Kalorienüberschuss vernüntig aufbauen kannst, dabei wird dir verständlicher Weise mit der Zeit der Körper zu fettig schwammig. Das ist jedoch mit einer gut periodisierten Ernährung eig. kein Problem da du den Körperfett von Zeit zu Zeit dann durch nen Kaloriendefizit wieder senkst.
    So würde ich mir jedenfalls dein Problem erklären, kann mir nicht vorstellen das dich kein Plan mehr weiterbringen könnte. Würd nen guten 3er oder 4er-Split empfehlen kann dir gernen meinen eigenen Plan oder einen ähnlichen posten, denke aber du kannst dir auch selbst einen guten Plan zusammenstellen.
    mfg Thilo
     
  4. #3 Silencer, 24.04.2007
    Silencer

    Silencer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hm danke erstmal fahre mometan den kalorien überschuss immer weiter hoch tut sich eig garnichts naja mal schauen liege momentan schon bei 3800-4200 kcal am tag.

    Wäre echt net wenn du mir deinen Plan mal postest. Alleine erstellet hab ich auch schon aber hat auch nicht wirklich was gebracht naja wäre dankbar wenn du deinen Postest

    Danke im Vorraus

    Mfg
    Silencer
     
  5. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Silencer, 24.04.2007
    Silencer

    Silencer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hm erlich gesagt glaub ich nicht das es am eiweiß liegt will es natürlich nicht ausschliessen aber ich muss dabei sagen das ich mein Eiweiß nur aus der Nahrung beziehe kein Pulver und ich ja auch den "Nahrungsaufnahme" Zyklus ändere ich esse ja nicht immer zur gleichen zeit versuche aber schon auf 5-7 Mahlzeiten zukommen.

    Ich glaube es liegt er am trainingsplan aber ich dachte er das eine Hohe Eiweiß aufnahme wichtig ist und Katabolismuss findet ja eh quasi im schlaf statt wenn man nichts isst und BBler ist oder? aber ich denke der effekt vom Katabolismuss in der nacht ist zu vernachlässigen.

    MFG
    Silencer
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Wie wäre es mal ohne Geräte, schwere Grundübungen und weniger Wiederholungen? Da gehts erstmal richtig los...
     
  8. #7 Silencer, 24.04.2007
    Silencer

    Silencer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja auf die idee kahm ich auch und vermehrt gelesen wie sähe den so ein plan aus und müsste ich splitten oder GK plan machen mit Grundübungen?

    Will auf jedenfall noch so 6-8 KG Muskelmasse zunehmen und die letzten 8 Monate tut sich eig garnichts mehr und ich probiere wie ihre :-(

    Mfg
    Silencer
     
  9. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Gut, ich sehe du hast schon Erfahrungen mit Splits... ich würde daher direkt mal mit nem 3er einsteigen:

    T1
    8/6/4/3/3 Kreuzheben
    3x8 Latziehen/Klimmzüge
    3x6 vorgebeugtes Seitheben

    T2
    8/6/4/3/3 Bankdrücken
    3x5 Frontdrücken
    3x5 French Presses

    T3
    8/6/4/3/3 Kniebeugen
    3x8 Beinbeuger
    3x8 Wadenheben

    1 Aufwärmsatz vor jeder Grundübung, den 8er und 6er-Satz auch noch verhältnismäßig locker angehen, kein Muskelversagen!!!
    Nach 8-10 Wochen würde ich auf nen, von mir bevorzugtem, 4er Split umstellen und die Reps etwas verändern.
     
  10. #9 Silencer, 24.04.2007
    Silencer

    Silencer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Gut vielen Dank erstmal für den Plan und werde euch dann auf den laufenden halten wie es mit den Verbesserungen und Fortschritten aussieht.

    Vielen Dank für den Plan Tenshi.

    Mfg Silencer

    PS: sollte ich Ausdauer einheiten auch noch einhalten bzw überhaupt machen? in letzter Zeit habe ich keine mehr gemacht weil es irgendwie keine veränderung brachte körperfett technisch. Durch das laufen früher habe ich einen schnelleren Stoffwechsel aber ist es jetzt irgendwie noch empfehlenswert weiterhin welche zumachen?
     
