Vitamine

Diskutiere Vitamine im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo! Habe eine ziemlich banale Frage, wollte nur mal wissen ob es denn auch möglich sei ZUVIELE Vitamine zu sich zu nehmen? Zink wirkt z.B. in...

  1. #1 Whatever, 13.08.2006
    Whatever

    Whatever Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe eine ziemlich banale Frage, wollte nur mal wissen ob es denn auch möglich sei ZUVIELE Vitamine zu sich zu nehmen? Zink wirkt z.B. in zu hohen Mengen toxisch, könnte dass z.B. auch bei Vitamin C und Ähnlichem der Fall sein? Oder kann man da ohne sich Gedanken zu machen möglichst viel davon zu sich nehmen...?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vitamine. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 desenator, 13.08.2006
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt auf jedenFall Vitamine ,bei denen man vermeiden sollte, übermengen zu nehmen.
    Vitamin C wird aber ausgeschieden.
    Welche noch ausgeschieden werden und welche nicht kann ich dir leider nicht sagen. Ich weß es halt nur beim C.
     
  4. #3 Muscat Coach, 14.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Die Wasserloeslichen Vitamine sind eigentlich unbedenklich da diese ueber den Harn wieder ausgeschieden werden, sollten sie denn zuviel vorhanden sein. Die Fettloeslichen dagegen koennen Beschwerden hervorrufen.
    Zu denen gehoeren A D E und K. Bei einer langfristigen Suplementierung sollte man bei denen aufpassen. Studie haben gezeigt, das beispielsweise bei einer Ueberdosierung von Vitamin E (wird gerne als Rauchervitamin wegen seiner antioxidativen Wirkung verkauft) das Krebsrisiko steigt und die Leberwerte erhoeht.
     
Thema: Vitamine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitness vitamine forum

Die Seite wird geladen...

Vitamine - Ähnliche Themen

  1. Vitamine !!

    Vitamine !!: Moin Leute, nehme täglich mehrere Vitame in Tablettenform zu mir. Vitamin-b,E,C,Zink,Lachsöl und Seleen. Haue mir die alle gleichzeitig rein,...
  2. Eiweiß, Vitamine etc.

    Eiweiß, Vitamine etc.: Hallo, ich bin komplett neu auf dem Gebiet Nahrungsergäzungsmittel. Ich habe mich viel umgehört, bekomme aber von jedem zweiten andere Infos, was...
  3. Welche Vitamine/Mineralstoffe kombiniert und zu welcher Zeit???

    Welche Vitamine/Mineralstoffe kombiniert und zu welcher Zeit???: Hallo Ihr Lieben, ich bin Freizeitsportler (3x pro Woche Krafttraining 3x pro Woche Konditionstrainig), und möchte meinen Körper mit Vitaminen...
  4. Vitamine

    Vitamine: Mal so ne frage wenn ich jetzt viel gesundes esse wird dan der muskel aufbau beschleunigt also wenn ich nur chips esse oder ist dasd egal ?
  5. Vitamine Teil 1

    Vitamine Teil 1: Definition: Organische Verbindungen, die für den Organismus lebensnotwendig sind, jedoch endogen nicht oder in nicht ausreichenden Mengen gebildet...