Von Übergewicht zum normaltyp

Diskutiere Von Übergewicht zum normaltyp im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; AW: Von Übergewicht zum normaltyp Nein - habe ich hier oder in nem anderen Thread auch schon gesagt Würde aller, allerhöchstens bis 800kcal...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Chris08, 03.12.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Von Übergewicht zum normaltyp

    Nein - habe ich hier oder in nem anderen Thread auch schon gesagt

    Würde aller, allerhöchstens bis 800kcal gehen, aber das nur in Extremfällen. 500kcal wären angebrachter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Von Übergewicht zum normaltyp. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. befive

    befive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Von Übergewicht zum normaltyp

    Das wollte ich wissen - Danke. :)
     
  4. befive

    befive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mal wieder ein kleines Update.
    Habe seit ein paar Jahren einen Kumpel welcher schon seit langer Zeit trainiert.. Dieser ist nun zu mir ins Fitness Studio gewechselt und nun geben wir zusammen Gas. Kann viel von ihm lernen und wir pushen uns - trotz das er schon so lange trainiert - sehr gut gegenseitig weiter bis ans Limit.
    Heute waren Beine dran.. Und es ging gut vorwärts. Konnte einfach durch ein Bissl Hilfe bei der Bewegung bei Kniebeugen (bin wohl zu sehr mit den Fersen hoch gegangen) problemlos mich um 20kg steigern. Aktuell 80kg 10/10/6 wdh.
    Wollte es dann mal mit so einem Gürtel versuchen - aber leider ist die Plautze zu dick, aber das kommt noch, bin zuversichtlich.

    Freitag das erstmal "unhealthy" gegessen. Cheatday kann man es nicht nennen. Bin trotz dieser vor fett triefenden Salami Pizza welche frisch aus einem drei Ofen kam unter meinen kcal Ziel geblieben.
    Leider gottes hab ich den Fehler gemacht und das komplette Teil gegessen, obwohl ich ab der Hälfte satt war, (evtl Placebo:) ich habe das Gefühl nun habe ich im allgemeinen wieder mehr Hunger, so wie anfangs der Diät. Aber gut - das passiert mir nicht nochmal.
    Das nächste mal hör ich einfach auf, wenn ich merke es reicht, auch wenn das sehr sehr schwer ist :)

    Aktuell immernoch 5-6 Tage die Woche im Fitness. 3er Split und 2-3x cardio.
    Joggen würd ich gern besser können, aber bin nach 400m schön platt.. Bleibe aber an Ball und Taste mich alle2 Tage weiter ran.

    Grüße
     
  5. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Von Übergewicht zum normaltyp

    Immer dran bleiben, bist auf den richtigen weg und Daumen hoch für deinen Kollegen der dich unterstützt.
     
  6. befive

    befive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Von Übergewicht zum normaltyp

    Und weiter..
    Heute schon mein (Gewichts) Ziel erreicht, welches ich mir für den 1.1. vorgenommen habe - optimal.

    Aktuell mache ich nur noch Beine rücken Bauch da mein tattoo ewig zum heilen braucht und schwitzen nicht so optimal dafür ist. Ab nächster Woche geht's wieder weiter.
    Gestern hat mich ein wildfremder im gym angesprochen: "Wow ich weiß noch wie du ausgesehen hast als du das erste mal hier warst, starke Leistung!"
    Sowas motiviert sag ich euch.

    ImageUploadedByTapatalk1449746934.692884.jpg

    Grüße, Chris
     
  7. #26 Chris08, 10.12.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Von Übergewicht zum normaltyp

    Weiter so :]
     
  8. befive

    befive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Von Übergewicht zum normaltyp

    Diese Woche mal nichts abgenommen. Auch nicht schlimm - weiter geht es. :)
    Irgendwie ksum Lust auf Krafttraining aktuell. Cardio macht mich aktuell sehr glücklich, denke das ich auch nicht verkehrt mal 1-2 Wochen weniger Krafttraining zu machen.
     
  9. #28 mani2501, 22.12.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.12.2015
    mani2501

    mani2501 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Von Übergewicht zum normaltyp

    Mit der richtigen Ernährung ist es nicht schwer abzunehmen wenn man dann zusätzlich auch noch ins Fitness Studio geht ist der Erfolg halt noch schneller zu erkennen.
    Hab mit diesen Programm am meisten erfog gehabt.
     
  10. befive

    befive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Aktuell nichts Neues. Gewicht steht bei 118-119 unverändert. Habe 1 gym Tag durch 2x Rad fahren ersetzt weil mir das mehr Spaß macht und frische Luft bekanntlich nie verkehrt sein kann.

