Viele Allgemeine Trainigsfragen eines Anfängers :D

Diskutiere Viele Allgemeine Trainigsfragen eines Anfängers :D im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo leute, ich hätte ein paar fragen bezüglich des kraft- & muskelaufbaus: 1. kurzhantel oder langhantel? ich habe beides. nur weiß ich...

  1. Murdoc

    Murdoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    ich hätte ein paar fragen bezüglich des kraft- & muskelaufbaus:

    1. kurzhantel oder langhantel? ich habe beides. nur weiß ich nicht was eben effektiver ist. falls es hilft, ich bin ein anfänger. außer ein paar lose übungen habe ich noch nichts gemacht.

    2. ich habe mir schon ein paar trainingspläne durchgeschaut.. und in so gut wie keinem gibt es eine übung die den bauch/brust-bereich trainiert. warum ist das so?

    3. stimmt es dass ich NUR mein körperfett unter 10% bekommen muss für ein sixpack? wenn ja, wie soll das gehen? das klingt sehr schwer.. :p

    4. ist dieser wkm-plan wirklich effektiv? ich meine, 3 übungen? macht das auf dauer sinn? in einigen foren die ich durchgestörbert habe, haben manche nur mit den köpfen geschüttelt..

    5. gibt es den wkm-plan auch für kurzhanteln?

    6. was passiert wenn ich mit einem eher starken übergwicht von ca. 20-25kg trainiere? verliere ich körperfett oder ist das schwachsinn? mein vater meinte übergewicht ist von vorteil weil der körper genügend rohstoffe für den auf und abbau hat..

    7. wie motiviert ihr euch wenn ihr tage habt, an denen ihr einfach keine lust auf training habt? ich bin mir fast sicher dass solche tage vorkommen können.. warum auch immer :)

    das sind alle fragen die mir durch den kopf schwirren. falls es nützlich ist: ich habe keinerlei trainer, coach oder irgendeine erfahrene person die mir dabei hilft. ich bin auf mich alleine gestellt.