Vorbereitung für Sommerfigur

Diskutiere Vorbereitung für Sommerfigur im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Ab 1. Fabruar beginnt meine Low Carb, ich will meinen KFA senken, dabei kaum Muskelmasse einbüßen, ich hab mir einiges vorgenomomen, aber ich bin...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 James Ryan, 25.01.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ab 1. Fabruar beginnt meine Low Carb, ich will meinen KFA senken, dabei kaum Muskelmasse einbüßen, ich hab mir einiges vorgenomomen, aber ich bin auch bereit das durchzustehen. Hoffentlich geht meine Motivation nicht zwischendurch flöten ..

    Zu mir:

    18 Jahre alt, 1,73 m, derzeit 70 kg, 40,9 % muskelanteil, KFA: 18,5 %, 3,5 Jahre Trainingserfahrung im Studio


    Trainiert wird nach einem 2er Split, 3 Tage die Woche: Montag, Mittwoch, Freitag

    Dienstag und Donnerstag mach ich zu Hause n bisschen Bauchtraining und tanze vor dem spiegel meinen shuffle ^^

    Samstag und Sonntag steht Wandern an, mach cih schon seit 3 Jahren ziemlich erfolgreich.. Strecken variieren im Training zwischen 8 und 60 km, ich bereite mich für dne 4 daagse marsch in nijmegen, 4 x 50 km und für den dodentocht marsch in belgien 1 x 100 km vor

    ich trainiere seit einiger Zeit nach folgendem trainingsplan (ich will ihn nur ungern ändern) :

    Tag 1: Brust, Schultern, Trizeps

    3 x Bankdrücken
    3 x Schrägbankdrücken
    3 x Butterfly

    4 x nackendrücken KH
    3 x Seitheben KH
    3 x Seitheben Maschine

    3 x Engbankdrücken
    4 x Trizeps Kabelzug
    3 x kickbacks ( eine variante, bei der der ellenbogen ausgestreckt bleibt, trainiert den äußeren Trizepsmuskel)

    Tag 2: Rücken, Bizeps

    3 x Klimmzüge
    3 x Nackenziehen
    3 x Lat. Zug zur Brust (enger Griff)
    3 x reverse Butterflys mit ausgestreckten Armen
    1 x Hammercurls
    3 x Bizeps curls SZ-Stange
    2 x Bizeps curls Maschine

    weitere Details folgen in den nächsten Tagen ..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vorbereitung für Sommerfigur. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 James Ryan, 27.01.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Gestern war wieder Trainingstag .. TAG 1

    Im Großen und Ganzen liefs sehr gut, Gewichte konnte ich bei Schrägbankdrücken und Seitheben an der Maschine steigern, das motiviert einen immer wieder :D

    Hab mir für die nächsten Wochen einen Ernährungsplan zusammengestellt für die Low Carb, Kritik empfange ich natürlich gerne, jedoch werde ihc keine allzu großen Veränderungen mehr einbauen, da ich die meisten Lebensmittel davon gewohnt bin:

    Tage mit Fitenss Training ( Montag, Mittwoch, Freitag) und Ruhetage ( Dienstag, donnerstag) :

    5:30 Uhr : Kalorien Eiweiß Kohlenhydrate Fett

    250 g Magerquark
    mit apfel u. halbe Bannane 321 31,78 42,75 3,26

    1 Scheibe Putenbrust 26,5 5,25 0,25 0,5

    1 Scheibe Schinken 29 4,75 0,25 1,0


    1. Frühstück gesamt: 376,5 41,78 43,25 4,76

    Schule:

    2 Vollkornbrötchen mit jeweils 588 38 77 13,4
    100 g körniger Frischkäse

    13Uhr - 15:30 Uhr :

    200 g Fleisch 238 46 0 6

    100 g morzarella light 161 20 0,1 9

    1 Schüssel Salat
    ( 2 Tomaten,1 Gurke, Salat) 61 3,4 8,41 0,78


    2. Frühstück u. Mittagessen gesamt: 1048 107,4 85,42 29,18

    Schlafen ...

