Von 16% auf 10% Körperfett

Diskutiere Von 16% auf 10% Körperfett im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; RE: Intervalltraining In dem Artikel steht, dass beim Laufen in der Grundlagenausdauer zwar prozentual die Fettverbrennung am höchsten ist, aber...

  1. #21 Peer1607, 28.11.2006
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    RE: Intervalltraining

    In dem Artikel steht, dass beim Laufen in der Grundlagenausdauer zwar prozentual die Fettverbrennung am höchsten ist, aber die masse des verbrannten fetesgeringer ist, als beim Laufen in höheren Puls bereichen. Das stimmt schon so. Allerdings läuft man eben bei den Läufen im Niedrigpulsbereich auch viel viel länger al bei den Läufen im höheren Pulsbereich. Wichtig ist hier dass die Fettverbrennung im Körper trainiert wird, was wiederum wieder wichtig ist für einen Marathonlauf. So einen Lauf soll man aber nicht über eine Stunde oder kürzer machen, da hier der Effekt zu niedrig ist. Hier soll man schon schneller laufen und den Puls höherschrauben.

    Was das Intervalltraining betrifft: Man kann es auf der Bahn oder einer abgemessenen Strecke laufen oder eben auf dem Laufband. Einsteiger laufen immer 400m und traben oder gehen 5 min um dann wieder 400m intensiv zu laufen. Auf dem laufband bin ich immer meine kürzesten Intervalle 1km gelaufen mit 12,5 bis 13 km/h. Dazwischen bin ich 1km bei 9 km/h getrabt.
    Falls du keine abgemessene Strecke der ein laufband hast, kannst du auch Fahrtspiel machen. Hier läufst du und sprintest mittendrin imm er ein paar Meter (entweder auf gerader Strecke oder vieleicht einen kurzen Anstieg hoch). Das ist auch sehr effektiv!!!

    Grüße

    Peer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Von 16% auf 10% Körperfett. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 robert123, 29.11.2006
    robert123

    robert123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ein alternativer ansatz könnte sein, neben einer optimierung der ernährung deine wachstumshormone "zu kitzeln" (dopingfrei). das thema ist zu umfangreich um es hier darzulegen, es gibt aber zahlreiche quellen in web bzw. in guten bibliotheken. in kürze: gezieltes und ausgewähltes krafttraining kann die ausschüttung von wachstumshormonen stimulieren. wachstumshormone beeinflussen die fettverbrennung positiv. (einen legendären ruf geniessen kniebeugen und kreuzheben).

    womöglich erreichst du dein ziel schneller, wenn du doch krafttraining zusätzlich zum boxsport betreibst, wobei ich zugebe, dass ich nicht beurteilen kann, ob deine sportartspezifischen fähigkeiten evtl. darunter leiden könnten. ein guter boxtrainer sollte das aber beantworten können.

    viel erfolg
     
Thema: Von 16% auf 10% Körperfett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 16 körperfett

    ,
  2. körperfettanteil 10 prozent

    ,
  3. 16 körperfettanteil

    ,
  4. 16 prozent körperfett,
  5. 10 körperfett,
  6. 10 Prozent körperfett,
  7. körperfettanteil 16,
  8. körperfettanteil 16 prozent,
  9. 16% Körperfett,
  10. körperfettanteil 15 prozent,
  11. von 15 auf 10 körperfett,
  12. körperfett 15 Prozent,
  13. 10% körperfett,
  14. 15 prozent körperfett,
  15. körperfettanteil 16%,
  16. körperfett 16 prozent,
  17. körperfett 10 prozent,
  18. körperfett von 15 auf 10,
  19. körperfett 16,
  20. körperfettanteil von 15 auf 10,
  21. 10 körperfettanteil,
  22. körperfett 10,
  23. körperfett 16%,
  24. 10 % körperfett,
  25. von 16 auf 10 prozent körperfett
Die Seite wird geladen...

Von 16% auf 10% Körperfett - Ähnliche Themen

  1. will mein körperfett senken aber wie?

    will mein körperfett senken aber wie?: ich bin M20 1.79 88kg habe neu mit fitness angefangen und habe in der zeit bevor ich mit dem gym angefangen habe nur müll gegessen das heißt wiege...
  2. An die Frauen unter uns: Gewichts- % Körperfettzunahme...

    An die Frauen unter uns: Gewichts- % Körperfettzunahme...: ... am Ende unseres Zyklusses. Morgen zusammen, Hand auf´s Herz! Wir wirkt sich euer Zyklus auf eure Fitness aus? Bis jetzt habe ich es immer...
  3. Körperfettanteil

    Körperfettanteil: Hallo ich bin Anja, 43 Jahre, 173 cm groß und wiege 59 kg, ich habe das 2 mal bestätigt bekommen einen Körperfettanteil von 10,6% zu haben. Vor...
  4. 31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??

    31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??: Hallo Sportsfreunde, Ich habe seit eine Woche angefangen Fitness zu betreiben mein Ziel ist Muskelaufbau und wenns so weit ist dann difinition....
  5. Körperfett

    Körperfett: Hallo, ich bin Steffen, 23 Jahre alt. Ich habe folgendes Problem: Mit 182cm, 69 kg und 9% Körperfett (Stand: 08/2016) habe ich eigentlich keine...