Von Null auf ???. Anfänger.

Diskutiere Von Null auf ???. Anfänger. im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Ah, Bauchmaschine , war mich schon ein wenig am Wundern .:) Aber dennoch , angeschlagen Klasse Leistung obwohl man das eigentlich nicht machen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 jo.bouscheljong, 07.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ah, Bauchmaschine , war mich schon ein wenig am Wundern .:)

    Aber dennoch , angeschlagen Klasse Leistung obwohl man das eigentlich nicht machen sollte . Bei Übelkeit könnte das ich habe bis zum Erbrechen Trainirt durchaus wahr werden .:D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Von Null auf ???. Anfänger.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Dennis., 09.03.2013
    Dennis.

    Dennis. Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    So, heute wieder trainieren gewesen, ein wenig erkältet aber sonst alles fit. Lediglich beim Bizeps bin ich heute ein wenig eingebrochen. Wollte wieder meine 15/15/20 Staffelung machen, aber die 20 Kilo hab ich einfach nicht hoch bekommen X(:xx

    Dafür hab ich heute endlich normale Situps gemacht, 3 x 3 x 12, sprich 12 grade, dann 12 x links rechts und das ganze 3 x.

    Heute Abend geht´s zum Wiegen, ich fürchte ja eher, dass ich abgenommen habe. Sollte das der Fall sein, werde ich wohl anfangen müssen, Kalorien zu zählen. Die meisten halten mich bestimmt für bekloppt - aber gesund zunehmen ist genau so hart wie gesund abnehmen...

    Beinpresse ............90 (12); 90 (12); 90 (12)
    Beinbeuger ............40 (12); 40 (12); 40 (12)
    Ab-/Adduktoren..... 40 (12); 40 (12); 40 (12)
    Brustpresse ...........35 (12); 35 (12); 35 (12)
    Latruder ...............35 (12); 35 (12); 40 (12)
    Trizeps .................40 (12); 40 (12); 40 (12)
    Bizeps ...................15 (12); 15 (12); 15 (12)
    Seitheben ..............10 (12); 10 (12); 10 (12)
    Rückenübung .......... 3 x 3 x 12 (Rechts, Grade, Links)
    Sit ups
     
  4. #23 jo.bouscheljong, 09.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Versuche mal Latrudern im Untergriff , dann ist der Bizeps schon angewärmt . Könnte durchaus helfen .

    Bist bestimmt nicht bekloppt, gesund zunehmen ist nicht einfach .
     
  5. #24 Dennis., 09.03.2013
    Dennis.

    Dennis. Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, werd ich mal ausprobieren ;).

    Gewicht gibt es dann Morgen Nachmittag/Abend. Bin echt mal gespannt.
     
  6. #25 jo.bouscheljong, 09.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Viel Erfolg.;)
     
  7. #26 jo.bouscheljong, 09.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ach so , falls du es nicht schon tust, versuche die Ellenbogen möglichst nah am Körper vorbeizuführen, das gibt dem Lat nochmals einen anderen impuls als das Latziehen . Und fallls du magst, tausche das Seitheben gegen aufrechtes Rudern mit der Langhantel bis zum Bauchnabel,max Brustbein . Das bringt dir eine anspruchnahme mehrerer Muskeln im gegensatz zum Seitheben .

    Ich hoffe nur ich nerve nicht mit meinen Ratschlägen .:D
     
  8. #27 Dennis., 10.03.2013
    Dennis.

    Dennis. Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich bin doch froh, wenn sich jemand für meine Arbeit interessiert :). Gucke mir das auch immer fleißig an und schau, ob ich es umsetze ;).

