Vorgebeugtes Rudern: Handhaltung?

Diskutiere Vorgebeugtes Rudern: Handhaltung? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo allerseits, ich bastele mir einen bisher sehr zufriedenstellenden neuen Trainingsplan zusammen und habe das vorgebeugte Rudern in diesem...

1. #1 Jingang, 31.05.2006
    Jingang

Jingang Erfahrener Benutzer

Hallo allerseits,

ich bastele mir einen bisher sehr zufriedenstellenden neuen Trainingsplan
    zusammen und habe das vorgebeugte Rudern in diesem Zusammenhang für
    mich entdeckt.

Hierzu die Frage: sollten die Hände im Übergriff (Handrücken oben) oder im
    Untergriff eingesetzt werden - oder ist das egal? Vom Gefühl her finde ich den
    Untergriff angenehmer und "natürlicher".

Was meint Ihr?

--

Schöne Grüße,

Jingang

2. Anzeige

3. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

Ich machs immer im Untergriff, ist angenehmer und besser kontrollierbar find ich.

4. Exitus

Exitus Erfahrener Benutzer

Ich machs mit Obergriff, beim Untergriff geht meiner Meinung nach recht viel Belastung auf den Bizeps, obwohl bei dieser Übung die Bizeps-Belastung möglichst niedrig sein sollte, um die Rückenmuskeln soviel wie möglich zu fordern. Aber wem das nichts ausmacht oder es will kann natürlich auch so trainieren.

PS: hab hier mal eine Anleitung dazu, ob es Ober-/ Untergriff ist steht leider nicht dabei, aber auf dem Minivideo sieht es nach dem Obergriff aus

"Mit leicht gebeugten Knien vorbeugen bis der Oberkörper in der Horizontalen ist. Hantel um Armeslänge unter sich herabhängen lassen. Hantel hochheben bis die Stange die oberen Bauchmuskeln berührt. Danach wieder kontrolliert in die Ausgangsstellung herab lassen. Wichtig: Rückenmuskulatur einsetzen, damit keine Bizepsübung daraus wird. Stange nicht zur Brust sondern zum Bauch um den Einsatz der Arme so gering wie möglich zu halten."

Thema: Vorgebeugtes Rudern: Handhaltung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorgebeugtes rudern

,
  2. kraftsport rudern

,
  3. rudern Haltung

,
  4. rudern handhaltung,
  5. Vorgebeugtes Rudern Fehler,
  6. vorgebeugte haltung,
  7. handhaltung rudern,
  8. rudern kraftsport,
  9. maschinenrudern im obergriff,
  10. haltung rudern,
  11. vorgebeugtes Rudern Untergriff,
  12. rudern vorgebeugt untergriff,
  13. maschinenrudern,
  14. vorgebeugtes rudern hände,
  15. handstellung rudern,
  16. maschinenrudern obergriff,
  17. vorgebeugtes rundern haltung,
  18. rundern haltung hand,
  19. vorgebeugtes rudern griffweitte,
  20. übergriff beim rudern,
  21. vorgebeugtes rudern welcher griff,
  22. technik rudern handhaltung,
  23. rudern handfläche oben,
  24. vorgebeugtes rudern mit untergriff,
  25. lh rudern haende
Die Seite wird geladen...

Vorgebeugtes Rudern: Handhaltung? - Ähnliche Themen

1. Gewagte Theorie: vorgebeugtes Seitenheben vs. Speedliegestütze

Gewagte Theorie: vorgebeugtes Seitenheben vs. Speedliegestütze: Hallihallo, gestern habe ich eine interessante Erfahrung gemacht, aber erst eine kurze Vorgeschichte: Ich mache zZ einen Wing Chun Kurs. Für den...
  2. Langhantelrudern - WKM Plan

Langhantelrudern - WKM Plan: Hallo, Ich habe eine Frage, und zwar habe ich jetzt mit dem WKM Plan angefangen. Beim langhantelrudern habe ich aber ziemliche Probleme.. Ich...
  3. Übungsausführung: Kabelrudern mit Obergriff

Übungsausführung: Kabelrudern mit Obergriff: Hallo, Da ich ich im web leider nichts passendes gefunden habe, frage ich hier: Wie führe ich das Kabelrudern mit der Stange im Obergriff aus?...
  4. LH Rudern Ug und KH Rudern

LH Rudern Ug und KH Rudern: Ich verwende in meinem TP beide, zuerst KH dann LH. Ich wollte mal wissen ob das überhaupt Sinn macht beide Übungen zu machen oder lieber...
  5. Ganzkörperplan ohne Rudern möglich?

Ganzkörperplan ohne Rudern möglich?: Hi! Aufgrund einer Verletzung trainiere ich derzeitig nur an Maschinen, Grundübungen dann aber wieder ab Februar ca. Momentan sieht mein GK...