Von Null auf ???. Anfänger.

Diskutiere Von Null auf ???. Anfänger. im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Dann müßte di Stange irgendwo zwichen 15 und 20 Kg liegen .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 jo.bouscheljong, 25.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Dann müßte di Stange irgendwo zwichen 15 und 20 Kg liegen .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Von Null auf ???. Anfänger.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Dennis., 25.03.2013
    Dennis.

    Dennis. Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Najut, wiegt sie 20, hab ich 40 Kilo gedrückt. Find ich ok für den Anfang :).
     
  4. #83 jo.bouscheljong, 25.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Hatte am Anfang nicht so viel .:eek:
     
  5. #84 Dennis., 26.03.2013
    Dennis.

    Dennis. Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    So, Morgen TE2.... bin nervös, muss ich sagen.

    Kreuzheben scheint Fehler anzuziehen,, Schulterdrücken denke ich noch drüber nach, es an der Multipresse zu machen für den Anfang. (Hey, jetzt weiß ich, wie das Dingen hieß, an dem ich Bankdrücken mache :D. Dann fehlt natürlich der Punkt "Stabilisierung", ebenso wie beim Bankdrücken.).
    Seitheben hab ich schon an der Maschine gehasst...

    Bei dem Rest bin ich mir aber recht sicher :). Werde das Seitheben u.U. erstmal im sitzen machen, ist ja weniger anfällig für Schwingen und co.
     
  6. #85 jo.bouscheljong, 26.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Kreuzheben ist auch keine Übung die beim ersten mal sitzt. Wenn du die möglichkeit hast, laße sie dir im Studio vernünftig zeigen .

    Das Bankdrücken an der Maschine birgt mehr verletzungsgefahr als das freie Bankdrücken , da du im normalfall beim Bankdrücken eine Kurve nach oben machst, die die Presse aber nicht mitmacht . Dann lieber freies Drücken und weniger gewicht oder aber Maschine und Schrägbankdrücken da dabei die Druckbewegung gerade nach oben geht .

    Für Schulterdrücken gilt daselbe . Lieber frei und weniger Gewicht.

    Seitheben besser stehend mit weniger Gewicht da du dabei mehr Rumpf stabilität hast .

    Aller Anfang ist halt nicht so einfach, aber das kommt schon .

    Hier schreibt dir jemmand der noch nie einen Trainer hatte, noch nie eine Maschine benutzt , und nicht mehr als seine Bank , seine Hanteln und you tubee hat. Na, ok und viele Ratschläge von WKM . Gute videos zu den Übungen gibt es von Mark Ripptoe, Eirik Sandvik, und Flavio. Letzterer @uasselt zwar sehr viel aber seine Übungsvideos sind absolut sehenswert .
     
  7. #86 Dennis., 26.03.2013
    Dennis.

    Dennis. Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich schau es mir mal an :).

    Hab grad mal einen Kommilitonen kontaktiert, TE2 wird Donnerstag gemacht, dann hab ich Kontrolle, sprich ich werde Morgen noch mal TE1 machen - denke mal in der Osterwoche kann ich mir das gönnen. Dann hab ich Sonntag noch ´ne TE und dann geht es nächste Woche wieder regelmäßig zu.
     
  8. #87 jo.bouscheljong, 26.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Bin mal gespannt, und werde wie immer mitlesen . Falls wir bis dahin nichts mehr voneinader hören, ähm lesen , Wünsche ich dir schonmal schöne Feiertage.
     
  9. #88 Dennis., 28.03.2013
    Dennis.

    Dennis. Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    So, nun hab ich beide Trainingseinheiten mal durch. Gewichte kann ich grad nicht auswendig aufzählen, werd ich beim nächsten mal notieren, war halt noch viel testen dabei.

    Bei TE2 töten mich echt die Unterarme, außerdem ist mein linker Arm deutlich (!) schwächer als der rechte. Mal sehen, wie das wird :).

