Vorbereitung für Sommerfigur

Diskutiere Vorbereitung für Sommerfigur im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; mach maln paar bilder rein,interessiert mich,wies aussieht :]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    mach maln paar bilder rein,interessiert mich,wies aussieht
    :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vorbereitung für Sommerfigur. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 James Ryan, 12.03.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Wird in den nächsten Tagen erledigt ;)

    Will noch 2 oder 3 Trainingseiheiten davor machen, bin gerade wieder im Aufwind ^^
     
  4. #83 timo000, 13.03.2008
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    mit genug hartem training schafft du das auch bis september.

    mit der richtigen ernährung und hartem training klappt das schon halt dich einfach dran ;)

    ich versuch es auch bis zu diesem sommer zu schaffen dafür verzichte ich aber auch wirklich komplett auf leckereinen oder ähnliches (aus auf mein müsliriegel+ proteinriegel nach dem training =) )

    wünsch dir trotzdem weiterr hin viel erfolg ich werd mich jetzt auch mal öfters hier bei dir umsehen ;)
     
  5. #84 James Ryan, 13.03.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Dann müsste ichaber meinen Bauch verdammt hart rannehmen ^^

    Und selbst dann ist so ein Umschwung glaube ich nicht möglich .. mein KFA liegt jetzt bei ca. 17-18 %

    sollte ich es tatsächlich schaffen meinen KFA bisd dahin um 7 % zu senken, müsste ich immer noch ordentlich bauchmuskeln aufbaun ..
    Ein Problem ist bei mir, dass die gerade Bauchmuskeln nicht so gut aussehn, weil, wenn ich anspanne, ist die linke Seite wesentlich ausgeprägter aus die rechte, ich weis auch nicht woher das kommt..

    Ich mach ja schon jetzt bei den crunches zwischendurch ein par nach recht, damit ich dort beonders spannnung habe. Hat sich finde ich über den winter auch leicht ausgeglichen.


    Hab halt den scheiß Fehler gemacht und bei meinem 3 er Split im Winter nur einmal die Woche Bauch trainiert, zusammen mit den Beinen.
     
  6. #85 timo000, 13.03.2008
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    du wirst es shcon schaffen ;) wir glauben an dich

    ich habe ien Fett-gehalt von 19% und trotzdem versuche ich es,mal gucken ob es klappt..

    gruß timo

    P.s: trainier weiter so hart wie jetzt ;)
     
  7. #86 James Ryan, 13.03.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Heute war mal trainingsfrei. Da wir jetzt n neues Auto haben (Benziner), kostet das ziemlich viel sprit für kurze Strecken. Also werde ich ab jetzt (außer beim beintraining ^^) immer mit Fahrrad zum Studio fahren. Sind ca. 6 km bergauf, demnach werde ich auch kein warm up oder cool down machen.

    Ernährung heute:

    morgens (14:00 Uhr :D) 200 g Magerquark + 1/2 Apfel + 50 g Putenbrust

    1. ZM: 200 g Minutensteaks + Remoulade (KH arm)

    Mittags (18:00 Uhr :D) 50 g Hackfleisch mit Käse überbacken (17 % Fett) + Erbsen

    2. ZM: Erdnüsse

    Freundin war hier (training :lol:)
    --> schnell einen Whey shake danach

    weiterhin geplant für heute:
    4 Eiklar + 2 Eigelb

    300 g Magerquark + 3/4 Apfel

    1-2 Scheiben Schinken



    Morgen habe ich meiner Freundin versprochen, dass wir zusammen ne Familienpizza verdrücken ^^ Aber heute war ja auch der letzte Tag meiner Low Carb, daher erlaube ich mir das mal. :] Ich denke nach 6 Wochen und 2 Tagen strenger Diät ist das mal drin.
     
