Vorstellung / Fragen zum Trainings-Ernährungsverhalten

Diskutiere Vorstellung / Fragen zum Trainings-Ernährungsverhalten im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo zusammen, bin beim googeln auf dieses Forum aufmerksam geworden, wollte mich nun einmal vorstellen und direkt ein paar Fragen zu meinem...

  1. #1 Hejabvb, 16.05.2012
    Hejabvb

    Hejabvb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, bin beim googeln auf dieses Forum aufmerksam geworden, wollte mich nun einmal vorstellen und direkt ein paar Fragen zu meinem Training / Ernährungsverhalten stellen.

    Erstmal zu meiner Person, ich bin 24 Jahre alt, 1,84m groß, wiege 70kg und habe einen Körperfettanteil von 16,2%.
    Gehe nun seid ca. 1,5 Jahren ins Fitnessstudio und habe mir vor gut einem halben Jahr das Ziel gesteckt, mein Körperfett zu reduzieren.
    Aber von den erwähnten 16,2% komme ich einfach nicht runter, bin zwar bei 18,6% angefangen aber hänge nun schon sehr lange um die 16% fest.

    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen was ich verbessern kann?

    Zu meiner Ernährung:

    Morgens (7Uhr): 1 Tasse Kaffee
    2 Scheiben Vollkornbrot mit Fettarmen Käse / oder Wurst

    Mittags (12Uhr): Meine Mutter kocht schon ewig lange nach Weight Watchers,
    sollte ja jedem ein Begriff sein, davon nehme ich mir immer eine Portion mit zu Arbeit
    und machen mir diese dort warm.
    Meistens Nudeln / Reis oder Kartoffeln
    in Verbindung mit magerem Fleisch möglichst ohne viel Soßen.

    Nachmittag (14-17Uhr): 1 Banane
    1 Apfel

    Abends (18-19Uhr): Eine Dose Thunfisch in Eigensaft oder
    Magerquark mit einem Löffel Marmelade versüßt oder
    einen Eiweißshake.

    Soviel zu meiner Ernährung.
    Muss dazu direkt sagen, dass ich mich so über die Woche ernähre, am Wochenende trinke ich oft abends auch mit meinen Freunden einige Bierchen denke nicht das dies fördernd ist, aber es muss doch auch mit einmal/zweimal sündigen in der Woche auch möglich sein, den Körperfettanteil zu reduzieren oder???

    Zu meinem Trainingsverhalten:

    Gehe 3x die Woche trainieren (manchmal auf 4) und momentan mache ich einen Ausdauertrainingsplan.
    15-20 Wiederholungen.
    Vor jedem Training gehe ich ca. 30 Minuten laufen
    Habe einen Split Plan.
    An dem einem Tag trainiere ich Brust – Schultern – Beine – Bauch
    An dem anderen Tag trainiere ich Rücken - Bizeps – Trizeps – Bauch

    Sollte ich mehr vielleicht mehr laufen gehen?

    Habe auch einmal gelesen, dass man den Bauch bei einem zu hohen Körperfettanteil vergebens trainiert da man dann höchstens einen 6 Pack unter der Speckschicht bekommt und es so noch schwerer wird diese Schicht davon abzutrainieren stimmt das???

    Meine letzte Frage richtet sich an den Eiweißshake.
    Ich habe immer einen Shake aus dem Drogeriemarkt, der wie ich finde gute Werte hat und 84% Eiweiß hat.
    Mein Fitnessstudio bieten nun als Aktion Eiweiß von Whey-Flex an.
    Ist da wirklich so ein Unterschied zwischen den Eiweißen und wie erkenne ich welches wirklich gutes Eiweiß ist???
    Bringt es wirklich so viel oder wird es überbewertet???

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.

    Hejabvb ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 goldieoldie, 16.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    hast du schon mal deine Gesamtkalorienzufuhr ausgerechnet? Also ich schätze, dass es höchstens 1600 kcal sind, die du am Tag zu dir nimmst, zumindest an dem, was du hier aufgeschrieben hast. Damit liegst du im totalen kcal-Defizit. Dein Stoffwechsel läuft höchstwahrscheinlich auf Sparflamme und deshalb bleibt dir dein Fett erhalten. Für das Muskelwachstum bleibt dabei nicht viel übrig.
    Noch was zum 'Bierchen': Bier enthält Phytoöstrogene, in größeren Mengen getrunken führt es beim Manne meist zum Fettaufbau, und zwar am Bauch/Hüfte und an der Brust...;)
     
  4. #3 Hejabvb, 16.05.2012
    Hejabvb

    Hejabvb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey vielen Dank für deine Antwort,

    also meinst du ich soll mehr essen oder wie?
    Bin eher ein Laie in Bezug zu solchen Sachen, aber hab diesen Ernährungsplan so bekommen, was sollte ich den verändern??? Morgens Mittags mehr essen oder wie? ;)
     
  5. #4 goldieoldie, 18.05.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    ja, zumindest an den Trainingstagen.
     