    19:00 Uhr:

    4 Eiklar 72 15,84 1,44 0

    50 g Wallnüsse 327 7,2 5,3 31,25
    19:30 Uhr: L- Carnitin

    20:00 Uhr Training

    22:00 Uhr:

    Proteinshake 120 24 4 1,5

    1 Dose Tunfisch 180 39 0 1,5

    2 Scheiben Schinken 58 9,5 0,5 2,0

    Nachmittag und Abendessen gesamt: 757 95,54 11,24 36,25



    INSGESAMT: 2181,5 244,72 139,9 70,2


    Wandertage ( Samstag, Sonntag) :

    7 Uhr :

    250 g Magerquark
    mit Apfel u. Banane 321 31,78 42,75 3,26

    2 Scheiben schinken 58 9,5 0,5 2,0

    kurz vorher: L - Carnitin

    Wandern:

    3 Vollkornbrötchen mit 882 57 115,5 20,1
    körnigem Frischkäse

    1 Banane 96 1 22 0,18

    danach:
    Proteinshake 120 24 4 1,5

    1 Dose Tunfisch 180 39 0 1,5

    ein par Nüsse 327 7,2 5,3 31,25

    Schlafen

    3 Scheiben Schinken 87 14,25 0,75 3,0

    Abends:

    4 Eiklar 72 15,84 1,44 0

    1 Eigelb 69,6 3,2 0 6,4

    1 Dose Tunfisch 180 39 0 1,5


    Wandertage gesamt: 2492,6 241,77 192.24 79,7

    Mein Gesamtumsatz: 2891 Kalorien


    Dieser Ernährungsplan ist eine grobe Richtlinie an die ich mich in der Regel halte, auf Süßes, Alkohol und Fastfood werde ich während der Diät verzichten.

    Es kann natürlich vorkommen dass ich am Wochenende mal Abends weg bin mit meiner Truppe in ner Disko oder so .. Dann werde auch auch dort darauf achten, dass ich keine Kohlenhydrate mehr abends zumir nehme .. :]
     
  4. #3 James Ryan, 29.01.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Heute war Trainingstag, eigentlich hätte ich schon gestern ran gemusst aber es kam mir was dazwischen...

    TAG 2:

    positive Ergebnisse:
    habe beim Nackenziehen 12 Wdh. geschafft .. sonst warens immer 6-9


    Ich habe zudem heute Messungen durchgeführt an so nem Gerät.. Die Ergebnisse finde ich äußerst gut:

    1,73 m 69,2 kg 18,8 % KFA (1,1 % weniger al vor 2 Monaten)

    Muskelanteil: 41,8 % ( vor 2 Monaten 40,9 %) 23,1 BMI

    Viskerales Fett: 6 ich weis zwar nicht genau was dsa bedeutet, aber der Trainer meinte unter 10 ist es in ordnung ..

    Grundumsatz: 1664 kcal .. <---- das macht mich leicht stutzig, denn ich habe mit dem Kalorienrechner im Internet einen grundumsatz von 2400 kcal ausgerechnet ..

    Morgen steht jedenfalls wieder Training an ...
     
  5. #4 James Ryan, 30.01.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    So, da ich noch etwas Muskelkater in den Schultern hab, mach ich morgen einen wieder TAG 1 meines 2er Splits ..

    War eben im Studio und hab mal meinen Bauch trainiert und etwas Cardio gemacht.

    4 Sätze Crunches bis es nicht mehr geht und 2 sätze beinheben

    Danach 6 Minuten Warmlaufen, 18 Minuten bei 10 km/h

    dann 2 Minuten 12 km/h und 2 minuten leicht ausklinken ..

    freu mich schon auf morgen :]
     
  6. #5 James Ryan, 31.01.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Training heute war einfach nur geil ..

    heute war wieder Brust, Schulter, Trizeps Tag

    aber anders als sonst, mach ich 1 mal im monat statt meine Brustübungen zu machen Bombing and Blitzing. :kg

    Das funktioniert folgendermaßen:
    Man macht ganz normales Bankdrücken an der Schrägbank, wenn man nciht mehr kann setzt man ab udn es wird auf jeder Seite ne Platte weggenommen. Sofort gehts mit etwas weniger Gewicht weiter .. bis am Ende nur noch die Stange (25 kg) übrig bleibt und die einem 5 mal so schwer wie sonst vorkommt ^^

    das power einen ziemlich aus ;)