  8. #87 JimPanse, 14.03.2008
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Dann lass es dir schmecken :ham

    ...und wir freuen uns auf die neuen Bilder! :]
     
  9. #88 James Ryan, 15.03.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Alter schwede war das geil :D Ich glaube ich hatte einen Zungenorgasmus :lol:

    DAs war mit Abstand das Geilste was ich je gegessen hab. Allein deswegen hat sich ja die Low Carb schon gelohnt ^^

    Habe getern natürlich noch vorher 15 Minuten Bauchtraining und 50 Min. Cardio gemacht (620 kalorien verbrannt) um das mit der Pizza zu kompensieren =)


    Heute Brust, Schultern, Trizeps

    Wird aber knapp, bin seit ner halben Stunde wach und um 5 uhr schließt das Studio ::XX
     
  10. #89 rasdrumatic, 10.05.2008
    rasdrumatic

    rasdrumatic Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    gibts mal aktuelle bilder? bin gespannt
     
  11. #90 Krami85, 11.06.2008
    Krami85

    Krami85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo James Ryan

    Ich habe dein Tagebuch gelesen, ersteinmal Hut ab vor deinem starken Willen.

    Hast du eigentlich ein paar aktuelle Bilder?

    Ich bin auch seit einer Woche an einer AD dran.

    Ich habe ein GU von 2750kal.

    Verbrauchen tue ich um die 2200kal.
    200g EW um die 100g KH´s und Fett um die 60-100g wobei ich darauf schaue das es überwiegend keine gesättigten Fettsäuren sind.

    Meine Frage ist hast du am Wochenende einen Ladetag eingelegt?
    (was ja eine AD vorsieht)
    Warst du unter der Woche eher schlapp oder fit?

    Und noch eins ich, mein TP sieht wie folgt aus:
    4 Tage
    Mo: 20min Fahrrad Brust Bizeps Bauch 20min CrossTrainer
    Di: 20min Fahrrad Schulter Trizeps Rücken Bauch 20min CrossTrainer
    Mi: Ruhetag
    Do: wie Mo
    Fr: wie Di

    Ist das zu viel oder in Ordnung, baut man bei dem Training Muskeln auf oder ist das eher gut für die Defi? Gegebenenfalls wenn die Kalorienzahl erhöht werden würde. (auf ca 2700 - 2900kal)
     
  12. #91 James Ryan, 14.06.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Krami85

    Nein, ich habe keine aktuellen Bilder, aber ich kann ja mal heute abend welche machen ;)

    Zu deinen Fragen: Ich war nicht wirklich schlapp, viele Sagen, wenn man kaum Kohlenhydrate futtert hat man keine Energie und fühlt sich nicht 100 %ig fit.

    Ich muss wirklich sagen, bei mir war meistens eher das Gegenteil der Fall. Ich habe mich bei vielen Übungen, besonders beim Bankdrücken, gesteigert. Am Ende ging es leider nicht mehr so gut, da ich krank geworden bin, aber ich bin mehr als zufrieden mit den Ergebnissen der AD.

    Aufladetage habe ich alle 2 - 3 Wochen eingelegt, immer am Wochenende. Da ist man einfach mehr unterwegs und hat nicht immer die Möglichkeit was KH armes zu essen.

    ZU deinem Training:

    Aufteilung ist ok, aber ich seh da kein Beintraining. Es wäre sinnvoll einen Tag in der Woche dafür zu nutzen.

    20 Minuten Fahrrad zu Beginn und Cross Trainer am Ende sind auch eindeutig zu viel. mach ein kleines Warm up und cool down von ca. 6 Minuten, das reicht völlig.
    Du verschwendest sonst nur unnötig Energie, die du fürs Training brauchst. Eine Cardioeinheit stattdessen wäre nicht schlecht in deiner AD.
    Such dir dazu einen Trainingsfreien Tag, also mittwoch oder Samstag oder Sonntag.
    Muskeln aufbauen wirst du höchstwahrscheinlich bei einer Diät sowieso nicht, bei der AD geht es darum, Fett zu verbrennen und dabei so viel Muskelmasse wie möglich zu erhalten.

    Zur Ernährung: findest du nicht 100 g Kohlenhydrate sind etwas viel? Vll solltest du die KH- Aufnahme auf eher auf 50 g pro Tag reduzieren und isst dafür noch ein par gesunde Fette.

    Zur Kalorienbilanz:
    Wenn dein GEsamtumsatz 2750 kcal beträgt, solltest du nicht über 2450 kommen, das ist die Grundvoraussetzung bei einer Diät: Ein Kaloriendefizit.
    Als Faustregel gilt 300 - 500 kalorien (je nachdem, wie schnell du Abnehmen willst).


