Vorbereitung für Sportabzeichen. Wie startet man, und wie steigert man?

Diskutiere Vorbereitung für Sportabzeichen. Wie startet man, und wie steigert man? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr das Sportabzeichen zu machen. Soweit ist alles kein Problem. Mein persönliches Problem, ist...

  1. #1 Schmolli, 18.04.2013
    Schmolli

    Schmolli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr das Sportabzeichen zu machen.
    Soweit ist alles kein Problem.

    Mein persönliches Problem, ist der "laufteil".

    3.000m in max 13 min.

    Davon bin ich meilenweit entfernt.

    Hat jemand Tipps, wie ich am besten Anfange?
    Und wie ich dann irgendwann auch irgendwann das nötige Tempo bekomme?

    Mir mangelt es derzeit an Ausdauer...
    Ich bin meist nach 5-10 min total hinüber...

    Und zusätzlich auch noch zu langsam.

    Bin für jeden Tip dankbar.
     
  2. Anzeige

  3. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Sixpacker, 18.04.2013
    Sixpacker

    Sixpacker Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Jeden, aber absolut jeden Tag laufen. Testen, wann man die beste Ausdauer hat (morgens, mittags, abends). Nach zwei Wochen die Strecke verlängern. Immer motiviert weitermachen!
     
Thema:

Vorbereitung für Sportabzeichen. Wie startet man, und wie steigert man?

Die Seite wird geladen...

Vorbereitung für Sportabzeichen. Wie startet man, und wie steigert man? - Ähnliche Themen

  1. Saisonvorbereitung für Fußball!

    Saisonvorbereitung für Fußball!: Hey! Ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen. Alter: 15 Gewicht: 75,3kg Größe: 1,93cm Körperfettanteil: 13,2% Da ich in der...
  2. Vorbereitung für Parabelflug

    Vorbereitung für Parabelflug: Hey, mich würde interessieren, wie man sich am besten auf Bungee Jumping und Parabelfluge vorbereiten kann. Das erste kennt ihr ja sicher, aber...
  3. Besondere Ernährung für Marathon vorbereitung ?

    Besondere Ernährung für Marathon vorbereitung ?: Hallo , bin neu hier im Forum und hab da mal eine frage. Ich betreibe 3 mal die Woche (wenn nix da zwieschen kommt) Fitnesstraining. Die...
  4. Ausdauertraining für Fußballvorbereitung - Trainingsplan

    Ausdauertraining für Fußballvorbereitung - Trainingsplan: Hallo zusammen, ich spiele ziemlich leistungsorientiert Fußball und stehe mal wieder vor einer neuen Saison. Los geht es am 6. Juli mit der...
  5. Vorbereitung für Sommerfigur

    Vorbereitung für Sommerfigur: Ab 1. Fabruar beginnt meine Low Carb, ich will meinen KFA senken, dabei kaum Muskelmasse einbüßen, ich hab mir einiges vorgenomomen, aber ich bin...