    3 x Bombing and Blitzing 75 kg -- 55 kg -- 45 kg -- 25 kg
    3 x nackendrücken KH 12,5 kg
    3 x Seitheben Maschine 8. Platte
    2 x Seitheben KH 7,5 kg
    4 x Trizepsturm 24 kg

    Insgesamt wars heute n sehr erfolgreiches training, morgen ist zwar trainingsfrei, da ich aber abends in ne disko gehe werde ich wohl wieder stundenlang auf der Tanzfläche hängen ^^
     
  7. #6 JimPanse, 01.02.2008
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eigentlich auch mal Bider? Vor und während der Strandfigur wär doch interessant...
     
  8. #7 James Ryan, 01.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    ich stell ehrlich gesagt nich so gerne Bilder rein von mir ins internet ^^

    aber ich kann ja den kopf wegschneiden .. ähm blöde frage.. wo und wie kann man denn die bilder reinstellen? :lol:
     
  9. Gast

    Gast Guest

    hehe ;)
    genau so würd ichs auch machen - macht ja auch fast jeder so


    galerie und dann auf "mein bilder" da kannst du dir hochladen ;)
     
  10. #9 James Ryan, 02.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ok thx, ich werds machen die nächsten Tage ;)

    GEstern war Trainingsfrei, war abends auch noch unterwegs und mich plagte der Hunger, deswegen musste ich mir gegen 1 Uhr einen Döner reinziehn ^^
    :ham
    So spät is es schwer was aufzutreiben... :D


    In 2 Stunden is wieder Training, will heute meine ganze Wut von gestern rauslassen .. gehört zwar nicht in dieses Forum, aber ich schreibs mal trotzdem, macht mich einfach so sauer .. :xx

    War mit 8 Freunden gestern unterwegs sind in ne Disko namens Aura gefahren ( Ibbenbüren). ein Nobelschuppen. Der Türsteher hat alle meine 8 Freunde reingelassen ( obwohl wir 2 minderjährige Mädchen dabei hatten) und mich nicht, weil ich nicht in Deutschland geboren wurde. So eine total schwachsinnige Hirnwich** :zack
    Ich war Fahrer, hatte demnach kein Alk, außerdem waren die andern noch nie drin, ich schon 4 mal .. Auf meine Frage hin, warum denn die andern reinkämen und ich auf einmal nicht, lachten die Türsteher nur und sagten: ,,Junge, akzeptier das einfach!"
    Damit hat er uns allen 9 den Abend versaut, ich bin sowas von wütend jetzte, ich werde gleich im Studio m bisschen mehr gewicht auflegen und mir die Seele aus dem Leib trainieren. :kg

    Sryy, für diese kleine unwichtige Geschichte, aber an Motivation mangelt es jetzt jedenfalls nicht mehr ..
     
  11. #10 James Ryan, 02.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Soo Training is vorbei, bin vollkommen zufrieden heute, Gewichtssteigerungen bei Bizepscurl SZ-Stange, auf jede Seite 2,5 kg mehr draufgepackt ;)

    und bei Nackenziehen, habe heute mit Trainingspartner trainiert, deshalb konnte ich mich komplett auslasten.

    Zwar habe ich immer noch eine Wut in mir wegen gestern abend, aber meine Freundin wird mich wohl heute abend wieder aufmuntern :sing

    Außerdem ist mein 4-komponenten-Eiweißbottich (750 g) endlich leer, jetzt kann ich meine 2,275 kg Dose Whey Proteine öffnen :D hoffen wir mal es schmeckt nicht scheiße :lol: sonst wirds n hartes jahr ..


    Morgen Früh steht zum ersten Mal seit August wieder Wandern auf dem Programm :]
     
  12. XZT

    XZT Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das denn mit dem Whey ? Ist es sinnvoller es vor dem Training oder morgens zusätzlich zu der Einnahme nach dem Training zu sich zunehmen ?
     