    Bin aber jetzt schon "zufrieden", weil ich wieder wie ein normaler Mensch aussehe und die Formen einigermaßen passen.

    Grüße ImageUploadedByTapatalk1451719625.564800.jpg

    Versuche dennoch an die ersten Erfolge anzuschließen und weiter abzunehmen.
     
  11. befive

    befive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Von Übergewicht zum normaltyp

    Mal wieder ein Update, falls hier noch wer mit ließt

    ImageUploadedByTapatalk1453653744.068244.jpg ImageUploadedByTapatalk1453653754.302507.jpg ImageUploadedByTapatalk1453653761.123246.jpg
     
  12. #31 stscit04, 24.01.2016
    stscit04

    stscit04 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Von Übergewicht zum normaltyp

    Super - weiter so!
     
  13. #32 Chrizzo, 28.01.2016
    Chrizzo

    Chrizzo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Von Übergewicht zum normaltyp

    Hi, hab extra hierfür nun nen Account gemacht ^^, wollte dir mal sagen, das ich das klasse von dir finde, wir haben so ziemlich die gleichen Daten, zumindest was deinen Start angeht und ich hoffe ich komme auch dorthin wo du im Moment stehst, Super und ne tolle Motivation für mich. Danke
     
  14. befive

    befive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Von Übergewicht zum normaltyp

    Hi chrizzo, das ich mal jemand motiviere hätt ich nicht gedacht. :) Danke dafür.

    So schwer find ich es nicht sag ich ganz ehrlich. Ein wenig Wille und Disziplin und die kg fliegen nur so weg.

    Viel Erfolg dir!
     
  15. #34 Spitzaaa, 29.01.2016
    Spitzaaa

    Spitzaaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    AW: Von Übergewicht zum normaltyp

    Gratulation zu diesem Erfolg. Dranbleiben sag ich da nur! :)
     
  16. befive

    befive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ImageUploadedByTapatalk1455987584.993200.jpg



    -34kg :)

    Es läuft und läuft und läuft

    Habe das Studio gewechselt weil die ein Laufband haben und ich extrem Lust auf Joggen habe
     
  17. #36 fitnessandrea, 22.02.2016
    fitnessandrea

    fitnessandrea Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Von Übergewicht zum normaltyp

    Mensch dafür gebe ich dir mein größten Respekt. Das ist in meinen Augen eine große Leistung und zudem finde ich es gut, dass du es teilst. So können andere auch sehen, dass es schaffbar ist, wenn man dran bleibt und sich einen Plan macht. weiter so!
     
  18. befive

    befive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Von Übergewicht zum normaltyp

    Danke Andrea. :)
    Habe mein Training komplett umgestaltet. Ich habe irhevewie die Lust am Hantel schwingen usw verloren.. Plan war dann nur noch cardio bis zum Ziel 90kg und Ebend einfach in Kauf nehmen das die Muskeln wieder verschwinden.. Glücklicherweise wurde am nächsten Tag in unserem Fitbess Studio so ein Riesen großer TRX Turm aufgebaut mit solchen Schlingen dran.
    Trainiere nun seit 2 Wochen nur noch an diesem Turm und auf den Laufband und es fühlt sich 10x besser an. Laut meinem Fitness tracker verbrenne ich das doppelte an kcal in dieser Zeit, da ich einfach keine kurze Belastung und dann wieder Pause habe.
    Ich brauche mit 1,5km laufen auf dem Band und 1x alle Stationen an dem Turm Ca 45-50 min dann gehe ich schon wieder heim und bin mehr im Arsch als je zuvor. Ich liebe dieses Teil.
    Größter Vorteil ist natürlich das ich weiterhin meine Muskeln beanspruche und diese sich nur langsam zurück bilden aufgrund des großen kcal Defizites lässt es sich wohl nicht verhindern.
    Aber gut - Ziel immernoch abnehmen. Muskeln aufbauen kommt später.

    Grüße Chris
     
  19. #38 fitnessandrea, 24.02.2016
    fitnessandrea

    fitnessandrea Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Von Übergewicht zum normaltyp

    Befive das hört sich doch nach einem guten plan an. Ich kann mir gut vorstellen dass sich viele im vorfeld gar nicht so bewusst sind, dass wenn sie erstmal muskeln aufbauen wollen/ aufgebaut haben, dass sie stänig weitertrainieren müssen um das ergebnis zu halten. Muskeln sind nicht alles, ein fitter körper ist in meinen augen mehr wert (nicht aufs äußerliche bezogen, sondern auf die gesundheit des körpers -> langfristig).
     
