Vor und nach dem Training?

Diskutiere Vor und nach dem Training? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Folgende Frage: mein Problem ist es , das richtige vor dem Training zu essen. es ist oft so das ich nach ca 1Std. einfach nicht mehr kann.. d.h....

  1. #1 freedom, 18.04.2006
    freedom

    freedom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Folgende Frage:


    mein Problem ist es , das richtige vor dem Training zu essen. es ist oft so das ich nach ca 1Std. einfach nicht mehr kann.. d.h. von der Kraft schon aber von meinem Körpergefühl nicht. Mir ist manchmal schlecht und schwindlig.
    also was würdet ihr mir vor und nach dem Training als Nahrung empfehlen?!!!

    mfg

    freedom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vor und nach dem Training?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phönix, 18.04.2006
    phönix

    phönix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    schau das du etwa 1h vor dem training nichts ist (ich geh immer gleich nach dem ich aufgestanden bin und mich fertig gemacht habe) und nach dem training viel kohlenhyratehaltige nahrungsmittel und auch viel eiweißhaltige.
     
  4. #3 Del Piero, 18.04.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde eine Banane maixmal 30 min. vor Training zu mir nehmen oder während des Trainings eine Fruchtschorle trinken.
     
  5. #4 nightcrack, 25.04.2006
    nightcrack

    nightcrack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    na ja sicher unter zucker da heist Kohlenhydraten
    über denn ganzen Tag nehmen

    Allso vor den traning
    das beste legale Taurin
    auch traubenzucker hält nur 1 halbe stunde
    rat ich ab
     
  6. #5 T-Squad10, 26.04.2006
    T-Squad10

    T-Squad10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Eiweiß-pulver wo auf der verpackung steht das man es ca. 1 ST vor dem Training trinken soll

    Ist es egal ob man dann es 1 ST vor dem training oder ruhig auch nach dem training trinken soll??

    was wäre denn besser??
     
  7. #6 PumpingRon, 26.04.2006
    PumpingRon

    PumpingRon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde es nach dem Training zu mir nehmen, mit ein paar Kohlenhydraten dazu um die Energieversorgung für die Erholung und das Muskelwachstum sicherzustellen

    Gruß,
    PumpingRon
     
  8. tioz83

    tioz83 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich genauso.

    Ich trinke direkt nach dem Training (naja, so 15-20 minuten später, zu Hause halt) nen shake mit 30gramm Whey und halt 1gramm pro kg/körpergewicht Traubenzucker (bei mir also 80 gramm ;) ).
    Nach ner Sunde futter ich dann noch was KH und Proteinreiches. Mit Reis, Nudel, Pute und so was halt.

    Wenn dann bis zum Schlafengehen noch so viel Zeit liegt nehm ich noch nen Wheight Gainer. Aber das ist selten der Fall. ;)
     
  9. Thorm

    Thorm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du denn sicher, daß es an der Ernährung liegt? Falsche Atmung während der Übungen verursacht ähnliche Symptome.

    Grüße
    Thorm
     
  10. #9 PumpingRon, 27.04.2006
    PumpingRon

    PumpingRon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn dir schwindelig ist nach oder beim Training würd ich mal meine Blutdruckwerte checken lassen. Vielleicht hilft es dir auch schon mehr zu trinken.
    Wenn ich noch ne Frage stellen darf, Isst du viellecith direkt vorm Training?
    Denn dann wäre es kein wunder wenn dir beim Training manchmal schlecht wird.

    MFG
    PumpingRon
     
  11. #10 freedom, 28.04.2006
    freedom

    freedom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also hab meine ernährung komplett unmgestellt. und es ist weg. Ich esse so ca. eine halbe bis ganze stunde vor dem training etwas.(banana oder ähnliches) Seit dem ist das schwindelgeefühl und die übelkeit weg. Kann jetzt wesentlich länger und effektiver trainieren.

    mfg
    freedom
     
  12. #11 PumpingRon, 28.04.2006
    PumpingRon

    PumpingRon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Na siehste, hab auch mal de Fehler gemacht und ne Zeit lang direkt vorm Training gegessen... Aber spätestens nach ner harten Einheit Bauchmuskeltraining hab ich das wieder eingestellt :D

    Dann mal viel Erfolg beim weiteren Training
    Gruß,
    PumpingRon
     
  13. Anzeige

  14. Caso

    Caso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die besten Zuwächse an Muskelmasse und Kraft hatte und habe ich, wenn ich eine Stunde vor dem Training eine Dose Thunfisch (180g), sowie 2 Scheiben Vollkorntoast esse. 30 Minuten später (also eine halbe Stunde vor dem Training futter ich dann noch eine Banane.
    Nach dem Training gibt es dann direkt einen Eiweißshake aus 3-Komponenten Eiweiß gemischt mit Wasser ohne Kohlensäure (kkeine Milch!!!), dazu ein Glas Babynahrung. 90 Minuten nach dem Training dann eine Eiweiß - und Kohlenhydratreiche Mahlzeit...Fertig.
     
  15. SPQR

    SPQR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es mit der Ernährung aus, wenn man erst um 20.00 ins Training geht? Das heisst, erst wieder gegen 21.30 zu Hause ist? Sollte man dann ebenfalls eine Mahlzeit an KH und Eiweiss zu sich nehmen, oder reicht der Protein Shake und vlt. eine Banane?

    Gruss
     
Thema: Vor und nach dem Training?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thunfisch vor oder nach dem training

    ,
  2. thunfisch vor dem training

    ,
  3. Thunfisch vor training

    ,
  4. thunfisch nach dem sport,
  5. Thunfisch nach dem training,
  6. thunfisch vorm training,
  7. thunfisch nach training,
  8. thunfischsalat nach training,
  9. thunfisch nach sport,
  10. thunfisch essen nach dem sport,
  11. babynahrung vor sport,
  12. nach dem sport eine dose thunfisch,
  13. dose thunfisch nach dem training,
  14. thunfisch vor dem sport,
  15. vor training thunfisch,
  16. nach dem sport thunfisch,
  17. nach dem training thunfisch,
  18. nach sport thunfisch,
  19. vor dem training thunfisch,
  20. babynahrung thunfisch bodybuilding,
  21. thunfisch nach oder vor dem training,
  22. dose thunfisch vor dem training,
  23. 1h vor dem training,
  24. Thunfisch für fitness nach dem oder vor dem essen ,
  25. thunfisch essen vor dem sport
Die Seite wird geladen...

Vor und nach dem Training? - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...
  2. Training nach der arbeit

    Training nach der arbeit: Hallo community. Ich arbeite im Verkauf und arbeite viel in der hocke oder kniend. Das geht so langsam in die Knie und schmerzt auch schon ein...
  3. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  4. Trainingsplanung nach schwerer Verletzung

    Trainingsplanung nach schwerer Verletzung: Hallo zusammen, ich wende mich heute seit langem mal wieder an dieses Forum da es mir damals sehr geholfen hat und ich nun wieder mehr im Thema...
  5. Fragen zum Dehnen nach dem Training

    Fragen zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...