Vom Übergewicht zum Bodybuilder

Diskutiere Vom Übergewicht zum Bodybuilder im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Schön das du noch lebst :D 3er? Ppb? Brust/Rücken, Schultern/Arme, Beine Mit der Kombi kann ich mich besser auf meine Schwachstelle - Arme -...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #121 Nik97, 02.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2018
    Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Brust/Rücken, Schultern/Arme, Beine

    Mit der Kombi kann ich mich besser auf meine Schwachstelle - Arme - konzentrieren. Mache ich nun seit 2 Wochen und macht mir schon richtig Spaß.
    Heute waren Beine dran:
    Nachdem der Quadrizeps eh schon am Ende ist kommt noch 3x15 Hackenschmidt. In den Satzpausen haben die Beine gezittert, und im letzten Satz musste ich einfach das Hirn ausschalten um den noch durchzuziehen.
    Und genau so mag ich das, so muss für ich ein Training enden ;)
     
    Irok89 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Bin immer noch fleißig dabei. Viel hat sich nicht getan: Immer noch im Aufbau (Ein Ende ist noch keines in Sicht :p ) und der 3er Split läuft auch super. Anfangs ging es genau so voran wie im 2er Split - grundlegendes Ziel war ja aber sowieso nicht der schnellere Fortschritt. Es gab eine kleine Volumenreduzierung (Pro Trainingseinheit einen schweren Satz sowie einen "leichten" gestrichen) und seitdem geht es ziemlich rund. Konnte mich im Bankdrücken innerhalb von 30 Tagen um 5 Kg steigern, auch die Frontkniebeugen und andere Grundübungen, eigentlich auch die Iso's - also eigentlich in allen Übungen ( :D ) konnte ich mich seitdem ziemlich gut steigern.

    Der rasche Erfolg wurde leider durch eine Krankheit - die erste wirkliche seit ca. 3 Jahren - unterbrochen. Nachdem ich wieder fit war habe ich sofort losgelegt, weshalb ich nach 2 Tagen wieder 4 Tage außer Gefecht gesetzt war. Oberste Prio ist also immer AUSREICHEND auskurieren! Hab's beim 2ten mal auch so gemacht, im ganzen gingen 2 Wochen für die Kränkelei drauf. Musste in allen Übungen ein paar überschaubare Wiederholungen an Kraft einbüßen - wird aber wieder schnell da sein.

    Wenn es so gut weiter geht wie bisher, werde ich wohl bald ein paar Übungen mit den goldenen 100 Kg im Arbeitssatz belegen dürfen: Bankdrücken auf 8 wdh, Frontkniebeugen auf 10 Wdh, Latziehen auch auf 8 - da bin ich sogar schon bei 99 Kg. Bis März die 100 bei BD und FKB sollte machbar sein.
     
    Geextah gefällt das.
Thema: Vom Übergewicht zum Bodybuilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit starkem übergewicht bodybuilding

Die Seite wird geladen...

Vom Übergewicht zum Bodybuilder - Ähnliche Themen

  1. Training bei starkem Übergewicht (Stoffwechselprofis hier?)

    Training bei starkem Übergewicht (Stoffwechselprofis hier?): Liebes Forum, zu meiner Ausgangslage: Bin 27, 1.80m, aktuell 113kg (mein max. Gewicht betrug 120kg, das war vor ca. 2 Monaten). Mit der...
  2. Übergewicht..

    Übergewicht..: Guten Tag, Ich bin neu hier unterwegs und hoffe das ich diesen Thread im richtigem Abteil verfasse.Lösungen zu meinen Fragen habe ich schon sehr...
  3. Ein erneuter Kampf gegen Übergewicht - Anlauf Nr. 1000 ...

    Ein erneuter Kampf gegen Übergewicht - Anlauf Nr. 1000 ...: Hallo Zusammen, ich spiele seit längerem wieder aktiv mit dem Gedanken etwas gegen mein Übergewicht zu tun. In der Vergangenheit hatte ich...
  4. Untrainiert und Übergewichtig. Wie Training starten?

    Untrainiert und Übergewichtig. Wie Training starten?: So, mal als Überleitung, habe es schon im Vorstellungsbereich erwähnt. Ich bin aktuell leider ziemlich untrainiert und zudem noch übergewichtig....
  5. Von Übergewicht zum normaltyp

    Von Übergewicht zum normaltyp: ... Werde ich wohl nicht schaffen, dafür ist meine Körperform einfach nicht gedacht. Jedoch werde ich das beste daraus machen, das hab ich mir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.