Vitamin B6- optimale Eiweißverwertung

Diskutiere Vitamin B6- optimale Eiweißverwertung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey Leutz, hab letztesn auf ner cornflake packung von meiner schwester n par angaben durchgelesen, da standen verschiedene Viutamine und ihre...

  1. #1 James Ryan, 13.09.2007
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leutz, hab letztesn auf ner cornflake packung von meiner schwester n par angaben durchgelesen, da standen verschiedene Viutamine und ihre aufgaben drin.

    Dann stach mir das Vitamin B 6 ins Auge.

    Da stand es ist gut zur optimalen Verwertung von Eiweiß.

    Deswegen hab ich im internet etwas gestöbert und das hier gefunden :

    http://www.lebensmittellexikon.de/v0000150.php

    Nun frage ich mich ob es eventuell in der Apotheke oder so Vitamin B6 tabletten gibt und ob es sinnvoll ist sich welche zu holen, damit man besser muskeln aufbauen kann.

    Vll hat ja jemand ahnung hier :]
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Eine zusätzliche Pyridoxin-Supplementierung bringt nichts.
    Pyridoxin bildet das Pyridoxal-5-Phosphat (PLP), das eine wichtige Rolle im Aminosäurenstoffwechsel spielt (PMP auch), bildet biogene Aminosäuren. Hat aber nichts damit zu tun, dass man nu mehr Muskulatur aufbauen würde bzw. eine erhöhte Zufuhr in einem höheren Muskelwachstum resultieren würde
     
  4. #3 Frechdachs, 13.09.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    wollte auch antworten..aber tenshi war schneller

    und die antwort mal wieder :]


    aber auch die frage fand ich sehr interessant gestellt...man liest immer sachen grad bei vitaminen etc.....aber was sie wirklich bringen steht nie bei solchen erklärungen dabei......
     
Thema: Vitamin B6- optimale Eiweißverwertung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bessere eiweißverwertung

    ,
  2. vitamin b6 training

    ,
  3. vitamin b6 eiweiß

    ,
  4. optimale verwertung von vitaminen,
  5. bessere eiweissaufnahme,
  6. vitamin b eiweiß,
  7. b6 eiweiß,
  8. eiweiß vitamin b6,
  9. was hat vitamin b6 mit eiweiss,
  10. optimale eiweißaufnahme ,
  11. vitamin b6 protein,
  12. bessere eiweißaufnahme,
  13. Vitamin b und Eiweiß,
  14. vitamine zur eiweißaufnahme,
  15. b-vitamine eiweiß,
  16. vitamin b6 und proteine,
  17. proteine und b-vitamine,
  18. vitamin b6 eiweißverwertung,
  19. vitamine eiweißaufnahme,
  20. vitamin eiweißaufnahme,
  21. optimale eiweissaufnahme,
  22. vitamin b tabletten sinnvoll,
  23. Eiweißverwertung und alkohol,
  24. ideale eiweißaufnahme,
  25. eiweißverwertung unterstützen
Die Seite wird geladen...

Vitamin B6- optimale Eiweißverwertung - Ähnliche Themen

  1. Vitamin D

    Vitamin D: Hallo, bin Neuling was Fitness angeht (wünscht mir Glück) und habe mich entschieden, Vitamin D3 zu kaufen, nachdem ich mich etwas in das Thema...
  2. Vitamin D - Studien?

    Vitamin D - Studien?: Hallo zusammen, immer häufiger lese ich, wie sehr Vitamin D im Bezug auf Muskelaufbau gelobt wird. Da ich aber keine Supps nehme, dessen Wirkung...
  3. Erfahrungen mit hoher Vitamin D3 (Cholecalciferol) Supplementierung

    Erfahrungen mit hoher Vitamin D3 (Cholecalciferol) Supplementierung: An dieser Stelle würde ich gerne wissen, welche Erfahrungen der Ein oder Andere von Euch mit der Einnahme von hochdosiertem Vitamin D3 gemacht...
  4. FFG Grundlagen: Vitamin-B-Komplex

    FFG Grundlagen: Vitamin-B-Komplex: FFG Grundlagen: Vitamin-B-Komplex Im Volksmund hilft „Vitamin-B“, das dann sinnbildlich für zielführende B-eziehungen steht, zum eigenen Vorteil...
  5. Eiweishake ohne vitamin b6 und b12

    Eiweishake ohne vitamin b6 und b12: hallo, gibt es protein shakes ohne viram b6 und 12? bekomme wahrscheinlich aufgrund dieser beiden vitamine enorm pickel von den eiweißshakes...