Vorbereitung für Sommerfigur

Diskutiere Vorbereitung für Sommerfigur im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Leider war Studio heute zu. Ich bin noch nicht 100 %iug wieder fit, aber ich denke trainieren kann ich trotzdem schon. Jedenfalls mach ich jetzt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 James Ryan, 02.03.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Leider war Studio heute zu. Ich bin noch nicht 100 %iug wieder fit, aber ich denke trainieren kann ich trotzdem schon.

    Jedenfalls mach ich jetzt erst einmal hardcore training, jeden Satz bis zum kompletten Muskelversagen. Ein Blick in den Spiegel sagt mir, die Diät schlägt gut an, aber da ich 1 Woche lang wegen der Krankheit nicht trainieren konnte, sieht mein Bizeps und meine Schultern sehr mager aus. Bin auch ziemlich sauer deswegen, aber jetzt muss ich zusehn, wie ich weiterkomme. Die Kalorienanzahl wird ab jetzt um ca. 200 kcal erhöht und ein par mehr Kohlenhydrate gegessen. Ich mach meinen 3er Split weiter, hoffe ich muss keine Gewichjte einbüßen.

    geplant:
    Mo: Brust, Schultern, Trizeps
    Di: Bauch+Cardio
    Mi: Latissimus, Bizeps, Bauch
    Do: Bauch + sehr leichtes Cardio
    Fr: Brust, Schultern, Trizeps
    Sa: Beine, Bauch, unterer Rücken
    So: Wandern

    Eventuell, je nach Verfassung mach ich Donnerstag vll einen freien Tag. Vll gibts Freitag neue Fotos.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vorbereitung für Sommerfigur. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Auch wenn du jetzt wieder voll einsteigen willst mit "Hardcoretraining", würde ich dir empfehlen die erste Einheit etwas lockerer angehen zu lassen, sonst könnte ein brutaler Muskelkater dich wieder für 2 oder 3 Tage aussetzen ;)
     
  4. #63 Muscat Coach, 03.03.2008
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich wuerde an deiner Stelle auch die erste Einheit ein angenehmes GK-Training machen mit anschliessender Laufeinheit. Die schlappen Muskeln sind nur deswegen schlapp, weil die Grundspannung verloren gegangen ist und nicht die Masse. Nach einer Trainingseinheit ist das meist alles wieder zurueck in Form.
    Bis zum Muskelversagen wuerde ich an deiner Stelle nicht gehen. 5 - 6 Saetze fuer die grossen Muskelgruppen und 3 Saetze fuer die kleinen.

    2 Uebungen fuer die grossen MG
    1 Uebung fuer die kleinen MG
    Bei den Wiederholungen immer noch Platz fuer 2 - 3 Wiederholungen lassen.

    Das dann ueber 2 Trainingseinheiten und dann kannste wieder loslegen.
     
  5. #64 James Ryan, 03.03.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich mal an Muscat Coach´s weisen Anweisungen gehalten und habe heute mal (seit fast 1 Jahr nicht mehr gemacht) mal ein GK durchgezogen.
    Um es gleich mal zu sagen: Es lief beschissen, ich habe mir schon gedacht, dass ich einen Leistungsabfall erleide nach 1 Woche Pause, aber das war echt deprimierend heute .. :zack

    Hab den spontan zusammengestellt, denke mal der is auch in Ordnung:

    Kniebeugen 3 x
    Beinstrecker 4 x
    Bankdrücken LH 3 x
    Butterfly 3 x
    Nackenziehen 3 x
    Rudern 2 x <---- hätte einen weiteren Satz nicht mehr überlebt
    Seitheben KH 3 x
    Hammercurls 2 x<---- ein 3. Satz wäre nicht mehr drin gewesen
    Trizepsturm 3 x
    Crunches 3 x

    Besonders beim Bankdrücken, bei den Hammercurls und beim Rudern habe ich maßlos versagt.

    Vll spielt auch ein bisschen der Faktor mir eine Rolle, dass ich mich heute gewogen habe, die Wage zeigte mir nur noch 67,4 kg an.
    Habe beschlossen die Low Carb noch eine weitere Woche durchzuziehen und dann nur noch so eine "halb low carb" zu machen, also schon auf KHs zu achten, aber nich meine Ernährung streng danach richten.
    Freitag wiege ich mich an der neuen Wage udn poste KFA und andere Daten, neue Bilder wird es wahrscheinlich auch geben.

