Von Muskelaufbau zu Muskeldefinition

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  1. Stuggi

    Stuggi Neuer Benutzer

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    hallo miteinander,

    folgendes ich trainiere seit ca. 10 monaten regelmäßig 3mal die woche mit einem 3er-split muskelaufbautraining (dh. 3x 12 wdh.) und würde mein trainingsprogramm gern komplett auf ein "muskeldefinition-programm" umstellen.

    zusätzlich gehe ich 2mal die woche für ne halbe std. joggen, um zusätzlich fett zu verbrennen.

    meiner meinung nach habe ich genügend muskeln aufgebaut und wie bereits erwähnt würde ich diese gern besser definieren.

    Sollte ich nun meine gleichen übungen beibehalten und diese nur auf max-gewicht trainieren oder gibt es übungen die sich besonders zur definition eignen bzw. übungen die nicht geeignet sind?

    habe im netz bereits schon einiges gelsesen, nur finde ich zu diesem thema viele unterschiedliche meinungen.

    was meint ihr, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    thx

    stuggi
     
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  3. #2 sLaPPaA2, 30.06.2008
    sLaPPaA2

    sLaPPaA2 Benutzer

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    Es gibt soweit ich weiss zwar einige Übungen die etwas mehr auf Definition gehen aber zum allerallergrössten Teil läuft die Defi über die Ernährung ab.
     
  4. #3 DeNNiS2d, 30.06.2008
    DeNNiS2d

    DeNNiS2d Neuer Benutzer

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    wenn du auf max gewicht trainierst wachsen deine muskel wahrscheinlich nochmehr
    um muskeln zu definieren brauchst du einen kolorinendefizit(kein eiweis usw zum muskel wachstum vorhanden) , d.h. diät
    zusätzlich würde ich die wdh antzahl auf 20-30 (also kraftausdauer) hochschrauben
    den plan kannst du sonst denk ich so lassen
     
  5. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

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    Schmodder. Wiederholungsbereiche bei 8-12 lassen und über ein kcal-defizit den kfa senken
     
  6. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

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    ich finds ja geil, wie viele leute hier mit ihrem "wissen" rumprahlen :D und nur müll reden.


    wie sparx sagt ist es absolut richtig.

    training so beibehalten, wie du am besten aufbaust.
    definition läuft KOMPLETT über die ernährung ab. selbst cardio hat nicht wirklich etwas damit zutun.

    definition = kcal defizit.
    kcal defizit = tages grundumsatz = ~ 300 - 500kcal.
    wenn du nun cardio machst, also jogst, erhöht sich dein tages grundumsatz, und du ziehst davon dann 300 - 500kcal ab.

    man merke: es hebt sich gegenseitig auf.




    gruß

    hummel
     
  7. #6 Cenafu89, 01.07.2008
    Cenafu89

    Cenafu89 Benutzer

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    was muss man beachten, um nicht zu viel Muskeln zu verlieren während der Defi?
     
  8. #7 bslc0605, 01.07.2008
    bslc0605

    bslc0605 Neuer Benutzer

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    Mahlzeit

    bin zwar erst seit heut hier angemeldet aber denke das tut nicht viel zur sache.

    ich trainiere seit 11 jahren hatte zwischendurch 115 kilo allerdings überwiegend fett hatte alles probiert da runter zu kommen. cardio, viele wiederholungen und und und. letztendlich hab ich es geschafft mit normalem training das heißt min 6wh max 10wh hab nur meine komplette ernährung verändert unter der woche fuhr ich eiweiß hoch kohlenhydrate runter und samstag und sonntags umgekehrt. und wenn ich hunger hatte aß ich oder drank nen shake so speicherte mein körper kein fett mehr weil er was bekam wenn er danach verlangte. mfg
     
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  10. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

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    typischer fall von leseschwäche...





    gruß

    hummel
     
  11. Gast

    Gast Guest

Thema: Von Muskelaufbau zu Muskeldefinition
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