    Viel Erfolg bei deiner AD :D
     
  13. #92 Krami85, 16.06.2008
    Krami85

    Krami85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Ich werde mal schauen wo sich die Beine einbauen lassen, sind halt nicht gerade mein Lieblingsbereich :D

    Gesunde Fette, sprich ungesättigte esse ich viel aber ich schaffe es einfach nicht weniger wie 100g KH am Tag zu essen. Mein Frühstück mit 50g Müsli hat schon 50g KH.

    Wenn ich das mit meinem Grundumsatz so beibehalte werde ich nicht abnehmen sondern eher Muskeln aufbauen richtig?
    Ist ja so oder, sobald man über seinen GU isst wird die aufegnommene Energie für die Muskelproduktion verwendet, anstelle bei einem minus die Energie aus dem Fett genommen wird.

    Ich habe mir gedacht vielleicht erstmal Muskeln aufzubauen, habe vor einem Jahr noch 20kg mehr gewogen, und meine Muskeln haben sehr gelitten (vom Volumen her). Bei dem Wetter brauch keine Strandfigur :)

    Man kann also sagen das eine AD für einen Muskelaufbau nicht geeignet ist,oder?
     
  14. #93 James Ryan, 07.08.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe glaube ich am Anfang versprochen, vom Dodentochtmarsch zu berichten.

    Morgen Abend um 21 Uhr ist es soweit:

    100 km in 24 Stunden

    Ich hab bisher 3 mal teilgenommen und ihn jedes mal erfolgreich absolviert.
    Allerdings ist zu erwähnen, dass ich immer mindestens 900 Trainingskilometer auf dem Konto hatte.
    Ich war dieses Jahr ziemlich faul was das Wandern betrifft, habe ca. 160 Km. Die längste Trainingseinheit betrug 33 km.
    Alles in Allem also eine schlechte Vorbereitung, Schmerzen sind garantiert.

    Mit 2 Kollegen gehts also morgen ans Werk.

    Wetterbericht: Freitag Regen, Samstag strahlende Sonne

    Ich werde frühestens Montag fit genug sein, um das Ergebnis zu posten.
     

    Anhänge:

  15. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin schon sehr gespannt :D

    Und viel erfolg natürlich oder besser gesagt, halt durch! :D
     
  16. #95 James Ryan, 10.08.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Jepp dankeschön, habs geschafft :D

    100 km in einer sagenhaften Zeit von 23 Stunden und 31 Minuten - . -


    Von meinen beiden Kumpels ist jedoch eienr bei 80 ausgeschieden, der hatte Probleme mit einer Sehne am Schinebein, unterhalb des Knies.
    Das schien wohl so schmerzhaft zu sein, dass er keinen Schritt mehr gehen konnte.
    Eigentlich wollten mein anderer Kumpel und ich bei 75 auch schon aufgeben, aber wir mussten eh noch 5 km laufen, weil da mein Dad auf uns gewartet hat. Und irgendwie gings dann doch im Schneckentempo weiter.

    Verletzungen hab ich an den Füßen (zahlreiche Druchstellen und eine Blase), "verrostete" Knie, Muskelschmerzen in Oberschenkel und Wade (ist aber sowieso Standart und war auch nciht so schlimm) und ich hab nen Wolf, der so groß ist wie meine Faust, und zwar da, wo die Sonne nicht scheint :D

    Ach ja und nen Sonnenbrand, da ich den ganzen Tag ohne Sonnencreme in der Hitze lief ^^

    Aber im Moment bin ich einfach nur froh, endlich zu Hause zu sein.

    PS.: schönes Bild für euch von meinem Kollegen ;)
     

    Anhänge:

  17. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich iwie voll hart an, das mit den Beinen und der Sehne und alles ::XX

    Aber eine Frage hab ich: Was ist ein Wolf ?(
     
  18. #97 James Ryan, 10.08.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Beim Marschieren können sich die Pobacken an der Innenseite reiben. Auf Dauer kann das bei manchen dazu führen, dass diese Reibung eine kleine Rötung herbeiführt und irgendwann sogar die ganze Haut abgerieben ist. Ne sehr schmerzhafte Sache wenn der Wolf schon fortgeschritten ist, in meinem Fall ging es noch ziemlich gut zum Glück.
    Ein Bekannter von mir, der vor 5 Jahren auch marschiert ist, hatte einen richtig heftigen Wolf. Als er im Ziel war, war schon alles ziemlich aufgerissen dahinten und ihm lief sogar schon das blut die Beine runter.. war nicht schön mit anzusehn...