    Positiv ist, dass ich heute ein Kompliment im Studio bekommen hab, da frage mich eine, aber das alles wirklcih natürlich aufgebaut sei. Nach dem Gk training sehen ja alle muskeln so "gepumpt" aus, daher sah ich wahrscheinlich muskulöser aus, als bei nem split. :D
     
  6. #65 Muscat Coach, 04.03.2008
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt die erste Einheit ist natuerlich nicht mit der gleichen Power zu machen wie for der Pause. Aber das dauer nicht lange, bis du wieder online bist.
    Wirst vermutlich heute Muskelkater haben, da kannst du dann dankbar sein, dass du nicht direkt deinen Split wieder aufgenommen hast :D
     
  7. #66 James Ryan, 04.03.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, du hast recht, ich habe heute Muskelkater, und das ganz schön dere in der Brust und Oberschenkel/Po. Wahrscheinlich vom Bankdrücken und von den Kniebeugen.

    Aber ich werde heute trotzdem mein Bauchtraining absolvieren und danach meine Cardioeinheit, aber 30 statt 50 Minuten bei sehr niedriger Intesität. ( ca. 8,5 km/h)

    Morgen noch mal GK und wenn es klappt, mach ich Freitag schon wieder einen Split.
     
  8. #67 James Ryan, 05.03.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    So heute ist Trainingstag aber ich frage mich gerade noch, wasich überhaupt trainieren kann ^^

    In meinen Beinen und Po habe ich z.B. so derben Muskelkater, dass ich heute nur gehumpelt bin und ale iner schule haben mich schon blöd angeglozt ^^
    :lol:
    Besonders hart hats die rechte Backe erwischt :D

    Brust und Bizeps habe ich auch sehr üblen MK. Ich werde heute mal einfach ( auch wenn der Plan scheiße ist) die Muskeln trainieren, die dazu in der Lage sind:

    Nackendrücken 3 x
    Seitheben KH 3 x
    Reverse Butterfly3 x
    Trizepsturm 3 x
    French Press 3 x
    Hyperextensions 2 x (ich versuche es zumindest vorsichtig)
    Crunches 4 x

    Ich denke das müsste passen, wenn ich dann Freitag wieder meinen Latissimus, Bizeps, Bauch Tag mache. Schreibe nachher noch wies war ;)
     
  9. #68 dandelion, 05.03.2008
    dandelion

    dandelion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    gute genesung ;)
     
  10. #69 timo000, 05.03.2008
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    pferdesalbe hilft mir super wenn ich muskelkater habe ;)

    einfach mal ausprobieren bekommste bei dm rossmann usw

    gruß timo
     
  11. #70 James Ryan, 05.03.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Soo hab mein Training absolviert, lief gar nicht mal so schlecht, aber meine bizepse sehen seit der Diät richtig schlecht aus .. Ich werde das Training für sie intesivieren.

    Habe sogar beim Nackendrücken mehr Gewicht nehmen können.

    Ernährung heute:

    Morgens: 250 g Magerquark + 3/4 Apfel

    schule: 2 Vollkornbrote + körniger Frischkäse

    Mittag: 6 Hackfleischbällchen + krautsalat + Tomatenreis mit Gemüse

    ZM: par Erdnüsse + 1 Hähnchenkeule

    Mittagsschläfchen ^^

    2. ZM: 1 Hähnchenkeule + ganz wenig Salat + par Erdnüsse

    Training..
    danach: 1 Whey shake

    gleich noch 4 Eiklar mit 2 Eigelb

    250 g Magerquark + 3/4 Apfel


    Mir fällt auf, dass ich doch noch relativ viele KHs esse, das Problem sind die beiden Vollkornbrote in der Schule.. Ich muss mir da i.was einfallen lassen, wie ich diese ersetzen kann mit etwas KH armen.
     