    Schöne Feiertage, Sonntag geht´s weiter ;).
     
  10. #89 Dennis., 30.03.2013
    Dennis.

    Dennis. Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Schlechte Nachrichten von der Waage, werde Morgen mal ein paar Zahlen posten. Aber erst trimm ich mich zum Wochenabschluss noch mal durch TE1. Freu mich schon :).
     
  11. #90 jo.bouscheljong, 30.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Mache es so wie ich, und schmeiss die Waage aus dem Fenster. Ist kein Scherz. Seitdem nehme ich den Spiegel und bin zufrieden . Viel Spaß mit Te 1.:]
     
  12. #91 Dennis., 01.04.2013
    Dennis.

    Dennis. Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    So,

    heute wieder trainieren gewesen, gestern hab ich verpennt - um 10 wollte ich nicht mehr in´s Studio, da ist es dann so voll...

    TE1:

    Kurzhantel Schrägbank: 15kg (12, 10, 8, 6)
    Fliegende Schrägbank 12,5kg (12, 10, 8, 6)
    Bankdrücken 40kg (12, 10, 8, 6). Hab es mit 50 versucht, war nicht gut. Noch an der Multipresse, werde umsteigen, aber will, dass beim ersten mal einer dahinter steht.
    Beinpresse 90kg + x -(12, 10, 8, 6) Bin umstiegen auf eine freiere Beinpresse. Die fühlt sich deutlich besser an, insbesondere für die Knie. Weiß nicht, was die Maschine an Eigengewicht mitbringt. Werde nächste mal noch was draufpacken, schätze mal beginnend mit 110.
    Beinbeuger 65kg (12, 10, 8, 6)

    Wadenheben hab ich nun auch an der Multipresse gemacht. Hab nach jedem mal erhöht, um mein Gewicht zu finden, am Ende war ich bei... glaub 60 oder 70, bin mir grad nicht sicher. Auch 12, 10, 8, 6.

    Trizeps habe ich 6, 5, 4, 5 geschafft, bin ich ganz zufrieden mit. Hab´s mit Bauchtraining gemacht - Trizeps, dann 15 Situps, 15 Crunches, Trizeps, ... 4 x.

    Am Ende wollte ich wieder auf dieser Kopfüber Bank Situps machen... 2 x hochgekommen, dann ging nix mehr :D. Da war der Bauch schon zu sehr beansprucht gewesen, hab mich nicht umsonst fast erbrochen bei der Bauchmuskelstaffette da... :p.

    War´n guter Trainingstag, denke ich. Hab meine Gewichte nun relativ fest gefunden, außerdem habe ich heute das erste mal mit Trainingsjacke trainiert. Hört sich blöd an aber ist ein riesen Unterschied, endlich war ich mal permanent richtig warm.

    LG
     
  13. #92 jo.bouscheljong, 01.04.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Na, sieht doch alles Recht gut aus. :D . Das mit der Jacke ist nicht blöd, es gibt so einige Sportler die auf diese Art ihre Muskeln warmhalten . Und da es dir gut tut, spricht nun wirklich nichts dagegen .
     
  14. #93 Dennis., 01.04.2013
    Dennis.

    Dennis. Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Jep, so bleibt man wenigstens im Schwitzen.

    So, Morgen werde ich wieder trainieren, TE2, damit ich in meinen wahrscheinlich zukünftigen Wochenplan reinkomme. Freu mich drauf, denke, das Motivationsloch ist wieder geschlossen.
     
  15. #94 Dennis., 01.04.2013
    Dennis.

    Dennis. Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ach siehste - wollte ja noch aus Spaß hochrechnen.

    Ich geb auch nicht viel um die Waage, aber interessant fand ich es schon. Gab mehrere Wiegevorgänge, auch n Tag später...

    Die Werte blieben in etwa gleich.