    Einen Wolf kann man auch an der innenseite der Obeschenkel bekommen, wenn diese breit genug sind und auch an den Genitalien.

    Ein Wolf kann natürlich auch begünstigt werden durch eventuelle Behaarung.
    Ich schmier die betroffenen Stellen immer mit Vaseline ein, es hört sich zwar ecklig an, aber wenn man mal einen richtigen Wolf gehabt hat, dann ist einem das egal ^^

    Es Kommt eigentlich nur darauf an wie der Körper an diesen Stellen gebaut ist, ist ja bei jedem unterschiedlich, einige kriegen einen Wolf, andere nicht. Ich habe beispielweise ziemlich Glück mit den Füßen, da ich fast nie Blasen kriege, dafür habe ich Pech mit dem Wolf.

    Kann sein, dass es hierfür noch einen medizinischen Ausdruck gibt, ist mir aber nicht bekannt.
     
  19. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    was ein schwachsinn^^
     
  20. Anzeige

  21. #99 Shorty#16, 10.08.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    ::XX

    Ja, das kann man. Wusste bis heute nicht, dass es Wolf heisst. :D
     
  22. #100 rosch1986, 10.08.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    "... einen Wolf gerieben."

    Passiert auch gern mal während einer Joggingrunde aufgrund ungeeigneter Kleidung und zieht wie Hechtsuppe beim Duschen! :D

    Keine feine Sache...^^
     
Thema: Vorbereitung für Sommerfigur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sommerfigur trainingsplan

    ,
  2. sommerfigur in 2 wochen

    ,
  3. trainingsplan sommerfigur

    ,
  4. sommerfigur in 2 monaten,
  5. vorbereitung 100 km marsch,
  6. trainingsplan für sommerfigur,
  7. sommerfigur in 3 monaten,
  8. 2 monate sommerfigur,
  9. vorbereitung 100km marsch,
  10. wie trainiere ich für den dodentocht,
  11. sommer Figur in 2 wochen,
  12. fitnessplan sommerfigur,
  13. fitness training 4wochen sommerfigur,
  14. sommerfigur in 4 wochen,
  15. f,
  16. betonmischpulver,
  17. dodentocht vorbereitung,
  18. in 2 wochen zur sommerfigur workout,
  19. wie trainiere ich mir eine sommerfigur,
  20. fitnessplan für sommerfigur,
  21. trainingplan 4wochen sommerfigur,
  22. vorbereitung auf sommerfigur,
  23. vorbereitung auf die sommerfigur,
  24. dodentocht richtig angehen,
  25. vorbereitung auf den dodentocht
Die Seite wird geladen...

Vorbereitung für Sommerfigur - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung für Sportabzeichen. Wie startet man, und wie steigert man?

    Vorbereitung für Sportabzeichen. Wie startet man, und wie steigert man?: Hallo, Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr das Sportabzeichen zu machen. Soweit ist alles kein Problem. Mein persönliches Problem, ist...
  2. Saisonvorbereitung für Fußball!

    Saisonvorbereitung für Fußball!: Hey! Ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen. Alter: 15 Gewicht: 75,3kg Größe: 1,93cm Körperfettanteil: 13,2% Da ich in der...
  3. Vorbereitung für Parabelflug

    Vorbereitung für Parabelflug: Hey, mich würde interessieren, wie man sich am besten auf Bungee Jumping und Parabelfluge vorbereiten kann. Das erste kennt ihr ja sicher, aber...
  4. Besondere Ernährung für Marathon vorbereitung ?

    Besondere Ernährung für Marathon vorbereitung ?: Hallo , bin neu hier im Forum und hab da mal eine frage. Ich betreibe 3 mal die Woche (wenn nix da zwieschen kommt) Fitnesstraining. Die...
  5. Ausdauertraining für Fußballvorbereitung - Trainingsplan

    Ausdauertraining für Fußballvorbereitung - Trainingsplan: Hallo zusammen, ich spiele ziemlich leistungsorientiert Fußball und stehe mal wieder vor einer neuen Saison. Los geht es am 6. Juli mit der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.