  20. Anzeige

  21. befive

    befive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Von Übergewicht zum normaltyp

    ImageUploadedByTapatalk1456769701.277358.jpg


    Mal wieder ein kleines Update zwischendrin. Ich habe 13 Jahre geraucht und an dem Tag an dem ich mit Sport angefangen habe auch aufgehört zu rauchen, was wirklich einfach war.
    Habe mich einmal komplett vom Arzt checken lassen und habe eine durchaus gute "Bewertung" bekommen.
    Beim großen Blutbild war nur auffällig dass der Positive (oder war es gute?) Cholesterin wert nicht optimal war und minimaler Bluthochdruck, was aber mit Sicherheit besser wird. So ziehmlich jeder wert war besser als der von vor 1,5 Jahren (da wurde Routine mäßig das selbe gemacht)
    Weiter ging es mir Halsschlagader, auch hier alles gut, und heute kam ein Belastungs EKG.
    Der Arzt sagte o-Ton: unfassbar. Sie haben bei maximaler Belastung einen Puls von 140!

    Er hat mir nur empfohlen weiter zu machen, da dass sehr ausbaufähig ist und ich mich gut als Läufer machen könnte, wenn ich meinen Körper weiter trainiere.
    Im allgemeinen ist alles super und ich bin - trotz das ich immer noch 110 wiege - topfit.

    Aktuell habe ich keine Lust. Ich gehe zwar ins Training aber eher halbherzig. Kind krank, wurde gekündigt und fange morgen mit meinem neuen Job an. Alles sehr stressig und kostet n Haufen nerven. Ich denke aber das auch 30min halbherzig besser sind wie 0 min nichts machen

    Grüße Chris
     
  22. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Von Übergewicht zum normaltyp

    Respekt was du bisher geleistet hast!

    Habe selbst Mitte Juli 15 angefangen was zu ändern. Bisher von 100 Kilo auf 76 Runter. Kraftwerte sehr stark erhöht. Aber was du geleistet hast stellt den ein oder anderen (z. B. mich :D) komplett in den Schatten. Auch wenn du zurzeit Stress hast und viele nerven brauchst: Das wird schon. Danach geht's weiter...
    Vielleicht kannst du dem Studio ja trotzdem eine Chance geben ;) nen ausgiebiges Training kann Stress gut abbauen. Und dann kommst du auch sicherlich wieder auf den Geschmack. Wünsche dir noch weiterhin viel Erfolg.

    Ja, das Stimmt. Bin selbst eher ein selbständiger Typ, aber sowas von anderen zu hören gibt unglaublich viel Motivation.


    Habe mir den ganzen Thread mit allen Beiträgen durchgelesen, bin von dir begeistert!
     
Thema:

Von Übergewicht zum normaltyp

Die Seite wird geladen...

Von Übergewicht zum normaltyp - Ähnliche Themen

  1. Training bei starkem Übergewicht (Stoffwechselprofis hier?)

    Training bei starkem Übergewicht (Stoffwechselprofis hier?): Liebes Forum, zu meiner Ausgangslage: Bin 27, 1.80m, aktuell 113kg (mein max. Gewicht betrug 120kg, das war vor ca. 2 Monaten). Mit der...
  2. Vom Übergewicht zum Bodybuilder

    Vom Übergewicht zum Bodybuilder: Vom Übergewicht zum Bodybuilder - Muskelaufbau nach der Diät Wozu dient dieses Trainingstagebuch? Mein Trainingstagebuch dient dazu, meine...
  3. Übergewicht..

    Übergewicht..: Guten Tag, Ich bin neu hier unterwegs und hoffe das ich diesen Thread im richtigem Abteil verfasse.Lösungen zu meinen Fragen habe ich schon sehr...
  4. Ein erneuter Kampf gegen Übergewicht - Anlauf Nr. 1000 ...

    Ein erneuter Kampf gegen Übergewicht - Anlauf Nr. 1000 ...: Hallo Zusammen, ich spiele seit längerem wieder aktiv mit dem Gedanken etwas gegen mein Übergewicht zu tun. In der Vergangenheit hatte ich...
  5. Untrainiert und Übergewichtig. Wie Training starten?

    Untrainiert und Übergewichtig. Wie Training starten?: So, mal als Überleitung, habe es schon im Vorstellungsbereich erwähnt. Ich bin aktuell leider ziemlich untrainiert und zudem noch übergewichtig....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.