    War dann mal wiegen. Ergebniss:

    Gewicht etwa 72.5, also 1 Kilo zugenommen

    Muskelanteil: 49,3 %
    Knochen 10,3%
    Fett 16,3%
    Wasser 56,4%

    Sind natürlich nur Richtwerte. Hätte nicht gedacht, dass ich so viel Fett hab ;)
     
  9. #28 jo.bouscheljong, 10.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Das ist im Bodybuilding absolut normaler Fettwert. Ich habe auch 17 % . Aber ich habe voriges Jahr meine Waage aus dem Fenster geworfen ( kein Witz ) und nehme seit dem den Spiegel als Waage. Und solange ich so :) mache ist alles ok.

    Hast doch gute Werte , nur weiter so.:D
     
  10. #29 Dennis., 11.03.2013
    Dennis.

    Dennis. Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Na den Muskelanteil heben wir noch um 10 % :D.

    Ärgere mich mitlerweile, dass ich sowas nicht mal vorher gemessen habe, wäre vllt noch mehr Motivation gewesen.

    Heute war ich wieder trainieren, noch nach dem alten Plan. Leider ist mein Körper momentan nicht im Steigerungsmodus, eher im Rückwandlungsmodus. Muss mir wohl mal wieder mehr in den Arsch treten. Aber ´et wird schon.

    Ab Morgen will ich mal versuchen, meine Kalorien zu zählen für ein paar Tage. Habe mir nun viel durchgelesen und gehe davon aus, dass ich schlicht zu wenig esse.

    Beinpresse ............90 (12); 90 (12); 90 (12)
    Beinbeuger ............40 (12); 40 (12); 40 (12)
    Ab-/Adduktoren..... 40 (12); 40 (12); 40 (12)
    Brustpresse ...........35 (12); 35 (12); 35 (12)
    Latruder ...............35 (12); 40 (12); 40 (12)
    Trizeps .................40 (12); 40 (12); 40 (12)
    Bizeps ...................15 (12); 15 (12); 15 (12)
    Seitheben ..............10 (12); 10 (12); 10 (12)
    Rückenübung .......... 3 x 3 x 12 (Rechts, Grade, Links)
    Sit ups

    Achso - Seitheben habe ich heute mal an´s Ende gepackt. Viel besser war´s auch nicht, werd mir mal deine Übung angucken :)
     
  11. #30 jo.bouscheljong, 11.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ja, Du isst definitiv viel zu wenig . Was du brauchst ist einfach 500 kcal über Bedarf. Aber keine Sinnloses Drauflosessen . Schau hier mal unter Rezepte . Und nicht zuletzt , hau den Plan endlich in die Tonne . Wenn man Anfängt zu Trainieren kann man Trainieren was man will , man wird sich steigern . Aber dieser Schub verfliegt nach nicht alzu langer Zeit , ind dann geht es erst ans wirklich Trainieren . Damit sage ich nicht das du jetzt nicht Trainierst , aber deine Muskeln sind unterfordert, unddie fehlenden kcal und vermutlich auch das fehlende Eiweiss tut sein übriges . Ist leider so .
     
  12. #31 Dennis., 12.03.2013
    Dennis.

    Dennis. Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Naja, dass ich in letzter Zeit nie Muskelkater hab, spricht wohl dafür.

    Hab mal meinen durchschnittlichen Tagesverbrauch überschlagen, komm auf etwas um die 3000 kcal.

    Wenn ich dem Rechner vertraue, komme ich auf 2800 kcal für 3 - 4 mal die Woche Trainieren.

    Harris-Benedict Formel

    Was schätzt du denn, wieviel ich essen sollte, anhand meiner Angaben? 180, 72,5kg, Ausdauertraining lasse ich ja mehr weg, ansonsten aber täglich ein bisschen Sport durch´s Studium.
     
  13. #32 jo.bouscheljong, 12.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Grundumsatz: 1810kcal
    Leistungsumsatz: 2655kcal
    Tagesbedarf Eiweiß: 93g
    Tagesbedarf Kohlenhydrate: 372g
    Tagesbedarf Fett: 78g

    Sollte so passen, nur bei dem Eiweiss mußt du halt 1,5-1,8gr pro Kg Körpergewicht rechnen .

    Und das ganze Täglich , nicht nur an den Trainingstagen . Deckt sich wenn ich 300-500 kcal täglich zum Aufbau draufpacke mit deiner Rechnung .

    Sag mir bescheid wenn du das Thema Trainingsplan mal anpacken möchtest, da sehe ich das größere Übel .
     
  14. #33 Dennis., 12.03.2013
    Dennis.

    Dennis. Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Allzeit bereit ;)

    Aufbauend auf dem WKM Plan? PS: Gleich mal zu Abend essen, danach rechne ich mal aus, was ich heute wirklich gegessen hab.
     
  15. #34 jo.bouscheljong, 12.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Das wird Spaßig :D

    Dennis was mir aufgefallen ist , Falls du doch bei deinem Plan bleiben möchtest, du bist in den Wiederholungszahlen zu hoch . Mache die Übungen mit 8-10 Wdh bei drei Sätzen . Wenn du bei einer Übung 3 mal 10 Wdh gedrückt hast , nicht lange Fackeln, und auch nicht auf 12 Wdh gehen sondern dann Gewicht erhöhen, und das nicht nach starren Schema , sondern soviel das du 3 mal 8 Wiederholungen mit mühe schaffst, und dann wieder 3 mal 10 anvisiren .
    Das gilt aber eigentlich für jeden Plan mit dem Ziel Muskelaufbau, da 3 mal 12 Wiederholungen doch schon stark in den Muskelausdauerbereich gehen .
     
  16. #35 Dennis., 12.03.2013
    Dennis.

    Dennis. Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    So, ich werde wohl noch länger meine Ernährung beobachten müssen, oder mir was einfallen lassen, was ich mir prinzipiell noch täglich reinziehe.

    Heutiger Umsatz:

    2026 kcal
    103 Eiweiß
    265 KH
    17,1 F

    Ist so in etwa meine normale Ernährung gewesen. Baustelle gefunden? :D
     
  17. #36 jo.bouscheljong, 12.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Si Si , Senor Dennis :) . Dann fang halt da an , geht wohl eh kein Weg dran vorbei. Schau mal in die Rubrik Rezepte . ( Wenn du magst ) .

    Am Plan können wir wenn du die Ernährung im Griff hast immer noch basteln, denn so wie ich das verstehe bist du mit dem Plan als solchen doch zufrieden .
    Aber bitte das mit den Wdh und Erhöhen beachten ,da nicht weniger wichtig als die Ernährung .=)
     
  18. #37 Dennis., 12.03.2013
    Dennis.

    Dennis. Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd Morgen mal die Gewichte um ´ne Einheit erhöhen und schauen, wie weit ich komme, natürlich mit Minimum Ziel 8. Wenn ich mehr schaffe, wird´s am nächsten Tag hoch gestellt, mal sehen, was hier Morgen für Zahlen stehen. Außer beim Bizeps, der tötet mich eh wieder :D
     
  19. #38 jo.bouscheljong, 13.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Das wird schon werden .:D
     
  20. Anzeige

  21. #39 Dennis., 14.03.2013
    Dennis.

    Dennis. Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Heute war ein guter Trainingstag!

    Ich weiß nicht, ob es am Kaffee lag, am späteren Training, an der fehlenden Lactose im Frühstück, an den Bekannten Gesichtern und der Ablenkung im Studio.

    Konnte heute Leistungen abrufen... hammer. Mal gespannt, ob sich das so beibehalten/steigern lässt, oder ein Eintagesphänomen bleibt. Ich hab versucht, auf 8 Wiederholungen zu kommen, versprochen! Aber jedes mal wenn ich dachte "nächste Runde gehts nicht mehr" hat mein Körper mich überrascht :D.


