vom Prolet zum Prophet

Diskutiere vom Prolet zum Prophet im Erfahrungsberichte Forum im Bereich Trainingstagebuch; hy. ich möchte von vornherein mal ein paar dinge klarstellen: 1)das ist ein trainlogbuch, also lieber geneigter leser, liebe geneigte leserin...

  1. #1 fabruer, 15.12.2004
    fabruer

    fabruer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    hy. ich möchte von vornherein mal ein paar dinge klarstellen:

    1)das ist ein trainlogbuch, also lieber geneigter leser, liebe geneigte leserin spamt nicht unnötig umeinander

    2) mein system funktioniert bei mir, und ich möchte keine belehrungen hören, dass das und jenes so und so besser funktionieren würde...

    3) ich weiß, dass meine leistungen noch nicht (betonung auf noch nicht) der wahnsinn sind, vorallem beim bankdrücken, was sich auf eine langwierige verletzung der schulter zurückführen lässt

    4) der titel bezieht sich auf ein lied der "böhsen onkelz" - so was hat man...

    5) kein anspruch auf vollständigkeit :D

    mfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: vom Prolet zum Prophet. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du denn wenigstens schreiben, was Du überhaupt vorhast? Ein paar Details wären nicht schlecht!
     
  4. #3 fabruer, 15.12.2004
    fabruer

    fabruer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    so kurz vorsellen, wer ich bin, was ich mache...

    Daten:

    Alter: 19
    Größe: 1,80m
    Gewicht: 94kg
    Kfa: 17%



    bin natural und hab auch keine ambitionen jemals zu stoffen, da ich von der natural limit theorie nicht so überzeugt bin wie viele andere sind

    folgende supplemente kurweise:

    kreatin
    glutamin
    ala

    folgende supplemente dauernd:

    Eiweiss (ca. 30g am Tag)
    Magnesium

    Training:

    Grundprinzip:
    3 Grundübungen, und Nebenübungen
    Nebenübungen werden gewechselt, wenn sich keine Steigerung(Steigerung bedeutet für mich allg. Steigerung in Gewicht od. Wdh. anzahl
    ) mehr einstellt, wobei ich darauf achte, dass ich schwache Tage nicht als "nicht Steigerung" einstufe

    grundsätzliche Widerholungsbereich: 1-6

    ohne totales MV

    wie gesagt, wenn ich in einer übung über 6 wdh. drüber komme -> wird spätestens jetzt das Gewicht gewechselt...

    Pausen zw. den Übungen 2min

    momentanes Training:
    MO:
    Bankdrücken
    KH-Bankdrücken
    Überzüge
    enges Bankdrücken
    Trizepsdrücken beidarmig hinter dem Kopf

    DI:
    Boxsquats


    MI:
    Kreuzheben
    Sumokreuzheben
    Sz-Curls
    Curls mit proniertem (Handrücken nach oben) und weitem Griff
    Handgelenkdrehen
    Rotatorenübung

    FR:
    Kniebeugen
    Klimmzüge
    Rudern vorgebeugt
    KH Schulterdrücken
    Rudern weit, liegend
    Farmers walk
    Seitheben

    nebenbei: ich bin Schüler (42h/Woche), ernähre mich bewusst, aber nicht übertrieben, mache nebenbei keinen Sport, ausser Tanzen
    Nebenjob: Türsteher in einer kleineren Disko
     
  5. #4 fabruer, 15.12.2004
    fabruer

    fabruer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    nicht so ungeduldig, bin grad dabei... - muss aber nebenbei noch auf den unterricht lausen :würg

    das sollte ein trainlog werden, der dem sinnvollen erfahrungsaustausch dient

    mfG
     
  6. #5 fabruer, 15.12.2004
    fabruer

    fabruer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    04_12_14

    Dienstag:

    Box Squats auf der 20 cm Box

    bin relativ schwach in der Übung, da ich erst vor 5 Wochen das erste Mal mit den Box Squats startete

    aufwärmen

    8 x 40kg
    6 x 70kg

    5 x 105kg
    5 x 105kg
    5 x 105kg
    5 x 105kg
    3 x 110kg
    3 x 110kg
    3 x 110kg
     
  7. #6 Almidon, 15.12.2004
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn bitte Sumokreuzheben?
    Und warum machst du Überzüge für die Brust?
     
  8. #7 fabruer, 15.12.2004
    fabruer

    fabruer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Sumokreuzheben

    Beine stehen breiter als beim normalen Kreuzheben, die arme fassen an den unterschenkeln innen vorbei und sind i. A. enger beieinander - was an die grundstellung von sumoringer erinnert

    zu den überzügen:

    da streiten sich die geister, viele sehen die überzüge als reine schulterübung, andere als reine lat, wiederrum andere als brustübung

    ich für meinen teil, denke, dass es weder - noch ist, aber ich mache die übung aus Gründen die für manche schwer zu verstehen sind -> gefühl und bessere brusttrainingswerte...

    mfG
     
  9. #8 fabruer, 16.12.2004
    fabruer

    fabruer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    04_12_15

    Kreuzheben

    Aufwärmen

    8 x 70kg
    6 x 100kg
    4 x 140kg


    3 x 150kg
    3 x 150kg
    3 x 150kg
    1 x 160kg

    gewichte, powerlifterunüblich, ohne stange!

    Sumokreuzheben

    5 x 110kg
    2 x 120kg
    2 x 120kg

    und dann noch bisschen balim balim f. bizeps und rotatoren

    mfG
     
  10. Anzeige

  11. #9 fabruer, 20.12.2004
    fabruer

    fabruer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    04_12_16

    Freitag:

    Squats

    aufwärmen

    8 x 70kg
    6 x 100kg

    5 x 150kg
    5 x 150kg
    5 x 150kg
    3 x 150kg

    dann noch ein bisschen lat und schulter balim balim
    mfG
     
  12. #10 fabruer, 21.12.2004
    fabruer

    fabruer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    04_12_21

    Montag:

    Banddrücken

    aufwärmen

    8 x 40kg
    6 x 70kg

    4 x 95kg
    4 x 95kg
    4 x 95kg
    3 x 95kg

    enges Bankdrücken

    4 x 75kg
    4 x 75kg
    4 x 75kg

    dann noch ein bisschen trizeps balim balim
    mfG
     
Thema: vom Prolet zum Prophet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vom prolet zum prophet

    ,
  2. fitness prolet

    ,
  3. bizeps balimbalim

    ,
  4. vom prolet zum,
  5. fitness proleten,
  6. was bedeutet prolet,
  7. vom prollet zum prophet,
  8. was bedeutet vom prolet zum prophet,
  9. kreuzheben 150kg,
  10. Wahnsinns Prolet,
  11. steigerungsform von proleten,
  12. MFG prolet
Die Seite wird geladen...

vom Prolet zum Prophet - Ähnliche Themen

  1. Studio Proleten Anekdote

    Studio Proleten Anekdote: Hallo Leute, ich war gestern trainieren und muss mal meinen Ärger raus lassen. Bei uns gibt es ein Haufen Proleten und Assis, des ist nicht mehr...