  11. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Körperfetttechnisch (2ts oder 3???) solltest du da auch nix erwarten, aber es bringt andere Vorteile mit sich, vor allem wenn du ohnehin mehr im Kraftbereich trainierst
     
  12. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mit dem Plan den Tenshi gepostet hast solltest du Massetechnich besser vorrankommen als mit meinem. Kalorienzufuhr sollte entsprechend hoch sein, so hoch das du pro Woche ungefähr ein Kilo zunimmst! Also musst dann anscheinend schon ne Menge in dich rein stopfen wie viel das genau sein muss, wirst du sicherlich am besten durch Erfahrungswerte feststellen können. Eiweiß sollte aber nicht mehr als 2g pro kg Körpergewicht sein.
    mfg thilo
     
  13. #12 Silencer, 25.04.2007
    Silencer

    Silencer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hm wenn ich ein kilo pro woche zunehme wieviel ist davon tatsächlich dann Muskelmasse bzw werde ich richtig fett ansetzen? naja momentan bin ich schon am alles in mich reinstopfen bis jetzt habe ich noch kein fett zugenommen am liebsten ist mir auch nur Muskelmasse :)

    Mfg
    Silencer
     
  14. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Nur Muskelmasse wirst du wohl kaum schaffen. Anteil kann ich dir nicht sagen, hängt von deiner Genetik, Ernährung und Training ab usw. Wird einiges an Muskelmasse sein aber halt auch Fett aber anders gehts nicht.
    Außerdem wenn du dannach ne Defiphase machst strebst du es an pro Woche etwa 1kg abzunehmen und das sollte dann zu etwa 90% Fett sein.
    mfg thilo
     
  15. #14 Silencer, 03.05.2007
    Silencer

    Silencer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    So da bin ich mal wieder :D

    Trainiere jetzt die zweite woche nach deinen plan Tenshi und muss sagen läuft ganz gut hab mich jetzt auf ca. 83 kg gesteigert und KFA hat sich scheinbar nicht verändert hoffe/denke ich.

    Zur Definitionsphase nach der Massephase
    sollte ich dann mit einen anderen Plan trainieren und Cardio einhalten oder nur die Ernährung optimieren und so intensiv wie möglich trainieren?

    MFG
     
  16. Anzeige

  17. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Maxkraft und Definitonsphase passt recht gut zusammen. Ansich läuft der Wechsel Defi bzw. Massephase nur über Ernährung also Kaloriendefizit(überschuss). Cardio ist aufjedenfall zu empfehlen außer vielleicht bei einer anabolen Diät.
     
  18. #16 Silencer, 21.05.2007
    Silencer

    Silencer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    So da bin ich mal wieder fortschritte in mit dem 3er Split stellen sich seid 2 wochen nicht mehr ein und die dauer für den TP geht auch aufs ende zu mein aktuelles Gewicht beträgt 87kg. Wollte dann jetzt gerne mit einen 4er Split trainieren um auf 90 KG zu kommen. Erwähnen sollte ich vielleicht das meine Oberarme meine schwäche sind und ich gerne von 38cm Oberarmumfang auf 42 cm Oberamrumfang kommen würde das meine Oberarme mittlerweile auch beim Bankdrücken etc. limitieren.

    Tipps sind erwünscht und über einen für mich zusammengeschnittenen Trainingsplan wäre ich sehr sehr Dankbar

    Mfg Silencer
     
Thema: verzweifelter Forgeschrittener braucht Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. profi trainingsplan bodybuilding 6er split

Die Seite wird geladen...

verzweifelter Forgeschrittener braucht Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Verzweifelter Neuling im Forum

    Verzweifelter Neuling im Forum: Hallo erstmal, schön das es ein fitness forum mit vbulletin gibt ^^ ( Beste option für ein Forum ) zu meiner person bin 22 Jahre alt, bin Bmw...