Volker aus Gelsenkirchen

Diskutiere Volker aus Gelsenkirchen im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo, mein Name ist Volker. Ich bin 44 Jahre alt und möchte wieder mit dem Krafttrainig beginnen. Im Alter von 18/19 Jahren hatte ich das...

  1. #1 Sparhannes, 30.04.2016
    Sparhannes

    Sparhannes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Name ist Volker. Ich bin 44 Jahre alt und möchte wieder mit dem Krafttrainig beginnen.

    Im Alter von 18/19 Jahren hatte ich das erste Mal Krafttraining gemacht (ein Jahr lang), aber ohne sichtlichen Erfolg wenn man mal davon absieht, dass ich dadurch meine insgesamt schwache Muskulatur ein wenig aufbauen konnte und seit dem meine Leisten nicht mehr schmerzen. Mit Ende 30 habe ich dann gut 2 Jahre lang Kieser-Training gemacht. Danach nichts mehr, zumindest nicht in einem Studio. Eine Saison habe ich noch das Ski-Alpin-Programm aus dem Buch "Das Muskel Guide-Programm" gemacht. Das war es dann auch und ist schon wieder 3 Jahre her.

    Weil meine rechte Schulter nun wieder ziemlich hängt und meine Körperhaltung immer schlechter wird, möchte ich wieder mit dem Krafttraining beginnen. So schlimm wie sich das nun liest ist es nicht, aber es stört mich. Meine sonstigen sportlichen Aktivitäten erstrecken sich auf einmal in der Woche Badminton spielen und fast jedes Wochenende Tanzen (Standard und Latein).

    Ich hoffe, dass ich hier im Forum kompetente Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans und Unterstützung bei Traings- und Ernährungsfragen bekomme.

    Viele Grüße
    Volker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Volker aus Gelsenkirchen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vlaad

    Vlaad Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    AW: Volker aus Gelsenkirchen

    Willkommen im Forum [emoji6]
     
Thema:

Volker aus Gelsenkirchen

Die Seite wird geladen...

Volker aus Gelsenkirchen - Ähnliche Themen

  1. [Fr., 13.08.2010] Gelsenkirchen - Nordsternparklauf

    [Fr., 13.08.2010] Gelsenkirchen - Nordsternparklauf: Ferienhighlight 2010 – Lauf die Industriekultur! Am Freitag, den 13.08.2010 steht der erste edata-Nordsternparklauf vor der Tür. Die Teilnehmer...
  2. The Base in Gelsenkirchen

    The Base in Gelsenkirchen: Hallo Ich möchte gern mit Kickboxen oder soetwas ähnlichen anfangen und würde gern wissen ob jemand in das Sportstudio in Gelsenkirchen The Base...