Vorstellung+Frage: Unterschied Kraftsport-BB-Fitness ?

Diskutiere Vorstellung+Frage: Unterschied Kraftsport-BB-Fitness ? im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Nàbend auch, da ich mich wohl an der falschen Rubrik vorgestellt hatte, hier erneut ;) Bin 42 Jahre jung und männlichen Geschlechts. Über Google...

  1. 4gazi

    4gazi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nàbend auch,

    da ich mich wohl an der falschen Rubrik vorgestellt hatte, hier erneut ;)

    Bin 42 Jahre jung und männlichen Geschlechts. Über Google bin ich auf das Forum gestoßen.
    Ich bin zur Zeit in der zweiten Woche einer 4wöchigen Probephase im Fitnessstudio, nachdem sich in der Vergangenheit mein Sport auf das Gassi gehen mit dem Hund und dem täglichen Weg mit dem Fahrrad zur Arbeit beschränkt hatte (erst seit Juni letzten Jahres) - das sich aber jetzt ändern soll. :D

    Ich hoffe weiterhin gute Infos zu bekommen und so meinen Wiederanfang zum Fitnesssport begleiten zu können. 1984 hatte ich mal 3/4 Jahr in einer "Eisenhalle" mit freien Gewichten trainiert, dann mal Jahrelang Kampfsport gemacht, aber seit etwa 10 Jahren nichts mehr in Richtung Sport.

    Im Studio wurden bei der Unterweisung 23 %Körperfett gemessen (anhand eines Körperfettgerätes über Strom). Bei einer Größe von 178cm und 83kg.

    Mittlerweile habe ich 2 kg runter und mein KF laut guter Waage beträgt 20 %. =)

    Da ich in den Beiträgen nichts gefunden hatte, möchte ich hier wissen, was der Unterschied zwischen Kraftsport und Bodybuilding und Fitness darstellt? ?(
    Sind da die Trainingspläne anders? Muskelaufbau wird doch bei allen betrieben, oder? ?(

    Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen... ;)

    in dem Sinne

    Gruß an alle :wink

    4gazi
     
  2. Anzeige

  3. #2 Muscat Coach, 26.02.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Fitnesssport wuerde ich so definieren, dass du hier saemtliche Bereiche der Kondition trainierst und zwar zu gleichen Anteilen. Kraft - Beweglichkeit - Ausdauer - Schnelligkeit - Koordination(naja kommt von alleine mit wird nicht seperat trainiert) und das alles dann mit der grossen Zielrichtung Gesundheit und Esthetik.

    Bodybuilding

    hier steht in erster Linie das muskuloese Koerperprofil im Vordergrund. Daher kommt dem Geraetetraining da ein groesserer Anteil zu als dem Cardiotraining. Allerdings ist Ernaehrung beim Bodybuilding eine sehr wichtige Sache, so das das eigentlich mit dem Sport untrennbar verbunden ist. Beim Fitnesssport koennen fehler in der Ernaehrung besser kompensiert werden

    Kraftsport sind diejenigen, denen die Koerperprofil relativ egal ist und Kraft aufbauen wollen. Viel Gewicht wenig Wiederholungen so gut wie gar kein Cardio.

    Allerdings kann man Kraftsport auch als Ueberbegriff verwenden, und darunter Bodybuilding und Fitness zusammenfassen, da bei Bereiche recht intensiv mit den Geraeten im Studio arbeiten. Und irgendwie stehen die ja immer mit Kraft in Verbindung ob nun Kraftausdauer, Schnellkraft oder Maximalkraft
     
  4. 4gazi

    4gazi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @Muscat Coach:

    Danke für die schnelle Antwort. :]

    Da weiss ich jetzt, woran ich bin - und Schublade zu. ;) ;) ;)

    Reiner Kraftsport ohne Körperprofil und Cardio käme für mich nicht in Frage, so dass ich mich wohl zwischen Fitness und BB einpendeln werde.

    in dem Sinne :wink

    4gazi
     
Thema: Vorstellung+Frage: Unterschied Kraftsport-BB-Fitness ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied kraftsport bodybuilding

    ,
  2. was ist der unterschied zwischen kraftsport und fitness

    ,
  3. reiner kraftsport

    ,
  4. unterschied kraftsport und fitness,
  5. ernährung unterschied bodybuilding und kraft,
  6. unterschied zwischen fitness und kraftsport,
  7. unterschied Kraftport fitness training,
  8. kraftsport fitnesstraining unterschied,
  9. unterschied zwischen bb und kraftsport,
  10. untetschied kraftsport bodybuilding,
  11. was ist unterschied zwischen bb und fitness,
  12. unterschied training ernährung kraftsport bodybuilding,
  13. interschied bb und fitness,
  14. unterschied kraftsport und bodybuilding,
  15. fitness unterschied bodybuilding,
  16. unterschied zwischen fitness und bb,
  17. unterschied kraftsport,
  18. Kraftsport unterschied,
  19. unterschied bodybuilding fitness training kraftsport,
  20. unterschied zwischen kraftsport,
  21. bb fitness,
  22. fittness kraftsport unterschied,
  23. Was ist der Unterschied von fitness und kraftsport,
  24. unterschied zwischen kraftsport und bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Vorstellung+Frage: Unterschied Kraftsport-BB-Fitness ? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede ZNS-Belastung?

    Unterschiede ZNS-Belastung?: Hallo, wie groß sind die Unterschiede zwischen Grund- und Isolationsübungen bzgl. des zentralen Nervensystems, wenn man z. B. den Bizeps...
  2. Unterschied Leg Flexion und Leg Extensions

    Unterschied Leg Flexion und Leg Extensions: Kann mir jemand den Unterschied zwischen Leg Flexion und Leg Extension erklären?
  3. Unterschied Digital-Piano und Digital-Flügel

    Unterschied Digital-Piano und Digital-Flügel: Hallo Leute, ich möchte mir ein Digital- Piano kaufen, habe aber noch von einem Digital Flügel gehört. Weiß jemand von euch wo der Unterschied...
  4. IF mit unterschiedlichen Startzeiten? 18/6

    IF mit unterschiedlichen Startzeiten? 18/6: Hallo liebe Leute, ich wollte gerne mit IF anfangen bzw. habe es schon und verfolge das Schema 18/6. Nun meine Frage, an vielleicht erfahrene...
  5. Wo liegt der Unterschied?

    Wo liegt der Unterschied?: Hallo, ich nutze um meinen Kalorienbedarf festzustellen den Kalorienrechner von Mic's Bodyshop. Als ich nun meinen Kalorienbedarf aktualisieren...