  6. Mia

    Mia Administrator
    Administrator

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum! :)

    Liebe Grüße
     
  7. #6 rosch1986, 20.05.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum Hejabvb!

    Schwarz-gelb sind DIE Farben überhaupt. ;)

    Gruß,
    Rosch.
     
  8. #7 Chris90, 21.05.2012
    Chris90

    Chris90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Herzlich Willkommen im Forum!
    Du solltest die Banane in den Morgen oder vor dein Training schieben, da sie viele Kohlenhydrate enthält.
    Du solltest abends was richtiges essen: was hälst du von selber kochen: Omelett, Spiegelei o.Ä.
    1-2x sündigen im Monat ist ok - nicht in der Woche!
    ICh würde nach dem Training laufen gehen.
    Gruß Chris
     
  9. Anzeige

  10. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Von mir auch noch ein (verspätetes) Willkommen im Forum.


    Grüße
     
  11. #9 blondeulli, 08.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
    blondeulli

    blondeulli Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hier hätte ich auch gleich mal eine Frage:

    Wie kann es sein, dass der Körperfettanteil von 16,2 % zu hoch ist? Bei einer Größe von1,84 m 70 kg zu wiegen ist meiner Meinung nach optimal!

    Mein Sohn ist 1,89 m groß und wiegt 68 kg und ist der absolute "Hering", halt lang und dünn. Bei der Körperfettmessung zeigt das Gerät immer "Error" an, also gehe ich davon aus, dass sein Körperfettanteil gar nicht mehr messbar ist.

    Trainierst du in einem Fitness-Studio? Dort musst du doch einen Trainer haben, was sagt der zu deinen Werten?

    Außerdem glaube ich auch, dass du zu wenig isst, d. h. dein Stoffwechsel läuft auf Sparflamme und lagert alles ein, was er kriegen kann. Gerade wenn du trainierst, brauchst du mehr Energie, das wurde hier auch schon mal erwähnt.
     
Thema: Vorstellung / Fragen zum Trainings-Ernährungsverhalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorstellungsfragen

    ,
  2. 1 84 70kg

    ,
  3. fragen zu trainings

    ,
  4. vorstellungsfragen fitness,
  5. 1 84 70 kg zu wenig
Die Seite wird geladen...

Vorstellung / Fragen zum Trainings-Ernährungsverhalten - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und gleich die ersten paar Fragen :)

    Vorstellung und gleich die ersten paar Fragen :): Servus an alle. Erstmal zu mir, ich heisse Alex, bin 26 J. und komme aus München Ivh bin 1,80 m Groß und wiege 76 KG Fitness habe ich immer...
  2. Vorstellung + Fragen zu EP und TP

    Vorstellung + Fragen zu EP und TP: Hallo leute , Kurz zu mir : -18 jahre -ca 85 kg -ca 175 groß -Keine richtige Trainingserfahrung Habe mich etwas im Bereich Training...
  3. Vorstellung und Fragen zur Anabolen Diät

    Vorstellung und Fragen zur Anabolen Diät: Hallo an alle in dem Forum, Also ich will mich erst einmal vorstellen, ich bin 28 jahre alt und 1,84 groß, wiege zur zeit um die 125kg und will...
  4. Hallo Zusammen!!! Vorstellung und einige Fragen

    Hallo Zusammen!!! Vorstellung und einige Fragen: Hallo Zusammen! Da ich nun schon seit einiger Zeit im Netz auf der Suche nach Infos zum Krafttraining bzw. Muskelaufbau bin, bin ich dabei auf...
  5. Vorstellung und Fragen :)

    Vorstellung und Fragen :): Hallo liebes Forum, mein name ist chris ich bin 18 jahre alt und komme aus Berlin. Zu meinen Hobbys gehört nartürlich der Sport und ein bisschen...