  12. #71 James Ryan, 07.03.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Sry, dass ich gestern nicht reingeschrieben hab, musste den ganzen Tag für ne Mahteklausur lernen ( die ich heute übrigens voll verhauen hab :xx)

    Gestern war ja auch trainingsfrei, heute abend gehts wieder ran, Rücken Bizeps, Bauch, freu mich schon, dass ich das 1. mal wieder Split mache.

    Das Training Mittwoch scheint übrigens gut angeschlagen zu haben, hatte gut Muskelkater in meinen Trizepsen. Habe dort sonst nie welchen, selbst beim Split nicht. Klingt zwar blöd, aber jedes mal, wenn ich irgendwo starken muskelkater habe, freue ich mich. Viele sagen ja, Muskelkater hängt nicht direkt mit Muskelwachstum zusammen, da bin ich aber anderer Meinung.
    Beispiel dafür sind meine Brustmuskeln: Ich habe 2 Jahre lang durchgehend Bankdrücken gemacht und immer richtig heftigen Muskelkater danach. Wenn ich in den spiegel schaue, fallen mir als 1. meine Brustmuskeln auf, die gefallen mri sehr gut im Gegensatz zu den anderen "nicht so stark trainierten" Muskelgruppen.

    Deswegen wähle ich jetzt auch die Übungen und Sätze, auch wenn es manchmal im Widerspruch zur Trainingslehre steht, so, dass ich auch am nächsten Tag davon noch was merke.

    Ich poste abends noch Training und Ernährung, und vll gibts sogar neue Fotos ;)
     
  13. #72 James Ryan, 08.03.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Habe das TRaining gestern abgebrochen nach dem ersten Satz, hatte tierische kopfschmerzen und wollte es nicht ausreizen..

    Wird heute natürlich nachgeholt ;)

    ernährung gestern:

    Morgens: 300 g Magerquark + 1 Apfel

    Schule: 2 Vollkornbrote + körniger Frischkäse

    Mittags: 150 g Lachs + 100 g Putenfleisch + Remoulade (KH arm)

    zwischendurch: Ernüsse

    Schläfchen ---

    1 Yoghurt (aber zuuu viel zucker) + eine hand voll Ernüsse

    nach dem gescheiterten Training

    4 Eiklar + 2 Eigelb

    Abends 1 Whey shake


    Heute wird gegrillt bei nem Kumpel, passt super in meine Low Carb rein, werde mich mit Steak und Würstchen verwöhnen :D

    Gibt später nen Edit ;)
     
  14. #73 James Ryan, 10.03.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Sryy hatte gestern etwas stress udn keine Zeit zu schreiben ..

    Also Training lief ganz gut.. ^^

    Lat:

    Klimmzüge 18/15/13
    Nackenziehen 68/70,5/76
    Lat.Zug zur Brust (eng) 62,5/62,5/68

    Bizeps Curl SZ-Stange 10/12,5/12,5
    Biezps Curl maschine 4/4

    Crunches 3 x


    Wie ihr seht habe ich 1 Satz Hammercurls, denReverse Butterfly und 1 Satz Crunchers nicht gemacht, wollte nicht wieder mti 100 % eingsteigen

    Cardio und Bauch habe ich gestern auch gemacht, lief ganz gut.

    Heute : Brust Schultern, Trizeps
     
  15. #74 James Ryan, 10.03.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Eben training gehabt (lief scheiße)

    Bankdrücken 65/70/70
    Schrägbankdrücken 55/60/60
    Butterfly 55/65/65

    Nackendrücken 12,5/12,5/12,5
    Seitheben maschine 8/9/9
    Seitheben KH 7,5/5

    Engbankdrücken 40/40/40
    Trizepsdrücken (Turm)21,5/24/24/24


    Wiederholungen eigentlich überall (außer Nackendrücken und seitheben KH) weniger geworden.

    Schrägbankdrücken hab ich den Winkel verstellt, ist jetzt etwas schwerer geworden...

