Volumentraining | Zu viele Sätze?

Diskutiere Volumentraining | Zu viele Sätze? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi :) hab immer wieder mal ein bisschen hier und da trainiert und meist mit weniger Erfolg. Seit etwa 7 Monaten trainiere ich nun aber regelmäßig...

  1. #1 Push2TheLimit, 28.02.2017
    Push2TheLimit

    Push2TheLimit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi :)
    hab immer wieder mal ein bisschen hier und da trainiert und meist mit weniger Erfolg. Seit etwa 7 Monaten trainiere ich nun aber regelmäßig und mache Schritt für Schritt kleinere Fortschritte, die sich ein wenig optisch aber hauptsächlich in der Kraft bemerkbar machen. Nachdem ich nun seit ca. 4 Monaten einen Push And Pull 2er Split fahre, wollte ich mich mal an Volumentraining ran wagen und bin dabei zugleich auch auf German Volume Training gestoßen. Nun wollte ich beide System ein wenig kombinieren, da ich GVT mit 10x10 sehr interessant, aber zugleich auch eintönig finde und gerne verschiedene Reize durch verschiedene Übungen setzen will . Ich wollte nun wissen ob das was ich mir da zusammengestellt habe nicht zu viel ist und mich irgendwie ins Übertraining bringt oder grundsätzlich totaler Quatsch? Zumindest hab ich am Montag einen Durchlauf gepackt

    Unterteilung ist Mo Brust/Trizeps - Mi Schultern/Beine/Bauch - Fr Rücken/Trizeps
    Pause zwischen den Wdh 60 Sek und zwischen den Übungen 2-3 Min
    Kernessenz ist eben eine Übung 10x10 und 2 weitere Übungen 5x10 + Nebenübungen 2 x 4 x 10

    Montag hab ich den ersten Durchlauf gehabt und dieser lief wie folgt
    KH Bankdrücken 10 x 10 (hier hab ich bei Satz 8 und 9 nur 8 Wdh geschafft und bei Satz 10 nur noch 7)
    Dips 5 x 10 (alle 5 x 10 Sätze geschafft)
    Butterfly Maschine 5 x 10 (alle 5 x 10 Sätze geschafft)
    Trizeps ist das Gewicht meist nicht all zu hoch
    Trizepsdrücken Maschine 4 x 10 (alle 4 x 10 Sätze geschafft)
    Trizepsdrücken Kabelzug 4 x 10 (alle 4 x 10 Sätze geschafft)

    Also macht das Sinn? Will defintiv Volumentraining betreiben :)

    Grüße
    Chris!
     
  2. Anzeige

  3. #2 PatrickDa, 01.03.2017
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Wenn Dein Ziel ist "Definitiv Volumentraining zu betreiben" dann macht das wohl Sinn !

    Ich trainiere 1 mal pro Woche 30 Minuten einen GK-Plan und baue damit am besten auf.
    Nach meiner Erfahrung braucht es nicht mehr!
    Ein weitere Erfahrung ist aber auch, das man niemanden davon abhalten kann mit ineffizienten Trainingsplänen zu arbeiten.
     
Thema:

Volumentraining | Zu viele Sätze?

Die Seite wird geladen...

Volumentraining | Zu viele Sätze? - Ähnliche Themen

  1. HIT- und Volumentraining kombinieren?

    HIT- und Volumentraining kombinieren?: Hi! aktuell befinde ich mich am Ende meines 6 wöchigen Volumentrainings und setze mich bisher nur theoretisch mit HIT auseinander (einfach weil...
  2. Wie funktioniert Volumentraining

    Wie funktioniert Volumentraining: Hallo, ich habe mir die Trainingstipps hier im Forum unter "Training" durchgelesen und wollte wissen was der unterschied zwischen einem...
  3. Volumentraining mit Zirkel

    Volumentraining mit Zirkel: Hallo Leute, wollte mal eure Meinungen und vielleicht sogar Erfahrungen einholen. Normalerweise war ich es in der Vergangenheit gewöhnt, zwischen...
  4. HST vs Volumentraining

    HST vs Volumentraining: Ich will mal zur Abwechslung zu meinem Training mich an ein paar neuen Ansätzen versuchen.Ich kann mich aber nicht zwischen den beiden...
  5. Volumentraining--> Intensität???

    Volumentraining--> Intensität???: Hallo Fitnessgenossen/-innen, ich habe eine Frage an diejenigen unter euch, die nach der Volumentraining Theorie trainieren. Ich würde gerne von...