  13. #12 James Ryan, 03.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    heute stand endlich mal wieder seit August Wandern auf dem Programm, und da ich 6 kg schwerer bin als letztes Jahr, muss ich auch mehr gewicht schleppen, aber alles in in allem ging es .. Für den anfang wählte ich erstmal eine kurze Strecke:

    8 km waren geplant, aber spontan bekam ich lust auf mehr, am ende wurdens dann i.was zwischen 10 und 11 km. Zeit: 1Stunde 34 Minuten :]

    hätte nicht gedacht, dass ich so schnell bin, aber für die kurze Strecke habe ich ja auch keine Pause gebraucht. Außerdem hats ordentlich in den Waden gezogen ^^

    Durchschnittsgeschwindigkeit: 7.83582 km/h

    Ich hab mir gedacht an den Tagen, wo ich wandern gehe noch n bisschen mehr an Essen reinzupfeifen, als sonst immer, mein alter Trainer meinte nämlich zu mir: Durch das, was ich in einem jahr wander, müsste ich zusätzlich zu meinem normalem Tageverzehr nicht 195 Bratwürstchen mit Pommes und Ketchup essen, um auf die Kalorien zu kommen, welche ich verbrenne. :ham

    Jetzt zu dem neuen Whey, das ich bestellt habe: Ich bin total sauer und verärgert, denn aus irgend einem Grund verbindet sich das Zeug nicht mit meiner milch. ich hab schon 4 Shakes gestern Abend und heute morgen insgesamt getrunken, aber jedes mal schäumt es ganz kurz, ein Geräusch als ob sich ne Brause teblette im Wasser auflöst, und dann is die scheiße wieder komplett Flüssig, das regt mich total auf, da ich von dem Zeug 2,275 kg gekauft hab :xx

    Es wurde mir auch hier im Forum empfohlen, finde den thread aber nicht mehr..

    Es handelt sich um " 100 % Whey Gold Standart Protein Isolate " primary source is so ne Rot schwarze Dose mit weißer Schrift. GEschmacksrichtung Vanille.

    Ich hoffe vll weis einer von euch, was ich falsch mache ... habe die Anweisungen genau befolgt .. ?(
     
  14. #13 James Ryan, 04.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
  15. #14 Matthias1981, 04.02.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1


    irgendwie verstehe ich nicht ganz was dich stört...
    Ist es das du ewig Pulver rein kippen kannst in wenig Flüssigkeit und es wird nicht zähflüssig?



    Ich habe das Whey angepriesen und bin immer noch glücklich damit.
    Auch den Link zum online Händler stammt von mir
     
  16. #15 James Ryan, 04.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    ähm... kriegst du das denn hin, dass das auch wie n shake aussieht? Bei mir bleibt das nämlich einfach flüssig ..

    Eigentlich hätte ich ja kein problem damit, aber es stellt sich die Frage ob in der Flüssigkeit genauso viele Proteine drin sind .. da sind nämlich so Ablagerungen immer am Shakebehälter, ich vermute mal, das ist von Pulver, demnach hängt dort das ganze Eiweiß... :xx kann mcih aber auch irren ..
     
  17. #16 Matthias1981, 04.02.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    nö, aber es soll ja auch kein Schaumiger Shake sein.

    Das ist ja der Clou daran, das es wie Punika von der Viskosität ist.
    Denn wenn du dieses Betonmischpulver nimmst, dann brauchst du nach einem 50gr Proteinshake mit 400ml (damit das Zeug trinkbar wird) 2Stunden nichts mehr essen.
    Es soll dich nicht satt machen, sondern nur deine Muskeln versorgen.

    Ich hatte die gleichen bedenken wie du. Jetzt bin ich seit damals 10kg schwerer und weiß es besser ;)
     
  18. #17 James Ryan, 04.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Also jetzt is mir ein Stein vom Herzen gefallen ;) ganz ehrlich :D

    wie oft nimmst du das denn am Tag, wenn man fragen darf? 10 kg klingt gut :D
     
  19. #18 James Ryan, 04.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Sooooo, ein weiterer Trainingstag geht zu ende, äußerst erfolgreich muss ich sagen ..