    Aber ich werde ab Freitag eine Änderung vornehmen, da ich diesen Plan schon seit Juli durchziehe:

    1. Butterfly wird jetzt mit KHs gemacht, nicht mehr an der maschine

    2. Anstatt Schrägbankdrücken mache ich jetzt Überzüge

    3. Ich kicke Engbankdrücken und baue dafür French Press ein

    Schultertraining habe ich ja bereits mit der Zeit leicht abgeändert (nackendrücken mit KH anstatt mit LH)
     
  16. #75 James Ryan, 11.03.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ein weiterer Trainingstg vorbei und es lief ausnahmensweise mal super :]

    Kniebeugen 65/70/75
    Beinstrecker 7/8/9/9
    Beincurl 4/5/5
    Wadenheben 3 x max.
    Hyperextensions 2 x max.

    Crunches 4 x max.

    Das Atuofahren fiel mir schon eben schwer, ein gute Zeichen würde ich sagen, das gibts bestimmt mindestens 3 Tage Muskelkater ^^

    Ernährung:

    Morgens: 250 g Magerquark + 3/4 Apfel

    ZM: Erdnüsse

    Mittags: 200 g Gyrosfleisch

    2.ZM: Erdnüsse + 50 g Putenbrust

    3. ZM: 100 g Putenfleisch mit Remoulade (KH arm)

    Vor dem Training: 1 Yoghurt

    Training

    Danach: 1 Whey shake

    noch geplant für heute:

    5 Eiklar mit 2 Eigelb

    1 Scheibe schinken + 50 g Putenbrust

    vor dem schlafen 250 g Magerquark + 3/4 Apfel


    ----> höre Freitag auf mit der AD, habe bereits 4 kg abgenommen.
     
  17. Gast

    Gast Guest

    was ist denn der Grund für das Beenden der AD?


    und wie ist die Definition geworden? stell doch mal vorher<->nachher-Bilder rein , würde mich mal interessieren :]
     
  18. #77 James Ryan, 11.03.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Bilder, das lässt sich machen, dann Freitag ;)

    Ähm, Begründung ist, dass ich 67 kg wiege und naja, man sollte es ja nicht übertreiben :]
    Außerdem habe ich noch über 900 Trainingkilometer vor mir, das heist ich werde noch genug Kalorien verbrennen .. ^^

    Ich werde morgen auch noch mal ne Messung durchführen, um zu sehen in wie weit ich erfolgreich war.. Ich trau aber nur dem Spiegel :D

    Aber vom Spiegelbild her siehts ganz gut aus, besser als vorher ^^

    Trizeps, Brust, Lat und Bauch und Beine kommen jetzt besser raus

    Bizeps und Schultern sehen ziemlich dürr aus mitlerweile, die werden in den nächsten Wochen hart rangenommen - . -


    Mein FAzit ist, dass ich nächstes Frühjahr noch ne AD durchziehen werde :burns
     
  19. #78 James Ryan, 12.03.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    heute war wieder Training und es lief super, hätte ich nich gedacht, dass ich auf meine alten Gewichte komme ^^

    Habe sogar Komplimente von meinem Trainer bekommen, dass ich viel besser aussehe als vorher.


    Klimmzüge frei 18,5 :D/16/15
    Nackenziehen 70,5/76/76
    Lat. zug zur Brust (eng) 62,5/68/68

    Weis nicht wie die Übung heist, hab ich jetzt neu eingebaut, brennt verdammt heftig :D is für die hinteren Deltas. Am Seilzug mit einem Arm immer ausgestreckt nach hinten ziehen.

    Weis einer vll wie die Übung heist? Ist ähnlich wie reverse Butterfly.

    jedenfalls 3 sätze

    hammercurls 12,5
    Bizeps Curl SZ-Stange 20/25/20

    für die letzten 2 Sätze Bizeps hate ich keine Power mehr, dafür war mein Bizeps heute sehr gut ausgelastet, hat schön gebrannt ;)

    Ernährung:

    Morgens 250 g Magerquark + 3/4 Apfel

    1.ZM 1/2 Vollkornbrot + körniger Frischkäse

    2.ZM 50 g Putenbrust + 1 Karotte

    Mittag 200 g Putenfleisch + Remoulade (KH arm) + Erbsen

    Schlafen .. (Ferien :D)

    3. ZM 50 g Putenfleisch (war noch übrig) + 1 Karotte + par Erdnüsse

    Training

    Danach Magnesium + 1 Whey shake

    Heute abend noch: 4 eiklar + 2 Eigelb + 2 Scheiben schinken + par Erdnüsse + 300 g Magerquark + 3/4 Apfel