    Alte Messung:

    49,3 % Muskeln = 35,7425Kg
    16,3 % Fett = 11,8175Kg
    Auf 72,5 KG

    Neue Messung:
    48,9 % Muskeln = 36,0393 KG
    16,9% Fett = 12,4553
    Auf 73,7 KG

    Hatte mich wohl verrechnet als ich sagte, schlechte News. Die absolute Muskelmasse hat ja scheinbar zugenommen. Schade nur um den gestiegenen Fettgehalt, aber dem geht es notfalls später per Cardio an den Kragen. Erstmal Masse :D.
     
  16. #95 jo.bouscheljong, 01.04.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Glaube mir Dennis, deine beste Waage und zuverläsigster Freund ist der Spiegel. Aber vlt gibt es ja doch noch Waagen denen man trauen kann, kann ja auch durchaus vorkommen . Aber erst mal Masse , da ist die Waage eh fast egal. :D
     
  17. #96 Dennis., 01.04.2013
    Dennis.

    Dennis. Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Den Spiegel mag ich noch weniger, ich hab keinen Blick für die Realität :D.
     
  18. #97 jo.bouscheljong, 01.04.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ok, dann einigen wir uns wohl doch auf die Waage .;)
     
  19. #98 Dennis., 01.04.2013
    Dennis.

    Dennis. Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hab ich ja ein besseres Auge für den Spiegel, wenn irgendwann mal die Vorher/Nachher Bilder was hergeben :D.
     
  20. Anzeige

  21. #99 jo.bouscheljong, 01.04.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    So wird es Enden , Amen .:D
     
  22. Dennis.

    Dennis. Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Musste leider zu lange in die Nacht arbeiten, daher wäre ich erst Mittags in´s Studio gekommen. War mir zu voll, daher heute.

    Kreuzheben hab ich mit... 40 Kg gemacht. Die Übung gefällt mir null, meine Finger geben auf bevor der Rücken sich bemerkbar macht. Mal gucken, was es für Alternativen gibt.

    Latziehen hab ich mit 45 Kg gemacht
    Enges Rudern mit 40
    Schulterdrücken 20kg
    Seitheben mit 7,5 KG, unsauber. Mal gucken, nächstes mal vllt 6 kg
    Frontheben mit Links 4, rechts 7,5. Die Arme sind soooo unterschiedlich.. hoffe einfach, dass es sich auf Dauer anpasst
    Kurzhantelcurls Links 7,5 rechts 10
    Langhantel Stange + 10KG. Denke gesamt 15.

    LG
     
Thema:

Von Null auf ???. Anfänger.

Die Seite wird geladen...

Von Null auf ???. Anfänger. - Ähnliche Themen

  1. Miese Form und null Bock Dank Urlaub :-(

    Miese Form und null Bock Dank Urlaub :-(: Hallo Zusammen, ich habe seit dem letzten Jahr gut abgenommen und auch meine Muskeln aufgebaut. Angefangen habe ich mit schwabbeligen 81 kg und...
  2. Typischer Ektomorp mit null Ahnung

    Typischer Ektomorp mit null Ahnung: Hallo. Ich bin 16 Jahre alt wiege 55kg und bin 1.70 m groß. Ich bräuchte für die ersten 3-4 Monate einen Trainings- und Ernährungsplan, da...
  3. irok #zweipunknull

    irok #zweipunknull: guten tag ;D nach etwas längerer trainings abstinenz meld ich mich zurück... kurz was zu meine person: -24 jahre alt -172cm groß...
  4. Null Steigerung !1

    Null Steigerung !1: Hi, ich geh jez seit ca. 3 Monaten zu Mcfit, während den ersten 2 monaten hab ich > 10 kilo abgenommen, dabei die gewichte im wesentlichen...
  5. HILFE!!!!unser Trainer ist eine null!!

    HILFE!!!!unser Trainer ist eine null!!: :xx wir brauchen 1.:einen funktionierenden menschen,der meint,uns den perfekten waschbrettbauch machen zu können ;) bis zum ersten warmen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.