Viele Allgemeine Trainigsfragen eines Anfängers :D

Diskutiere Viele Allgemeine Trainigsfragen eines Anfängers :D im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo leute, ich hätte ein paar fragen bezüglich des kraft- & muskelaufbaus: 1. kurzhantel oder langhantel? ich habe beides. nur weiß ich...

  1. Murdoc

    Murdoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    ich hätte ein paar fragen bezüglich des kraft- & muskelaufbaus:

    1. kurzhantel oder langhantel? ich habe beides. nur weiß ich nicht was eben effektiver ist. falls es hilft, ich bin ein anfänger. außer ein paar lose übungen habe ich noch nichts gemacht.

    2. ich habe mir schon ein paar trainingspläne durchgeschaut.. und in so gut wie keinem gibt es eine übung die den bauch/brust-bereich trainiert. warum ist das so?

    3. stimmt es dass ich NUR mein körperfett unter 10% bekommen muss für ein sixpack? wenn ja, wie soll das gehen? das klingt sehr schwer.. :p

    4. ist dieser wkm-plan wirklich effektiv? ich meine, 3 übungen? macht das auf dauer sinn? in einigen foren die ich durchgestörbert habe, haben manche nur mit den köpfen geschüttelt..

    5. gibt es den wkm-plan auch für kurzhanteln?

    6. was passiert wenn ich mit einem eher starken übergwicht von ca. 20-25kg trainiere? verliere ich körperfett oder ist das schwachsinn? mein vater meinte übergewicht ist von vorteil weil der körper genügend rohstoffe für den auf und abbau hat..

    7. wie motiviert ihr euch wenn ihr tage habt, an denen ihr einfach keine lust auf training habt? ich bin mir fast sicher dass solche tage vorkommen können.. warum auch immer :)

    das sind alle fragen die mir durch den kopf schwirren. falls es nützlich ist: ich habe keinerlei trainer, coach oder irgendeine erfahrene person die mir dabei hilft. ich bin auf mich alleine gestellt.

    p.s. Hier zum wkm-plan: Der WKM-Plan: Krafttraining für Einsteiger und Fortgeschrittene

    Und hier zu einem Video-tuorial von youtube dass einen trainingsplan für kurzhanteln vorstellt. würde mich ebenfalls über meinungen und kritiken freuen :) [video=youtube;mRfDpdregqU]http://www.youtube.com/watch?v=mRfDpdregqU&feature=c4-overview-vl&list=PLB7CE5146592B3301[/video]


    ich freue mich auf hilfreiche antworten! :)


    mfg

    murdoc
     
  2. Anzeige

  3. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    1. Wenn du beides hast nutz auch beides. Es gibt für beides besser und weniger gut geeignete Übungen

    2. Bauch wird meistens irgendwo mit reingepackt. Manche machen sogar dafür jeden Morgen Beinheben und Situps
    Brust ist aber in Form von Bankdrücken fast überall dabei

    3. So ganz stimmt das nicht. Wenn du keine Muskeln hast über die sich die Haut spannt bzw nur sehr wenige dass diese sich nicht zu einem Sixpack formen
    siehst du nur dürr aus. Daher erst Muskeln aufbauen dann den KFA mithilfe von Diät, gesunder Ernährung etc senken. 10% sind ein Richtwert keine Regel.

    4. Ja er ist effektiv. Die Frage ist nur wie lange. Bei Hardgainern ist er sehr lange sehr effektiv wenn du jedoch schnell Muskeln aufbaust dann wirst der
    Plan bald an seine Grenzen stoßen. 3-6 Monate ist er aber auf jedenfall Sinnvoll. Was er an geringer Übungszahl zu wenig hat kann man einfach mit höherer Satzzahl und mehr Gewicht ausgleichen. Es werden alle Muskeln trainiert.

    5. Ja man kann ihn auch mit Kurzhanteln ausführen. Einfach mal die entsprechenden Übungen raussuchen nur halt mit KH

    6. Nein man bekommt nicht mehr oder schneller Muskeln wenn man Übergewicht hat. Über die Nahrung aufgenommene Proteine,Kohlenhydrate und
    Fette gehen wesentlich schneller in die Muskeln als Fett welches schon auf den Hüften sitzt da dieses erst mühsam abgebaut und umgewandelt wird.
    Eine ordentliche Ernährung ist also allemal Sinnvoller als wenn man schon Übergewichtig ist. Wenn man auch noch versucht beim Aufbauen Fett abzubauen
    verlangsamt dass den Aufbau Prozess nochmal.

    7. Schau in den Spiegel und frag dich ob du zufrieden bist. Bist du es nicht geh trainieren, bist du es frag dich wie lang das so bleibt wenn du dich wieder zuhause
    Faul auf die Couch legst.
    Ein wenig Eitelkeit schadet auch nicht.
     
Thema:

Viele Allgemeine Trainigsfragen eines Anfängers :D

Die Seite wird geladen...

Viele Allgemeine Trainigsfragen eines Anfängers :D - Ähnliche Themen

  1. Viele Allgemeine Fragen!! Ernährung und Training.

    Viele Allgemeine Fragen!! Ernährung und Training.: Moin Leute, Bin neu hier habe aber eine (für mich) wirklich wichtige Frage. Ich bin 17 Jahre alt und "trainiere" schon 1 Jahr lang, jedoch nie...
  2. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  3. Soooo viele fragen

    Soooo viele fragen: hey ihr :) Ich habe mich heute bei euch angemeldet da ich enorm viele Fragen habe. Natürlich habe ich auch schon einiges bei euch und auch in den...
  4. Hallo, ich bin neu und freue mich auf viele Tipps

    Hallo, ich bin neu und freue mich auf viele Tipps: Hallo, es folgt nun ein vermutlich äußerst langer Text, denn damit ihr mir passende Tipps geben könnt, hilft euch meine Vorgeschichte natürlich...
  5. Kopfschmerzen nach vielem Schwitzen

    Kopfschmerzen nach vielem Schwitzen: hallo. Bei diesen Temperaturen schwitze ich beim Laufsport und Kraftsport sehr viel. Ich trinke aber auch sehr viel (3-4 Liter Leitungswasser beim...