Vieles richtig und doch geht wenig

Diskutiere Vieles richtig und doch geht wenig im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, das ist mal wieder einer dieser "warum-geht-bei-mir-nichts-posts", aber ich brauche leider eure Hilfe. Trainiere nun seit ca. 2 Jahre...

  1. #1 PatBlueStar, 24.06.2016
    PatBlueStar

    PatBlueStar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das ist mal wieder einer dieser "warum-geht-bei-mir-nichts-posts", aber ich brauche leider eure Hilfe.

    Trainiere nun seit ca. 2 Jahre mal mehr mal weniger aktiv aber doch eigentlich immer sehr beständig.
    In letzter Zeit bin ich jedoch etwas frustriert, da ich das Gefühl habe einfach nicht wirklich vorwärts zu kommen.

    Daher nun meine Bitte mir aufzuzeigen, wo und was ich aktuell verbessern sollte.

    Allgemeines zu mir:
    - Alter: 28 , Größe: 1,84cm , Gewicht: ~88/89kg (angefangen mit ~81/82kg)
    - Trainingserfahrung: Seit ca 2 Jahren beharrlich am Eisen
    - achte immer auf gute Ausführung und führe Trainingstagebuch

    Training aktuell 3er Split Push/Pull/Beine 4-5 mal die Woche mit folgenden Gewichten/Wiederholungen

    Bankdrücken 3x8x80
    Schrägbankdrücken 3x8x70
    KH Fliegende 2x10x25
    Military Press 3x8x45
    Seitheben 2x10x12,5
    Trizepsübung 3x8-10 Wdh

    Klimmzüge 3x8
    KH Rudern 3x8x35
    Latzug enger PG 2-3x10-12 Wdh
    Rudern am Seilzug 2x10-12 Wdh
    SZ Curls 3x8x35
    KH Curls 3x8x15

    Kniebeugen 5x5x100
    Beinstrecker 2-3x12-15 Wdh
    Gestrecktes Kreuzheben 3x8x90
    Wadenübung nach Wahl

    Ernährungsplan habe ich so gesehen keinen festen. Habe mal über ca. 2 Wochen meine Kalorien getrackt um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie ich auf ganz grob 3.200kcal komme, da ich glaube das dies Grundbedarf + Überschuss zum Aufbauen bei mir sind.
    Achte sehr auf gesunde Ernährung wie Fisch, Pute, Reis, viel Gemüse, Obst usw eben

    Ein Beispieltag sieht in etwas so aus
    07:00 Uhr: Shake aus Banane + Haferflocken + MQ + Whey + Milch
    10:00 Uhr: VK-Brot mit Schinken+ Käse, ein Ei und eine handvoll Nüsse
    12:00 Uhr: Mittagessen in der Kantine (150g Reis/Nudeln/Kartoffeln + 150g Fleisch + 100g Gemüse)

    14:30 Uhr: Whey-Shake + Malto und ein Apfel
    17-18.30 Uhr: Training, danach nochmal Whey-Shake + Malto

    19:00 Uhr: Abendessen 150g Reis + 200g Fleisch + 100g Gemüse
    21:00 Uhr: 150-200g Magerquark
    Als Snack über den Tag zwischendurch öfters Obst/Nüsse

    Ingesamt ca. 3.200kcal aufgeteilt in 300 carbs / 215g EW / 100g Fett laut Rechner

    Ich esse kaum Süßigkeiten, gönne mir jedoch ab und zu etwas um den Spaß an der Sache nicht zu verlieren.
    Das Training macht mir wirklich auch viel Spaß, jedoch bin ich mit den Fortschritten recht unzufrieden muss ich sagen, da ich glaube eigentlich relativ viel richtig zu machen dementsprechend aber nicht wirklich muskulös aussehe.

    Was würdet ihr mir nun raten?
    Was kann ich verbessern?
    Woran liegt es, dass ich einfach nicht mehr aufbaue?
    Was ist mein größter Fehler der mich am Muskelaufbau hindert?

    Habe eine zeitlang auch wirklich sehr viel mehr gegessen um quasi den Muskelaufbau zu "erzwingen", aber außer mehr Speck anzusetzen is leider wenig passiert : /

    Danke für eure Hilfe!
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      32,5 KB
      Aufrufe:
      346
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      29,4 KB
      Aufrufe:
      342
    • 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      44 KB
      Aufrufe:
      336
    • 4.JPG
      4.JPG
      Dateigröße:
      41,1 KB
      Aufrufe:
      331
  2. Anzeige

Thema:

Vieles richtig und doch geht wenig

Die Seite wird geladen...

Vieles richtig und doch geht wenig - Ähnliche Themen

  1. Ich und vieles mehr ...

    Ich und vieles mehr ...: Hallo Leute, bin schon etwas aktiv gewesen, will es aber nicht versäumen, mich vorzustellen! Ich bin 23, knapp 24 Jahre alt, 165 cm groß!!! und...
  2. Richtig die Schulterbreite messen.

    Richtig die Schulterbreite messen.: Hallo Leute! Wenn von der Schulterbreite die Rede ist, wie messt ihr diese den genau? Legt ihr das Maßband auf den Rücken und messt von Schulter...
  3. Richtiges Training / Ernährung

    Richtiges Training / Ernährung: Hallo liebes Forum, ich möchte um Tipps bitten wie ich richtig trainieren kann damit ich etwas abnehmen kann. Erst einmal zu mir: ich bin...
  4. Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression)

    Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, langsam verzweifle ich echt. Irgendwie bin ich zu doof zum Muskelaufbau bzw. muss...
  5. Richtige kcal Zufuhr

    Richtige kcal Zufuhr: Hallo, ich wiege derzeit bei einer Körpergröße von 171 cm, 68 Kilogramm. Mein Ziel ist es, eine schmale Figur wie ein Model zu bekommen. Möchte...