    Beinpresse ............100 (12); 90 (12); 90 (12) (Bei Satz 2 habe ich die 100 nicht mehr "angedrückt" bekommen, daher wieder auf 90 runter)
    Beinbeuger ............45 (12); 50 (12); 55 (12) (...suche: Grenze!)
    Ab-/Adduktoren..... 45 (12); 50 (12); 55 (12) (Innen) Außen: 55 (12) 55 (8) 55(10) (Werde nächstes Training 55 nehmen)
    Brustpresse ...........45 (12); 45 (12); 50 (12) (nächstes Training mit 50 beginnen)
    Latruder ...............45 (12); 50 (12); 50 (12) (nächstes 50)
    Trizeps .................50 (12); 50 (12); 50 (12) (bleibt bei 50, da sonst die saubere Ausführung leidet)
    Bizeps ...................15 (12); 20 (12); 20 (12) (Würde vllt mehr schaffen, aber es hapert auch hier beim "anheben")
    Seitheben ..............20 (12); 20 (12); 20 (12) (glaub hier hab ich´s übertrieben, wurde in Satz 2 und 3 teilweise ein wenig Abwesend und musste danach erstmal wieder klar werden)
    Rückenübung .......... 3 x 3 x 12 (Rechts, Grade, Links) Steigerung: Körperschwerpunkt nach vorn verlagert, Hände an Kopf statt Brust)
    Sit ups

    Fühl mich auf jeden Fall mal wieder mehr ausgelutscht, danke dir für den Arschtritt, hab grad das Gefühl, die letzten Wochen geschlafen zu haben.

    Thema Ernährung:

    Ziel 3000 kcal.

    Was hälst du von einer Tageseinteilung: Morgens, nach Training (wann auch immer das ist), Mittag, Nachmittag, Abend.

    Sprich, dass ich jeder Malzeit einen Wert anpasse?

    LG
     
  22. #40 jo.bouscheljong, 14.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Juhu, jetzt hast du es. =)

    Eine Frage, womit traainierst du den Bizeps, da ich das anheben nicht verstehe, also was du damit meinst.

    Mahlzeiten aufteilung Top .

    Und Abends ca zwei Stunden vor dem Schlafen gehen 500 gr Magerquark tählich , wenn du ihn nicht runterbekommst mit Milsch verdünnen , etwas Süßstoff für den Geschmack und Mixen ( Pürierstab oder,oder) . Das sind nochmals 60 gr Eiweiss über Nacht.:D

    Vorsicht beim Erhöhen , ich meine wenn 5 Kg Schritte gehen ist toll , aber 2,5 tuen es auch , so kannst du öfter erhöhen ( von Training zu Training ) .
     
Thema:

Von Null auf ???. Anfänger.

Die Seite wird geladen...

Von Null auf ???. Anfänger. - Ähnliche Themen

  1. Miese Form und null Bock Dank Urlaub :-(

    Miese Form und null Bock Dank Urlaub :-(: Hallo Zusammen, ich habe seit dem letzten Jahr gut abgenommen und auch meine Muskeln aufgebaut. Angefangen habe ich mit schwabbeligen 81 kg und...
  2. Typischer Ektomorp mit null Ahnung

    Typischer Ektomorp mit null Ahnung: Hallo. Ich bin 16 Jahre alt wiege 55kg und bin 1.70 m groß. Ich bräuchte für die ersten 3-4 Monate einen Trainings- und Ernährungsplan, da...
  3. irok #zweipunknull

    irok #zweipunknull: guten tag ;D nach etwas längerer trainings abstinenz meld ich mich zurück... kurz was zu meine person: -24 jahre alt -172cm groß...
  4. Null Steigerung !1

    Null Steigerung !1: Hi, ich geh jez seit ca. 3 Monaten zu Mcfit, während den ersten 2 monaten hab ich > 10 kilo abgenommen, dabei die gewichte im wesentlichen...
  5. HILFE!!!!unser Trainer ist eine null!!

    HILFE!!!!unser Trainer ist eine null!!: :xx wir brauchen 1.:einen funktionierenden menschen,der meint,uns den perfekten waschbrettbauch machen zu können ;) bis zum ersten warmen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.