Vorbereitung auf die Rad-Sasion

Diskutiere Vorbereitung auf die Rad-Sasion im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hi Sven Fahr doch lieber draußen an der frischen Luft. Macht doch viel mehr spaß, du siehst etwas un bist gezwungen bis nach Hause durchzuhalten....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Radmonster21, 15.02.2007
    Radmonster21

    Radmonster21 Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sven

    Fahr doch lieber draußen an der frischen Luft. Macht doch viel mehr spaß, du siehst etwas un bist gezwungen bis nach Hause durchzuhalten. Es kann sein, dass die Km, die dein Ergometer anzeigt, nicht mit den tatsächlichen draußen auf der Straße übereinstimmen bzw. da kannste von ausgehen.
    Wenn du draußen 2h lang 30km/h fahren können möchtest, dann könntest du schon mal etwas abnehmen und in etwa folgendes machen: (pulsuhr ist ganz wichtig!!!)

    3xin der Woche 90 min fahren

    25min Puls 60% bis 65% vom Maximalpuls(Warmfahren)
    dann 3 Serien:
    [3min 95% vom max Puls-
    3min 60% bis 65% vom max Puls]
    zusammen 18 min
    danach 20min Puls 60% bis 65%
    dann 3 Serien:
    [3min 95% vom max Puls-
    3min 60% bis 65% vom max Puls]
    zusammen 18 min
    restliche Zeit ganz locker ausrollen

    Wenn du das 2Monate lang durchziehst, wirst du enorme Fortschritte machen und dein Zile erreichen können. Geht mit 85 kg natürlich leichter als mit 90kg. Ein vernünftiges Rennrad ist natürlich auch von Vorteil.
    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben
    Das Radmonster
     
  2. Anzeige

  3. #22 Peer1607, 16.02.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sven,

    ich kann da Radmonster nur Recht geben. Radfahren ist eine "Draußen-Sportart". Das Ergometer kann da nur eine Unterstützung sein, wenn das Wetter schlecht ist. Dieses jahr ist das Wetter aber nicht so schlecht, dass mannicht drußen laufen könnte. Ich nutze das Laufband auch nur um schnelle Läufe oder Intervalle zu machen. Die Kilometer werden draußen geschruppt.

    Grüße

    Peer
     
  4. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Beiden!

    Danke für Euer Feedback, auch wenn meine Antwort etwas spät kommt. Bisher habe ich es aber wirklich geschafft, 2-3 Mal die Woche zu fahren. allerdings noch auf dem Hometrainer, da ich leider ein Schön-Wetter-Fahrer bin. Ich denke, daß es aber im April auf die Straße geht. Allerdings muss mein Cross-Bike dafür erst mal reichen. Ich meine, daß ich sogar auf dem Hometrainer besser geworden bin. Mal schauen, wie es dann draussen wird...

    Morgen bekomme ich endlich mein 24-Stunden EKG und nächste Woche ist dann noch ein Belastungstest angesagt. Mal schauen, was dabei rauskommt. Ich hoffe, daß es nichts schlimmes ist und daß ich in Zukunft überhaupt noch schneller als 10 Km/h fahren darf. ::XX
     
  5. #24 Peer1607, 18.03.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
     
  6. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    HI Peer! Ich habe doch vor einigen Wochen geschrieben, daß ich dies mal untersuchen lasse. Seit Eiwkeiten bekomme ich ab und zu Herzrasen. Aber da es in den letzten Monaten häufiger kommt, muss ich das einfach mal untersuchen lassen. Mal schauen, ob es etwas schlimmes ist. Seit heute morgen habe ich ein 24-Stunden EKG und nächste Woche kommt dann noch ein Belastungs-EKG. Dann weiss ich hoffentlich mehr....
     
  7. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    So, auch bei dem Belastungs EKG ist leider noch nichts gefunden worden. Eigentlich ist das ja positiv, aber komisch ist das schon. Als letzten Test wird es in 1-2 Wochen noch ein spezielles EKG geben, von dem ich aber den Namen vergessen habe. Es soll sich um eine Art Scheck-Karte handeln, die man länger bei sich tragen sollen. Wenn Probleme auftreten, soll man die Karte erst auf sein Herz legen und anschliessend auf sein Telefon halten und eine Nummer wählen. Dort werden dann die Aufzeichnungen an einen PC übertragen. Was es nicht alles gibt....

    Ansonsten bin ich auch heute wieder eine Stunde auf dem Heimtrainer gefahren und ich merke von Mal zu Mal wie meine Kondition besser wird. Ich bin jetzt gespannt, wenn es dann in den nächsten Wochen mit dem richtigen Rad-Fahren losgehen wird. Dann wird dieses Tagebuch auch wieder zum Leben erweckt. Nächstes Wochenende wollte ich mein Rad durchcheken und dann geht es auch schon los....
     
  8. Anzeige

Thema: Vorbereitung auf die Rad-Sasion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorbereitung auf ein rad

    ,
  2. sven fahr

    ,
  3. rennrad training vorbereitung

    ,
  4. trainingstagebuch radfahren
Die Seite wird geladen...

Vorbereitung auf die Rad-Sasion - Ähnliche Themen

  1. Gute Übungen zur Vorbereitung im Fußball?

    Gute Übungen zur Vorbereitung im Fußball?: Hallo! Ich bin aktuell im Nachwuchs unseres Fußballvereins und werde nächste Saison in die Kampfmannschaft kommen. Beziehungsweise ist das mein...
  2. Vorbereitung auf das Fitnessstudio?

    Vorbereitung auf das Fitnessstudio?: Guten Abend Community, Mein Name ist Jannik und ich bin 18 Jahre alt. Ich habe mir vorgenommen ab September etwas für meinen Körper zu tun, damit...
  3. Vorbereitungstag Ernährungsumstellung

    Vorbereitungstag Ernährungsumstellung: Hej zusammen, heute wollte ich meinen großen Worten Taten folgen lassen. Gesagt, getan. Zuerst einmal habe ich mich mit der Vorbereitung zur...
  4. Vorbereitung auf das Fitnessstudio?

    Vorbereitung auf das Fitnessstudio?: Guten Abend Community, Mein Name ist Jannik und ich bin 18 Jahre alt. Ich habe mir vorgenommen ab September etwas für meinen Körper zu tun,...
  5. Vorbereitung auf lange Wanderstrecke?

    Vorbereitung auf lange Wanderstrecke?: Hi! Also ich habe vor im Frühjahr eine wirklich lange Wanderstrecke hinter mich zubringen - den Donausteig - und möchte das schon über mehrere...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.