    Morgen ist letzter Diättag:

    Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder ne Low Carb :]
     
  20. Anzeige

  21. #79 timo000, 12.03.2008
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    sieht alles sehr gut aus ;)

    willste du nicht kurz vorm sommer noch mal ne AD machen?

    also ich habe auch 2 wochen lang ne Ad gemacht wie du vllt mitverfolgened konntest so und bin jetzt auf masse aus um dann ende mai 3-4wochen wieder iene AD zu machen damit es auch richtig shcön definiert ist ;)

    gruß timo :bäh
     
  22. #80 James Ryan, 12.03.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke ich werde ab jetzt schon mehr KHs essen, aber dann immer vor dem Training, damit ich da mehr energie habe. Wenn ich 80 - 100 g Khs am Tag esse wird das schon passen...

    Aber ich werde jetzt nich übertrieben extrem darauf achten wie bisher.. Zwischendurch gönn ich mir z.B. mal nen Döner oder so ;)


    Außerdem hab ich meiner Freundin versprochen, dass wir am We zusammen ne Familienpizza bestellen :D Natürlich hätte ich gerne im sommer ein Sixpack, ich fahr ja auch im Sptember auf Studienfahrt nach Barcelona, und da möchte man gerne am Strand seinen Astralkörper präsentieren :D

    Aber ich halte dieses unterfangen für unmöglich bei mir in diesem Zeitraum .. Realistisch wäre das Ziel vll für nächstes Jahr.
     
Thema: Vorbereitung für Sommerfigur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sommerfigur trainingsplan

    ,
  2. sommerfigur in 2 wochen

    ,
  3. trainingsplan sommerfigur

    ,
  4. sommerfigur in 2 monaten,
  5. vorbereitung 100 km marsch,
  6. trainingsplan für sommerfigur,
  7. sommerfigur in 3 monaten,
  8. 2 monate sommerfigur,
  9. vorbereitung 100km marsch,
  10. wie trainiere ich für den dodentocht,
  11. sommer Figur in 2 wochen,
  12. fitnessplan sommerfigur,
  13. fitness training 4wochen sommerfigur,
  14. sommerfigur in 4 wochen,
  15. f,
  16. betonmischpulver,
  17. dodentocht vorbereitung,
  18. in 2 wochen zur sommerfigur workout,
  19. wie trainiere ich mir eine sommerfigur,
  20. fitnessplan für sommerfigur,
  21. trainingplan 4wochen sommerfigur,
  22. vorbereitung auf sommerfigur,
  23. vorbereitung auf die sommerfigur,
  24. dodentocht richtig angehen,
  25. vorbereitung auf den dodentocht
Die Seite wird geladen...

Vorbereitung für Sommerfigur - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung für Sportabzeichen. Wie startet man, und wie steigert man?

    Vorbereitung für Sportabzeichen. Wie startet man, und wie steigert man?: Hallo, Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr das Sportabzeichen zu machen. Soweit ist alles kein Problem. Mein persönliches Problem, ist...
  2. Saisonvorbereitung für Fußball!

    Saisonvorbereitung für Fußball!: Hey! Ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen. Alter: 15 Gewicht: 75,3kg Größe: 1,93cm Körperfettanteil: 13,2% Da ich in der...
  3. Vorbereitung für Parabelflug

    Vorbereitung für Parabelflug: Hey, mich würde interessieren, wie man sich am besten auf Bungee Jumping und Parabelfluge vorbereiten kann. Das erste kennt ihr ja sicher, aber...
  4. Besondere Ernährung für Marathon vorbereitung ?

    Besondere Ernährung für Marathon vorbereitung ?: Hallo , bin neu hier im Forum und hab da mal eine frage. Ich betreibe 3 mal die Woche (wenn nix da zwieschen kommt) Fitnesstraining. Die...
  5. Ausdauertraining für Fußballvorbereitung - Trainingsplan

    Ausdauertraining für Fußballvorbereitung - Trainingsplan: Hallo zusammen, ich spiele ziemlich leistungsorientiert Fußball und stehe mal wieder vor einer neuen Saison. Los geht es am 6. Juli mit der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.