vorhaben sinnvoll oder nicht?

Diskutiere vorhaben sinnvoll oder nicht? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo erstmal. da ich vor habe, zuhause etwas zu trainieren wollte ich mal wissen, auf was ich genau achten muss. also ich hab mir die...

1. kneten

kneten Neuer Benutzer

hallo erstmal.

da ich vor habe, zuhause etwas zu trainieren wollte ich mal wissen, auf was ich genau achten muss.

also ich hab mir die grundlagen mal durchgelesen und auch die rubrik 'hometraining'. da ist ja auch ein trainingsplan vorgegeben:

2 x Kniebeugen
    1 x Wadenheben
    2 x Bankdrücken
    1 x Liegestütze
    2 x einarmiges Rudern
    1 x Überzüge
    1 x Frontdrücken
    1 x Seitheben
    2 x Kurzhantelcurls
    1 x Dips
    2 x Crunches

das ganze bei 10-15 wiederholungen. soweit so gut, meine ernährung ist auch dementsprechend angepasst, habe vormals sehr wenig gegessen, da ich mein gewicht von ~66kg auf jetzt ~57kg reduziert habe. jetzt habe ich allerdings wieder angefangen, ausreichen kohlenhydrate zu mir zu nehmen, genauso wie gemüse, etc. in einem anderen thread im ernährgunsforum habe ich ja die frage aufgeworfen, ob es sinnvoll ist, mit ner positiven bilanz oder ner ausgeglichenen zu trainieren. ich denke aber, das am anfang ne pos. bilanz sinnvoll ist.

so, habe vor, den plan so durchzuziehen, ~ 3 monate und danach ne definitionsphase einzulegen, sofern das nötig ist. definitionsphase deshalb, weil ich immer noch ne kleine fettschicht auf meiner brust und bauch habe, ein relikt aus meiner pummligeren zeit, das ich aber mit diät und sport nicht wegbekommen habe :(

zur verfügung habe ich im moment ne schrägbank und hanteln mit jeweils 10kg.

cardiotraining fällt bei mir zzt flach, da es hier sehr sehr kalt ist und ich leider nicht joggen kann, was ich normalerweise mehrmals die woche tue.

wie realistisch ist mein vorhaben? kann ich zuhause innerhalb von 3-4 monaten angemessene ergebnisse erzielen? oder soll ich mich in nem studio anmelden? hab da noch ein bisschen scheu vor, da ich es mir momentan finanziell und zeitlich gesehen nicht leisten kann..

2. Anzeige

Schau mal hier: vorhaben sinnvoll oder nicht?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mattzak, 29.01.2006
    mattzak

mattzak Neuer Benutzer

bin neu hier im forum
    und wollte nur fragen was ihr mit bankdrücken meint??

4. wega

wega Neuer Benutzer

Denke mal du kannst zuhause genauso trainieren aber es gibt zuhause keinen der dir sagen wirt wen du etwas fasch machst das hast du nur im szudio außerdem ist es schwerer zuhause den inneren schweine hund zu überwinden wen du ins studio gehst ist es meistens so das du auf jedenfall trainierst zuhause geht dan doch schon mal so der fernseher an.

Bankdrücken

Anhänge:

5. kneten

kneten Neuer Benutzer

also das mit dem schweinehund ist nicht so schlimm.. ich kann mich eg immer dazu aufraffen und mache das training auch mit spaß und elan. schlimmer wäre es, wenn ich meinen arsch aus dem haus bequemen müsste :D.

ich habe mich eigentlich gefragt, ob ein zuhause-training mit dem o.g. plan effizient ist, ob es was bringt oder nicht.. war/bin mir da absolut nicht so sicher :/

6. Anzeige

Thema: vorhaben sinnvoll oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuhause trainieren sinnvoll

,
  2. bodybuilding zu hause sinnvoll?

,
  3. zuhause trainieren sinnvoll ?

Die Seite wird geladen...

vorhaben sinnvoll oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Mein Vorhaben, meine Ziele , mein Plan und EURE Meinung :)

Mein Vorhaben, meine Ziele , mein Plan und EURE Meinung :): Guten Morgen zusammen! In dem folgenden Text möchte ich mich kurz vorstellen, dazu zählen (wie in der Überschrift schon steht) meine Wenigkeit,...
  2. Anfängerfragen bezüglich Trainingsvorhaben

Anfängerfragen bezüglich Trainingsvorhaben: Hallo, ich halte meinen Text so kurz wie möglich, versuche aber so viel wie nötig zu schreiben. Wichtige Sachen sind hervorgehoben. Ich habe vor...
  3. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...
  4. Trainingsplan mit RIR sinnvoll?

Trainingsplan mit RIR sinnvoll?: Hi zusammen, ich bin Anfänger, wobei ich vor vielen Jahren schon mal längere Zeit im Fitnessstudio war, und trainiere seit gut 12 Wochen...
  5. Wie Muskelaufbau sinnvoll angehen

Wie Muskelaufbau sinnvoll angehen: Hallo ihr lieben, Ich bin 1,80 groß, bin von 73 auf 63 kg runter und bin mit dieser Zahl zufrieden. Ich habe dafür 1 Jahr gebraucht, war immer ca....