    Brust

    Bankdrücken: 72,5 kg ---> 2,5 kg steigerung
    Schrägbankdrücken: 65 kg ----> 5 kg Steigerung
    Butterfly: 65 kg (5 kg mehr, wollts mit Trainingspartner ausprobieren, hab mit viiel hilfe 6 stück geschafft ^^)

    Schultern

    nackendrücken KH 12 kg ( aber leichter Abfall, habe weniger Wdhs gemacht)
    Seitheben maschine 9 kg ---> 1 kg Steigerung
    Seitheben Kh 7,5 kg alles beim alten

    Trizeps

    Engbankdrücken 40 kg wie vorher, aber Abfall: weniger Wdhs geschafft
    Trizepsdrücken am Turm: 14 kg siehe engbankdrücken

    Der Trizeps scheint hetue schon bei den Brustübungen, sehr beansprucht worden zu sein, deshalb is denke ich mal der leichte abfall dort zu erklären ..

    Ich habe jetzt einen Trainingspartner, also is das Training noch intensiver
     
  20. Anzeige

  21. #19 Matthias1981, 05.02.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Ich richte das ganz nach meiner Tagesbilanz aus aber meist langt mir 1 Shake entweder zum Frühstück (Pulver, Milch, Haferflocken, Honig, Banane mischen) oder 1 Shake nach dem Training.
     
  22. #20 James Ryan, 05.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Hmm daran hab ich noch gar nicht gedacht, das mit anderen Sachen zu mischen ..

    Heute war übrigens Trainingfrei, keine besonderen Ereignisse ..

    Außer,d ass der Magerquark alle war und ich mir heute morgen stattdessen Wellness Flakes reingezogen hab.
    Solche Schlampigkeiten werde ich in zukunft unterlassen ;)
     
Thema: Vorbereitung für Sommerfigur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sommerfigur trainingsplan

    ,
  2. sommerfigur in 2 wochen

    ,
  3. trainingsplan sommerfigur

    ,
  4. sommerfigur in 2 monaten,
  5. vorbereitung 100 km marsch,
  6. trainingsplan für sommerfigur,
  7. sommerfigur in 3 monaten,
  8. 2 monate sommerfigur,
  9. vorbereitung 100km marsch,
  10. wie trainiere ich für den dodentocht,
  11. sommer Figur in 2 wochen,
  12. fitnessplan sommerfigur,
  13. fitness training 4wochen sommerfigur,
  14. sommerfigur in 4 wochen,
  15. f,
  16. betonmischpulver,
  17. dodentocht vorbereitung,
  18. in 2 wochen zur sommerfigur workout,
  19. wie trainiere ich mir eine sommerfigur,
  20. fitnessplan für sommerfigur,
  21. trainingplan 4wochen sommerfigur,
  22. vorbereitung auf sommerfigur,
  23. vorbereitung auf die sommerfigur,
  24. dodentocht richtig angehen,
  25. vorbereitung auf den dodentocht
Die Seite wird geladen...

Vorbereitung für Sommerfigur - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung für Sportabzeichen. Wie startet man, und wie steigert man?

    Vorbereitung für Sportabzeichen. Wie startet man, und wie steigert man?: Hallo, Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr das Sportabzeichen zu machen. Soweit ist alles kein Problem. Mein persönliches Problem, ist...
  2. Saisonvorbereitung für Fußball!

    Saisonvorbereitung für Fußball!: Hey! Ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen. Alter: 15 Gewicht: 75,3kg Größe: 1,93cm Körperfettanteil: 13,2% Da ich in der...
  3. Vorbereitung für Parabelflug

    Vorbereitung für Parabelflug: Hey, mich würde interessieren, wie man sich am besten auf Bungee Jumping und Parabelfluge vorbereiten kann. Das erste kennt ihr ja sicher, aber...
  4. Besondere Ernährung für Marathon vorbereitung ?

    Besondere Ernährung für Marathon vorbereitung ?: Hallo , bin neu hier im Forum und hab da mal eine frage. Ich betreibe 3 mal die Woche (wenn nix da zwieschen kommt) Fitnesstraining. Die...
  5. Ausdauertraining für Fußballvorbereitung - Trainingsplan

    Ausdauertraining für Fußballvorbereitung - Trainingsplan: Hallo zusammen, ich spiele ziemlich leistungsorientiert Fußball und stehe mal wieder vor einer neuen Saison. Los geht es am 6. Juli mit der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden