Vom Split zum Ganzkörpertrainingsplan

Diskutiere Vom Split zum Ganzkörpertrainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Servus Leute, also ich mache jetzt seit ca 1 1/2 jahre Fitness. Habe bis vor 4 monaten immer mit verschieden Ganzkörpertrainingslänen trainiert...

  1. mm1907

    mm1907 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute,

    also ich mache jetzt seit ca 1 1/2 jahre Fitness. Habe bis vor 4 monaten immer mit verschieden Ganzkörpertrainingslänen trainiert und habe nun in der winterpause vom fußball mit einen 2. Split trainiert und habe wirklich gut muskeln aufbauen können. Nun haben wir wieder 4 mal die woche training und ich schaffe es nur noch 3 mal die woche ins Fitness. Somit habe ich wieder mit einem Ganzkörpertrainingsplan angefangen aber habe nun keinen Muskelkater mehr und habe auch nicht das gefühl das ich weiter an muskeln zunehme.
    Könntet ihr mir bitte ein paar tipps geben oder mir sogar Vorschläge für einen Triningsplan machen :) ?

    Vielen Dank schonmal im Voraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 17.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Muskelkater gibt sich, sobald man sich an das Training gewöhnt.
    Wenn du 7 Tage die Woche Sport machst, mußt du deine Ernährung anpassen, da du von allem mehr verbrauchst . ( Kalorien,Kohlehydrate,Eiweiss.)
    Du machst zuviel Sport zum wirklichen Muskelaufbau . Mach den GK Plan 2 mal die Woche und richte es so ein das du zumindest nach einem der Studiotage einen Ruhe Tag hast wo du gar keinen Sport machst.
    Zum Trainingsplan lese bitte - Eine Basis für Anfänger oder mehr- auch hier im Kraftsportforum . Wenn er dir gefällt machst du jede Einheit 1 mal die Woche .
    Diesen Plan kannst du nach deinen Bedürfnissen erweitern.
     
  4. mm1907

    mm1907 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 jo.bouscheljong, 17.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Na ja, warum nicht? Mache halt den Plan der deinen Bedürfnissen am nächsten kommt oder noch besser den Nagel auf den Kopf trifft.
    Viel Spaß und Erfolg
     
  6. Anzeige

Thema:

Vom Split zum Ganzkörpertrainingsplan

Die Seite wird geladen...

Vom Split zum Ganzkörpertrainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Ganzkörpertrainingsplan oder Split?

    Ganzkörpertrainingsplan oder Split?: Hallo. Ich wollte mich hier kurz vorstellen, weil ich gerne einen guten Ratschlag hätte. Zu meiner Person: Ich bin 27 Jahre alt, 1,86m groß und...
  2. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  3. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  4. Mein 3er Split Push/Pull/Beine

    Mein 3er Split Push/Pull/Beine: Hallo Leute Ich wollte heute mit meinem Trainingstagebuch starten jedoch gibt es ab Montag (22.11.2021) bei uns (Österreich) wieder mal einen...
  5. Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung)

    Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung): Moin, Bin neu im Forum, daher weiß ich nicht ob es schon ähnliche Beiträge gibt. Ich trainiere nun endlich wieder nach Corona-Zwangspause...